Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Zur Saison Eröffnung war es echt schwer, bei den Wassertemperaturen. Immerhin ist einer zum Start hängen geblieben. In Fall der Fälle, geht's an den Bach. Da geht zur Zeit immer was.

Gruß und schönen Abend noch.
Screenshot_20210502-183058_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210506-224629_Gallery.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Rheinpegel schießt grad hoch, dazu noch auf den Abend hin fast windstill > perfekte Bedingungen. Wollte Schleimer ärgern und gleichzeitig mal eine neue Kombo als Rheinjigge testen. Loomis SBR864C + 200er Tatula HD SHL + Stroft GTP-R5. Das klappt ausgezeichnet. Rückmeldung ist absolut im grünen Bereich. Klar ist eine NRX oder ein anderer 400+ Euro Stock noch etwas direkter, aber für meine Bedürfnisse reicht die SBR864C locker aus. Aufsetzen vom Jig bekommt man 1a mit. Auch auf Extremdistanz. Ihren eigentlichen Zweck, nämlich brachiale Power beim Einstieg der 120cm Durchschnittsschleimer durfte sie nicht zeigen. Dafür sind mir 2 Rapfen beim schnellen Hochkurbeln des Jigs vor der Packung drauf geknallt. Wenigstens ebbes :)
20210507_204917[1].jpg
 
J

-jbo-

Gast
Eigentlich gab's heute nur "Beifang". Aber damit kann ich gut leben. Zielfisch war Schleie. Nach einem, wie ich finde, interessanten Bericht über Schleienangeln mit Mini Chod Rig ging es heute in aller Herrgottsfrühe raus an den heimischen Dorfsee. Schön war's. Sogar richtig herrlich. Leichtes Gepäck. Kurzer Halbtages-Ansitz. Schleien waren da. Aber die wollten nicht. Dafür mein erster Wildkarpfen überhaupt. Keine Schönheit, aber ein besonderer Fisch und ne gute Größe. Und an der Commercial Feederrute eine wahre Wonne. Junge, haben die Power. Toll, so Angeln zu Hause!
IMG_20210508_070928_edit_684278877034128.jpg
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Heute mit @F L 0 auf dem Wasser gewesen. War ne ziemlich zähe Nummer wie schon letzte Woche. Ein Hecht hat sich bei jedem erbarmt. Wie für das Gewässer üblich war der Fisch lang und dünn, aber endlich entschneidert.
IMG_20210508_130248.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

eigentlich hätte ich arbeiten müssen, gestern und heute.

Aber mein Chef war der Meinung angeln fahren sei die bessere Alternative, würde mir bestimmt gut tun und da ich Laptop und mobiles Internetz eh immer dabei habe und von Refflingsen aus in etwa 15 Minuten im Büro sein kann, naja, da lasse ich mich gern überzeugen.

Zickig waren sie, aber wie. Dennoch gab es gestern vier große Portionen und heute fünf, alle hart erspoont.

Das Problem, morgen darf ich dafür den ganzen Tag Büroarbeit machen und bis Donnerstag einschließlich durcharbeiten.

Naja, der Chef wird mich mit Tackle belohnen, da bin ich sicher.

Gruß

André
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.702
Ort
NWM
Wenn man von meiner Haustür aus gut 20 Minuten mit dem Fahrrad durch den Wald fährt, gelangt man an einen kleinen Waldsee, der mit dem Auto nicht zugänglich ist und beangelt werden darf. Auch an schönen Wochenendtagen wie heute sind die Chancen, dort alleine zu sein, sehr groß. Heute Nachmittag hatte ich ca. 2 Stunden Zeit und da ich sehr gerne die Natur und die Einsamkeit dort genieße, fuhr ich hin.
IMG_20210508_164112.jpg
IMG_20210508_164328.jpg
Laut Internetrecherche ist der See v.a. bei Karpfen- und Schleienanglern beliebt, aber ich weiß, dass auch Hecht und Barsch vorkommen.
Das Erlebnis lässt sich mit dem vergleichen, was der geschätzte @blankmaster geschildert hat:
IMG_20210508_181239.jpg
Normalerweise müssten dort jetzt alle paar Meter ausgehungerte Hechte stehen. Aber nix, kein Nachläufer, kein Anfasser, nichtmal Fischbrut am Start.
Hab ich halt die Angeln fotografiert.
IMG_20210508_175550.jpg
Auf diesem mindestens steinzeitlichen Steg war ich dann zum Abschluss, auch hier leider: Fehlanzeige.
IMG_20210508_180638.jpg
Aber ich war draußen, ich war an einem geilen Spot und ich konnte angeln. Das ist das Wichtigste. :)
 
J

-jbo-

Gast
Hallo,

eigentlich hätte ich arbeiten müssen, gestern und heute.

Aber mein Chef war der Meinung angeln fahren sei die bessere Alternative, würde mir bestimmt gut tun und da ich Laptop und mobiles Internetz eh immer dabei habe und von Refflingsen aus in etwa 15 Minuten im Büro sein kann, naja, da lasse ich mich gern überzeugen.

Zickig waren sie, aber wie. Dennoch gab es gestern vier große Portionen und heute fünf, alle hart erspoont.

Das Problem, morgen darf ich dafür den ganzen Tag Büroarbeit machen und bis Donnerstag einschließlich durcharbeiten.

Naja, der Chef wird mich mit Tackle belohnen, da bin ich sicher.

Gruß

André
Irgendwie ein bisschen traurig zu lesen:confused:. Musst definitiv ein bisschen weniger Arbeiten und mehr und richtig abschalten!
Hoffe für dich das du zumindest mit der Belohnung recht behalten wirst! Und lass dir die Forellen schmecken! ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Irgendwie ein bisschen traurig zu lesen
Ach was, das sind echte Luxusprobleme. Ist einfach wunderschön da am Wasser.

Und mein Chef bin ich selbst, kann es mir also aussuchen wann und wieviel ich arbeite. Und wenn ich es im Kopf kirege, was gut passieren kann, dann fahre ich morgen einfach nochmal.
 
J

-jbo-

Gast
Ach was, das sind echte Luxusprobleme. Ist einfach wunderschön da am Wasser.

Und mein Chef bin ich selbst, kann es mir also aussuchen wann und wieviel ich arbeite. Und wenn ich es im Kopf kirege, was gut passieren kann, dann fahre ich morgen einfach nochmal.
Sehr gut! Dann bin ich wieder happy!
 

Oben