Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Barsche sind hier grad'ne Katastrophe.....Unmengen von Weißfisch aber keine Barsche. Dafür Hechte satt in Größen bis an die 70 cm auf die 5 - 10 cm Köder.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Katastrophe ist auch bei uns der richtige Ausdruck. In den letzten 2 Wochen gab's 3 kleine Hechte (50-60 cm) an einem Tag, seitdem absolut kein Kontakt (und ich hab Urlaub und bin fast jeden Tag am Wasser)...
Nur die Karpfenangler verzeichnen akt. gute Fänge.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Also normalerweise heule ich bzgl. Fischfrequenz nicht so schnell rum, aber dieses Jahr scheint mit dem vergangenen Dauerregen alles durcheinander geraten zu sein. Die Hechte gehen nicht mehr, die Barsche kleben an den Steinen in der Uferregion lethargisch fest und reagieren kaum, die Laubenschwärme sind verschwunden...! Echt strange, noch nie so schlecht Ende Mai gefangen...
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Also normalerweise heule ich bzgl. Fischfrequenz nicht so schnell rum, aber dieses Jahr scheint mit dem vergangenen Dauerregen alles durcheinander geraten zu sein. Die Hechte gehen nicht mehr, die Barsche kleben an den Steinen in der Uferregion lethargisch fest und reagieren kaum, die Laubenschwärme sind verschwunden...! Echt strange, noch nie so schlecht Ende Mai gefangen...
Kommt noch!
Durch den kalten April und den Mai ist die Entwicklung im Wasser später als gewohnt...
Es soll knackig warm werden die Woche....
dann wird es förmlich explodieren...
Am ersten Juni fällt hier der Startschuss..genau zur rechten Zeit!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Kommt noch!
Durch den kalten April und den Mai ist die Entwicklung im Wasser später als gewohnt...
Es soll knackig warm werden die Woche....
dann wird es förmlich explodieren...
Am ersten Juni fällt hier der Startschuss..genau zur rechten Zeit!
Schaun wir mal... im Vergleich haben wir wohl die niedrigste durchschnittliche Wassertemperatur im Mai seit 10 Jahren, immerhin 5 Grad über dem niedrigsten je gemessenen Wert, allerdings auch 7 Grad unter dem höchsten je gemessenen. Und die letzten Jahre sind die Temperaturen aber immer gestiegen...
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Barsche sind hier grad'ne Katastrophe.....Unmengen von Weißfisch aber keine Barsche. Dafür Hechte satt in Größen bis an die 70 cm auf die 5 - 10 cm Köder.

Hier bei mir genau das gleiche Spiel. Meinen letzten Barsch habe ich im Februar gefangen, seitdem keine Spur von den gestreiften Freunden. Nur die 10cm Fraktion hat sich blicken lassen, aber auch nur in kleinen Trupps. Stattdessen gibts viele Hechte.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hier bei mir genau das gleiche Spiel. Meinen letzten Barsch habe ich im Februar gefangen, seitdem keine Spur von den gestreiften Freunden. Nur die 10cm Fraktion hat sich blicken lassen, aber auch nur in kleinen Trupps. Stattdessen gibts viele Hechte.
Hier das gleiche. Bis auf die Hechte, die sind bei mir zwar nur Beifang aber auch die wollen nicht so richtig
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Bei mir geht es mit den Barschen seit Freitag los, davor gab es nur ein paar Hechte.
Die ersten kleinen haben angebissen. Auch ist sehr viel seeehr kleiner Brutfisch im Wasser.
Denke ab jetzt geht es aufwärts...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan bin ich nur am lernen für den Führerschein oder am Sachen organisieren.
Habe mich dann aber zum Feierabend eben raus gezogen und etwas am Wasser abgeschaltet.

Es gab zwei Barsche und einen kleinen Hecht. Mein Kollege ist leider leer ausgegangen.
Noch einen weiteren Fisch hatte ich, der mir ausgestiegen war. Recht wenig Bisse aber die Ausbeute war mega.

