Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Beim Django heissts RIEN NE VAS PLUS - nächtliche Ausgangssperre bis vorraussichtlich mindestens 5. Mai :mask:

Also doch Stippen gehen......

Ne ernsthaft natürlich ärgerlich. Geht mir gerade auch so. Wollte die Tage tatsächlich mal wieder 'nen Aalansitz wagen, aber auch bei uns herrscht nächtliche Ausgangssperre.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.917
Ort
Pott
Ich war heute nochmal ne Runde mit einem Kumpel am kleinen Flüsschen unterwegs. Kalt war´s und die an der Gaststrecke eh nicht üppig gesäten Fische waren auch noch recht unwillig. Schön war´s aber trotzdem und neben einem Nachläufer und einer wirklich sehr kleinen, leider nicht regulär gehakten, gab es doch noch eine wunderschön gezeichnete Bachforelle. Aber wirklich groß sind sie da halt alle nicht.

Anhang anzeigen 167167
Eigentlich mag man ja kaum glauben das die schon Maß gehabt hätte...

Besonderer Gruß geht raus an @tölkie den es eher zufällig in diese Gegend verschlagen hat. Immer wieder nett Leute aus´m Forum zu treffen. Es war mir eine Freude!

Sehr cool Alex, gebe das gerne an Dich und Deinem Kumpel zurück. So soll es sein .... am Freitag hatte ich das Erlebnis anderer Art, selbe Stelle. Gerade geparkt, da brauste einer ran, stieg aus ohne zu grüßen und rannte schnell an den Bach bevor ich kam. Hatte wohl Angst, dass ich ihm alle weg fange :).
Liebe Grüsse Bernd
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.448
Mein aufrechtes Beileid.
Mir wäre das Wumpe. Die Schleimbolzen ziehe ich zum Glück auch mal am Tage.

Ach man(n) wird sehen: zur Not - wenn die Entzugserscheinungen zu gross werden - Grossgrundelhunting mit der UL :hearteyecat:

Die XXS-Monster sind auch geil und beissen fast immer - sehr kurzweiliges fischen:smilingimp:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ach man(n) wird sehen: zur Not - wenn die Entzugserscheinungen zu gross werden - Grossgrundelhunting mit der UL :hearteyecat:

Die XXS-Monster sind auch geil und beissen fast immer - sehr kurzweiliges fischen:smilingimp:
Das sehe ich genauso! Ein absolut geiles Angeln. War auch gerade im NDR am MLK zu sehen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Angeltag Nr. 31 und nichts lief in normalem Maß. Wir haben dann abgebrochen, weil das derzeitige Szenario nichts mit angeln zu tun hatte. Egal was wir benutzt haben, Jig, Dropshot, Trick Shad oder Squirrel....wir haben nur Weißfische gehakt.
Aber den 2. Steez Air TW 500 vs. Met71 haben wir mit beidseitiger Freude durchgezogen.
Da das aber bisher keinen interessiert hat und wir keinen langweilen möchten, behalten wir das Ergebnis nun für uns! :tearsofjoy:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.060
3 Stunden Kiesgrube, in schnellem Wechsel Hagel, Sturm, Schneefall, Sonne, saukalt, "bei Windstille gehts" etc.
Irgendwelche verwirrten Pflanzen beginnen zu blühen.
Der Abend klang fast windstill und trocken aus, irgend eine Aktion auf was auch immer gab es zu keinem Zeitpunkt.
Gut war es trotzdem.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
3 Stunden Kiesgrube, in schnellem Wechsel Hagel, Sturm, Schneefall, Sonne, saukalt, "bei Windstille gehts" etc.
Irgendwelche verwirrten Pflanzen beginnen zu blühen.
Der Abend klang fast windstill und trocken aus, irgend eine Aktion auf was auch immer gab es zu keinem Zeitpunkt.
Gut war es trotzdem.
Hast Du denn auch geangelt? ;)

Womit/worauf?
 

