Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J. Christus

Angellateinschüler
Registriert
29. März 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
181
Alter
26
Ort
CH
Fing heute diesen Torpedo als Beifang beim Forellenfischen :emoji_point_down:
Weiss jemand, woher solche Verpilzungen kommen an der Flosse? Habe ich vorher noch nie gesehen an dem Gewässer :emoji_pensive:
Ansonsten machte der Fisch eigentlich einen sehr gesunden Eindruck
b7efcd5d-d797-4b9d-bf06-02f954630038.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
War heute auch mal Stippen... wie Katzendjango. Auf Schleimfisch natürlich.
Ich wollte ja....nur die nicht. :(
Der kalte nördliche Wind hat die Mäuler zugetackert. Gegenüber dem letzten WE ist die Oberflächentemperatur der Havel um >2°C gefallen.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.947
Punkte Reaktionen
6.560
War heute auch mal Stippen... wie Katzendjango. Auf Schleimfisch natürlich.
Ich wollte ja....nur die nicht. :(
Der kalte nördliche Wind hat die Mäuler zugetackert. Gegenüber dem letzten WE ist die Oberflächentemperatur der Havel um >2°C gefallen.
Katzendjango analysiert vorher gründlich wassertemp, luftdruck etc bevor er stippen geht ;)
 

Fishing_ginger

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
38
Alter
26
Ort
Oberberg
Gestern war Ich mit @Zeepter los und hab geschneidert. Das musste heute geändert werden, nachdem er so vorgelegt hat. BFS Combo geschnappt und ab ans Wasser. Gegen 18 Uhr kam der einzige Biss.
Zwar nicht der Zielfisch, aber dafür mein neuer Light Tackle Pb
Gefangen auf 4“ Reins Flat Jerk Green Pumpkin/Chartreuse
AB7DFB70-3B97-4569-82E1-08644BA9D312.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Hmm, hat der Hecht und Zander nicht Schonzeit in NRW?
Da dann mit 3,5-4" zu Fischen deutet eher nicht daraufhin. Vielleicht passt ihr euch beim Barsch angeln bezüglich der Ködergrösse und der Methode etwas an, damit nicht unbedingt die Hechtmutti im Liebesakt gestört wird.
 

Fishing_ginger

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
38
Alter
26
Ort
Oberberg
Hmm, hat der Hecht und Zander nicht Schonzeit in NRW?
Da dann mit 3,5-4" zu Fischen deutet eher nicht daraufhin. Vielleicht passt ihr euch beim Barsch angeln bezüglich der Ködergrösse und der Methode etwas an, damit nicht unbedingt die Hechtmutti im Liebesakt gestört wird.
Ja hat er, und das war auch definitiv nicht mein Plan...mit Zander braucht man in dem Gewässer nicht zu rechnen, und Sorry, aber Hecht beifänge auf bewegte/geschliffene Köder lassen sich (zumindest hier an den Talsperren) einfach nicht vermeiden, außer man geht nicht ans Wasser.
(den Haken habe ich schnell gelöst.... Offset im maulwinkel mal so nebenbei)...und dann ging es nach einem Foto zurück.
Forelle und Barsch darf ich gezielt fangen... da ich die “laichhechte“ nicht stören will, habe ich mir schon abgewöhnt mit den gängigen 6-11 cm Wobblern/Blinkern/Jigs zu angeln. Da bleiben nur extrem passive Methoden wie das Crig o.ä. Und wenn dann doch mal ein Fisch beißt der gerade Schonzeit hat, geht es halt so schnell wie möglich wieder ins kalte nass.

ich Finde dass die Köderfrage jeder für sich selber und für das jew. Gewässer abwägen muss... 2,5-3.5 inch sind in der einen Situation gut, um große Beifänge zu verhindern, können aber auch schnell zur Todesfalle werden wenn man den Biss nur einen moment zu spät mitbekommt.
Ich werde jetzt nach der Erfahrung vor allem andere Spots testen und dem 3,5er Hog impact eine Chance geben
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
ich Finde dass die Köderfrage jeder für sich selber und für das jew. Gewässer abwägen muss... 2,5-3.5 inch sind in der einen Situation gut, um große Beifänge zu verhindern, können aber auch schnell zur Todesfalle werden wenn man den Biss nur einen moment zu spät mitbekommt.
Ich werde jetzt nach der Erfahrung vor allem andere Spots testen und dem 3,5er Hog impact eine Chance geben
Ich denke das sollte jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn der Gesetzgeber den Spielraum zulässt. Die Köder und Spotfrage spielt da keine Rolle und wäre nur eine Ausrede, konsequent sein ist hier das Stichwort. Hier in Thüringen hat jede Form von Spinnangeln, Drop Shot usw in Gewässern wo Hecht und Zander vorkommt Pause, ohne wenn und aber. Somit kommt auch keine Entschuldigung in Form von "ich wollte ja nur Barsch" zu stande.
Ich für meinen Teil begnüge mich seid April mit kleinen Forellen am Bauch und Karpfen am See, macht auch Spaß.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Ich denke das sollte jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn der Gesetzgeber den Spielraum zulässt. Die Köder und Spotfrage spielt da keine Rolle und wäre nur eine Ausrede, konsequent sein ist hier das Stichwort. Hier in Thüringen hat jede Form von Spinnangeln, Drop Shot usw in Gewässern wo Hecht und Zander vorkommt Pause, ohne wenn und aber. Somit kommt auch keine Entschuldigung in Form von "ich wollte ja nur Barsch" zu stande.
Ich für meinen Teil begnüge mich seid April mit kleinen Forellen am Bauch und Karpfen am See, macht auch Spaß.
trägst du die echt direkt am bauch?
fetzt das?

und gefällt es den forellen auch?

;-)
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
@Fishing_ginger
Erstmal dickes Petri zum neuen PB, wirklich schöner Fisch!

Auch wenn ich mich damit sehr wahrscheinlich bei den Meisten unbeliebt mache, aber...
ich Finde dass die Köderfrage jeder für sich selber und für das jew. Gewässer abwägen muss...
Ich denke das sollte jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn der Gesetzgeber den Spielraum zulässt.

Da bin ich auch schon anderer Meinung, aber das ist erstens eine ganz andere Geschichte und zweitens, wie ihr schon schreibt, das muss jeder für sich selbst vereinbaren.

und dann ging es nach einem Foto zurück.

Jetzt zum "aber.."
Mal ganz davon abgesehen ob gewollt oder nicht gewollt gefangen, wie kommt man bitte auf die Idee einen Fisch, der durch die Schonzeit geschützt ist, überhaupt zu Fotografieren (was ich beim PB noch ganz entfernt "nachvollziehen" kann) und noch viel absurder, wie zu F*ck kommt man dann noch ansatzweise auf die Idee dieses Bild im Internet zu stellen bzw. sich damit zu präsentieren / zu brüsten?
Da gibt es aus meiner sich auch kein "das muss jeder für sich selbst vereinbaren" mehr!

Das hat mMn. hier nichts zu suchen, vor allem weil am Ende dann wieder das Geheule groß ist.. wenn wir wegen solchen Dingen immer weiter eingeschränkt werden.

Ich möchte hier keinesfalls die "Forenpolizei" spielen, aber sowas sollte hier einfach nicht unterstützt werden.
 

Oben