Jetzt habe ich das zweite Mal meinen Barsch PB gefangen.
Wenn man so einen unterarmlangen und dicken Fisch an einer so schwierigen Stelle sieht, dann bekommt man schon das Zittern in den Knien, bis der Kollege den gekeschert hat :D

IMG-20210531-WA0140-01.jpegIMG-20210531-WA0146-01.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.924
Ort
Münster
Endlich, endlich....
Letzte Woche habe ich noch berichtet,dass meine erste Bestellung bei @Pitperch eingetroffen ist. Leider hatte ich vorher keine Zeit ans Wasser zu gehen. Heute war es endlich soweit.
Am Kanal angekommen war es leider windig und die Gräser an der Steinpackung so hoch gewachsen,dass werfen für einen absoluten Anfänger nicht ganz einfach ist. Nach ner halben Stunde hatte ich dann nen Ü30 Barsch, der hinterher kam, aber nur ein wenig anstupste. Ein kleinerer Barsch blieb dann nicht hängen.

Da es dämmerte bin ich zum Auto gelaufen. Wie so oft noch ein paar Würfe, bevor man los muss. Was soll ich sagen. Erster Flifi Fisch überhaupt und dann ein 49er Zander. Er hat Glück gehabt, die Schonzeit ging noch zwei Stunden. Ich durfte ihn also guten Gewissens releasen.
IMG_20210531_222123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Endlich, endlich....
Letzte Woche habe ich noch berichtet,dass meine erste Bestellung bei @Pitperch eingetroffen ist. Leider hatte ich vorher keine Zeit ans Wasser zu gehen. Heute war es endlich soweit.
Am Kanal angekommen war es leider windig und die Gräser an der Steinpackung so hoch gewachsen,dass werfen für einen absoluten Anfänger nicht ganz einfach ist. Nach ner halben Stunde hatte ich dann nen Ü30 Barsch, der hinterher kam, aber nur ein wenig anstupste. Ein kleinerer Barsch blieb dann nicht hängen.

Da es dämmerte bin ich zum Auto gelaufen. Wie so oft noch ein paar Würfe, bevor man los muss. Was soll ich sagen. Erster Flifi Fisch überhaupt und dann ein 49er Zander. Er hat Glück gehabt, die Schonzeit ging noch zwei Stunden. Ich durfte ihn also guten Gewissens releasen.
Anhang anzeigen 174367

Stark! Dickes Petri!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich hab mich kurz für 2 Stunden aus dem HO verabschiedet ;) Bin ja zu Fuß in ca. 15 Minuten am Wasser.
Gestern schon eine gecrawlte Fritte. Heut gabs auf Thaifrog einen ca. 70er im dichtesten Gewölle. Eine weitere kapitale Bugwelle hat sichs im letzten Moment anders überlegt. Ein ca. 50iger hat mehrfach den Thaifrog attackiert, blieb aber trotz aller Mühen seinerseits nicht hängen :tearsofjoy: Das ist auch das gute an den Thaifrogs. Die kleinen, übermütigen Fritten bleiben nur ganz selten mal dran!
Zum Abschluss gabs noch einen heftigen Einschlag auf einen 16cm Trick Worm am T-Rig. Der ist aber kurz nach dem Anhieb ausgestiegen. Spaßige Sache allemal
20210531_192401[1].jpg20210601_114000[1].jpg

Suchbild mit Hecht :tearsofjoy:

20210601_113916[1].jpg
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Gestern Abend ging es mit dem Schlauchboot auf Hecht und Barsch - Schon viel zu spät am Wasser angekommen, passierte die ersten drei Stunden, bis auf einen Nachläufer, erstmal rein gar nichts. Aber als die Sonne weg war, gab es die ersten Topwaterbarsche. Kurz darauf noch schnell die Stelle des Nachläufers von zuvor angefahren. Ein Wurf hat gereicht und die schwere Expride war krumm! Perfekter Abschluss des Angeltags :)

56A5F1A2-8716-4713-9468-4FBE0E6A90D4.jpegE6E697C1-DBE5-403D-91BC-EDAF04CAAC43.jpeg
 

Oben