below

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Mittelhessen
Gefühlt 1.000 Stunden am Wasser, bei Schnee, Regen, Sonne und seit dem 01.01. nicht ein einziger Biss, kein Fischkontakt, nichts. Alles an Ködern durchprobiert was das Arsenal hergibt. Eben ganz kurz in der Mittagspause ans Wasser, 1. Wurf und direkt steigt ne Bachforelle ein. :emoji_muscle: Endlich! Ich wollt mich schon als PETA Teamangler bewerben bei meiner Erfolgsquote bisher ;) Und das beste - gefangen auf einen Uralt Blinker ausm Erbe von meinem Opa :D
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Gefühlt 1.000 Stunden am Wasser, bei Schnee, Regen, Sonne und seit dem 01.01. nicht ein einziger Biss, kein Fischkontakt, nichts. Alles an Ködern durchprobiert was das Arsenal hergibt. Eben ganz kurz in der Mittagspause ans Wasser, 1. Wurf und direkt steigt ne Bachforelle ein. :emoji_muscle: Endlich! Ich wollt mich schon als PETA Teamangler bewerben bei meiner Erfolgsquote bisher ;) Und das beste - gefangen auf einen Uralt Blinker ausm Erbe von meinem Opa :D
Petri!
Ich mag den Spruch nicht, aber Spinner geht immer. Es ist einfach so :tearsofjoy:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Saison läuft ganz gut an. Leider sind die kapitaleren Größen im Drill alle ausgestiegen. Halt nur ein Einzelhaken am Wobbler. Aber das klappt schon noch. Zumindest ist es eine Wohltat, bei dem ganzen Corona Mist ans Wasser zu können und mal abzuschalten. (Die eine Forelle musste ich leider etwas quetschen. Sonst wäre sie mir aus der Hand in den Dreck gesprungen.)

20210405_064330.jpg20210403_191727.jpg20210403_191754.jpg20210403_172434.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
.und die Biester sind ultralecker! Einer der leckersten Fische, wie ich finde. Da ist die Pest auch zu was gut.
Sag bitte nicht Pest dazu! Unsere Barsche und Zander werden immer fetter davon. Genau die richtige Mahlzeit für Zwischendurch. Sozusagen Tapas / Fingerfood für Stacheltiere. Mir soll es Recht sein. Inzwischen bin ich wirklich froh das es sie gibt.
3F5187B4-1348-4E81-B99E-3DB4B238A825.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Sag bitte nicht Pest dazu! Unsere Barsche und Zander werden immer fetter davon. Genau die richtige Mahlzeit für Zwischendurch. Sozusagen Tapas / Fingerfood für Stacheltiere. Mir soll es Recht sein. Inzwischen bin ich wirklich froh das es sie gibt.
Anhang anzeigen 167871
Das ist schon ne recht kapitale Grundel, oder?
Sehr schönes Bild.

Bei uns gibt’s die possierlichen Tierchen nicht, sonst würde ich auch drauf angeln
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist schon ne recht kapitale Grundel, oder?
Sehr schönes Bild.

Bei uns gibt’s die possierlichen Tierchen nicht, sonst würde ich auch drauf angeln
Die ist für unsere Havel schon ganz ordentlich. Auch für die Pfanne!

Plane, Buckau, Nieplitz etc.
Das war nur ne Ausrede weil ich zu faul bin dort angeln zu gehen. Die Strecke in Stangenhagen kenne ich, weil ich beim Rennradfahren mal von der kleine Brücke schaue. Und es ist dann meistens irre voll.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Und es ist dann meistens irre voll.
Das geht jetzt OT, aber noch ganz kurz dazu: das ist da vor allem im Frühjahr so voll, weil die Weißfische aus dem Blankensee da rein ziehen (Nuthe auch, aber mehr Pfefferfließ). Mit Forellen hat das da nix zu tun. Da musst Du viel weiter oberhalb. Aber richtig ist, dass besonders die Nuthe eigentlich ein P&T ist.
 

Oben