Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
Heute war es okay, aber auch wieder verkorkst. Relativ früh habe ich ne Barbe verloren, kann aber auch von aussen gehakt gewesen sein. 5 Min. später gab es eine sehr schlanke, offensichtlich hungrige 40+ Bafo mit einer markanten Macke und ein paar knallroten Punkten im hinteren Bereich. Weitere 5 Minuten später habe ich eine recht fette 45-50er verloren. Durch den starken Druck im Tümpel, treibt es selbst so große Forellen direkt nach oben und dann drehen die sich wie nen Aal. Weitere 5 Min. später und knapp 15-20m weiter habe ich wieder die schlanke, hungrige 40er mit der Macke und den markanten Punkten drauf. Zweifelsfrei der selbe Fisch, der innerhalb 10-15 Min. 2x nen Landgang gemacht hat. Hatte ich so noch nie! Nen 45er Barsch hatten Kumpel und ich innerhalb von 30 Min. 2x drauf, aber ne Bafo noch nie.
B55C56A5-90C6-4DC3-A528-F4BA26A3C7CB.jpeg

Weitere 30 Min. später habe ich dann tatsächlich den Endgegner gefunden und leider auch verloren. Die Bafo hatte locker 55-60cm und hat kurz nach dem Biss direkt Schnur von der Rolle genommen. Schade, aber ich weiss nun wo der Lümmel wohnt.

Ich bin dennoch zufrieden und taste mich wie jedes Jahr (inkl. Selbstzweifel bezüglich verlorener Fische) langsam heran... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Bei uns in Hessen ging am Freitag der Hecht auf. Früher Feierabend gemacht und 4 Stunden bei 5 grad in wathose im Hausgewässer abgequält ohne einen Biss.
Also alles beim alten. Samstag waren wir an einem anderen See, überraschender Weise ohne andere Angler und im 3 Wurf konnte ich den ersten Hecht in dieser Saison überlisten.
Dachten das wird ein super Tag... allerdings blieb das der einzige Biss des Tages.
Hier der 80er Bursche. Ein schöner Start in die Saison!
54510E4B-C698-4F93-A8A6-61C51CB8AEB8.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Der Ausflug hätte sich auch ohne Fisch gelohnt.
Traumhafte Strecke @Machete !

So, gerade zurück vom Teich, bissl Bellezza schwingen, die 602 SUL. Es gab ein kurzes Beißfenster als der Himmel aufklarte und die Sonne rauskam. Fünf kamen mit, drei sind ausgestiegen, dazu noch ein paar Fehlbisse.

Herrliches Wetter und fast allein am Teich, außer mir nur zwei weitere Angler.

Gleich, nachdem ich den Fisch versorgt habe, werde ich tiefenentspannt auf die Couche und mich auf die Arbeitswoche vorbereiten.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
2.931
Alter
29
Ort
Osnabrück
6 Stunden angeln sind vorbei. Es gab leider nur einen Fisch der hängen geblieben ist. Eine 38er Bachforelle in bester Verfassung.

IMG-20210420-WA0025.jpg

Beim Hechtangeln sinds blutige Hände und beim Forellenangeln eben Brennnesseln. Naja Hauptsache der Fisch ist wohlbehalten zurück in seinem Element.

IMG_20210420_132735.jpg

Insgesamt konnten wir 7 Bisse verzeichnen. Eine davon war nen richtiges Mutterschiff. Direkt nach dem Anhieb, kam die Rotgetupfte aus dem Wasser gesprungen und konnte dabei den Köder abschütteln. Auf den kamen heute die meisten Bisse.

IMG_20210420_152110.jpg

@Holgifisch und ich brauchten einen Moment, um uns zu sammeln. Leider konnten wir den Fisch nicht erneut zum Biss überreden. Ein schöner Angeltag war es trotzdem allemal.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Der gute Mildred oder? Früher fast nur damit geangelt. Ich müsste im Keller noch endlos viele davon haben :blush:
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
469
Nachtrag zum Feuersalamander! Das ist die 46cm Übeltäterforelle. Im Maul sieht man noch den Köder. Es ist der DUO Rozante 63SP in der Farbe Komochi Wagasaki.
Hatte ich mir eigentlich für den Kanal auf Barsch geholt. Wird aber im Internet tatsächlich als Forellenköder beworben - das wusste ich gar nicht, aber passt....IMG_8515.JPG

IMG_8509.JPG
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
2.931
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hab grade mal nachgesehen. Es ist ein Anglers Republic Beatrice 53 S. Der Mildred sieht noch etwas anders aus.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Gestern wieder für 2h auf Hecht probiert. Wieder nix. Entweder die Hecht stehen nicht flach oder an in einer ganz anderen Ecke.
Brassen und Rotfedern waren aber da.

Hat jemand Tipps?
Hatte gestern das selbe Problem. War von 6-9 Uhr am Wasser, habe Flachwasser sowie tieferes Wasser abgesucht und hatte keinerlei Aktivität. Ich werde es heute nochmal Mittags probieren. Vielleicht habe ich da mehr Glück auf aktive Hechte zu treffen.
Gruß Thomas
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ich kenne mich mit Hechten nicht wirklich aus, aber hier (Oberelbe) ist die Wassertemperatur gerade ca. 6°C kälter als vor einem Jahr. Irgendwie wird sich das sicher auch auf die Aktivität der Hechte auswirken.
 

below

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Mittelhessen
Wir waren vorgestern auf Hecht unterwegs und konnte mal die Reaktion auf verschiedene Ködertypen testen, denn einer lag etwa 2 Meter vor uns im Flachwasser. Nichts, null - keinerlei Reaktion. Nicht auf Gummifisch, nicht auf Wobbler, nicht auf Blinker. Der lag einfach nur faul in ca. 50cm Wassertiefe und hat sich die Sonne auf den Buckel scheinen lassen.
Aus den letzten 10 Angeltagen mit jeweils 2-4 Stunden ist nur eine Bachforelle an den Haken gegangen. Ansonsten keinerlei Aktivität. Ich schiebe es mal weiter auf die Wassertemperatur und nicht auf meine Unfähigkeit ;)
 

Oben