Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Heute endlich die Durststrecke beendet und Fisch gefunden.
Zum hell werden am Strom angekommen und nach ca. ner Stunde den ersten Fehlbiss. Dann beim nächsten Wurf: TOCK.
Dieser schöne 65er durfte kurz guten Tag sagen:
IMG_20210128_082553.jpg
Dann gute zwei Stunden später noch nen 78er den ich erstmal für den KING 2021 eingestellt habe.
Morgen gehts weiter:cool:!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Heute endlich die Durststrecke beendet und Fisch gefunden.
Zum hell werden am Strom angekommen und nach ca. ner Stunde den ersten Fehlbiss. Dann beim nächsten Wurf: TOCK.
Dieser schöne 65er durfte kurz guten Tag sagen:
Anhang anzeigen 158480
Dann gute zwei Stunden später noch nen 78er den ich erstmal für den KING 2021 eingestellt habe.
Morgen gehts weiter:cool:!
Petri zu diesem prachtkerl.
Welche Hakengröße verwendest du bei nem 6,5 gummi
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,
Welche Hakengröße verwendest du bei nem 6,5 gummi
8/0er Gamakatsu XStrong Jig und in dem Fall nen Stinger mit nem 4er Drilling. Die Gamakatsu gibt es vermutlich nicht mehr... alternativ dazu 8/0 Mustard XStrong... hab die noch nicht in der Hand gehabt, sind von den Maßen aber identisch und sollen "gleichwertiger" Ersatz sein. Ich werde die demnächst auch mal ordern.
Gruß Thomas
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hi,

8/0er Gamakatsu XStrong Jig und in dem Fall nen Stinger mit nem 4er Drilling. Die Gamakatsu gibt es vermutlich nicht mehr... alternativ dazu 8/0 Mustard XStrong... hab die noch nicht in der Hand gehabt, sind von den Maßen aber identisch und sollen "gleichwertiger" Ersatz sein. Ich werde die demnächst auch mal ordern.
Gruß Thomas
Vielen Dank, verwendest du generell große Köder für große Zander oder hältst du das auch eher "mal so, mal so".
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Sagen wir mal so...die Großen beissen auch auf kleine Köder in 3". :emoji_thumbsup:
Ob "man" die dann an leichtem Geschrirr raus bekommt ist die andere Sache;).
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
So Leute,
in letzter Zeit läuft es bei uns an den Kanälen und der Elbe sehr sehr schleppend, nicht mal das leichte Hochwasser hat die Fische Beißfreudiger gemacht...
Dafür war ich heute meine Eltern besuchen und habe dies gleich mal damit verbunden an den Teichen meiner Kindheit die Barsche und Hechte zu ärgern. In den ersten 2 Stunden gab es nichts erwähnenswertes aber dann nahm doch noch ein Mitte 50er Esox meinen 4“ Easy Shiner. Ab dem Zeitpunkt wurde das Wetter auch immer ungemütlicher und ich hab das Angeln relativ zügig abgebrochen. Ich vermute auch das die Teiche ab morgen gefroren sind.

Petri an alle die draußen sind!CCEFABCB-E3B4-4180-BA80-3FAD1BBDBA14.jpeg7BFB6FB7-5E9B-4063-A236-AC28EDDE14C0.jpeg
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Selten das mir kalt ist, aber heute war es Ar***kalt:fearscream:.
Fisch gab es trotzdem, ein 53er ließ sich überreden. Zudem gab es nen Kontakt, da hing nur die Schuppe.
Impressionen von heute:
IMG_20210129_075617.jpgMorgens
IMG_20210129_083452.jpgIMG_20210129_114915.jpgVormittags
IMG_20210129_135436.jpgMittags
Mal sehen wie die letzten beiden Tage vor der Schonzeit werden:cool:.
Gruß Thomas
 
G

GustavDragon

Gast
Ich war heute auch los. An den ersten beiden Spots passierte gar nichts, auch Fischaktivität war nicht vorhanden. Auf dem Weg zu Spot Nummer 3 hat mir eine ältere Frau die Vorfahrt genommen. Ich Vollbremsung und tatsächlich ca. 15 cm vor ihr zum Stehen gekommen, im Parkpilot war alles auf rot und es roch nach der Bremsung extremst nach Gummi...Ein Glück hab ich heute ausnahmsweise mal die Zodias vernünftig mit Klettbändern zusammengehalten :)
An Spot Nummer 3 ging leider auch nichts und da noch etwas Zeit war, bin ich an einen der überlaufendsten Ecken der Gegend und konnte mich dort noch mit einem kleinen Hecht auf den Fox Spikey entschneidern...
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Nachdem Hälfte zwei von 2020 besch. Lief mit kaum bzw. garkeinen nennenswerten Fängen und mein Hausgewässer total überfischt wird (30angler am Tag auf 70ha) und die Hochschule und Arbeit ihren Rest dazu beiträgt war ganz schön Flaute in 2021 bisher.
Durch Hochwasser ist aktuell nichts befischbar bei uns in Hessen. Also war ich am Mini Teich unterwegs einfach um mal wieder rauszukommen und meine neue tailwalk eginn 86 ml zu testen.
Was soll ich sagen, 5 Würfe Fisch Nummer 1
86253ED4-E7E4-42F0-BC20-743F791EAF14.jpeg

Ein vlt. Etwa 70er Hecht. Echt cool, hatte Glück, der snap hat gerade noch so rausgeschaut, so dass mein 40 er fluo heil blieb. Wusste nicht mal dass es hier Hechte drin gibt.
Danach war 20 Minuten Ruhe und dann kam der nächste Einschlag
467A8C86-4AFC-40DE-B40C-535B69ECD667.jpeg

Ein schöner barsch hat sich mein keitech creaturebait geschnappt.
Dann war wieder Ruhe und im „letzten“ Wurf gab es noch einen fehlbiss.
2 Würfe später gabs dann noch einen tollen barsch
CA9199EC-3547-4EED-A8F3-744B6F0EFFC1.jpeg

Zwar ein sehr sehr kleines Gewässer aber es hat gut getan mal wieder Fische zu fangen!
Dir Rute ist auch genau das was ich gesucht habe!
Nach 50 Minuten war der angeltag dann auch schon wieder vorbei und der Teich abgefischt.

Bleibt alle Gesund!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Da ich Deine Beiträge schätze (und gerne dazulerne), wage ich zu fragen :

Was, bitte, ist ein "fragiler Spot" ? :rolleyes:

Ich denke du bist zu sehr „auf Scheibe“ um das nicht zu verstehen. ;) ABER, ich erkläre es natürlich trotzdem. Dank Corona sind bekanntlich Kneipen und Puffs zu und dadurch ist auch die Anzahl der Angler (am Wasser) drastisch gestiegen. Ein „fragiler Spot“ ist ein Spot der stärker frequentiert ist, oder zumindest gut einsehbar mit hohem Wiedererkennungswert. Da ich letztes Jahr schon einmal in die Scheiße gepackt habe, sogar ohne Bilder zu machen, bin ich einfach vorsichtiger als sonst. Im Dezember sind die wie die Geier über einen Spot hergefallen und haben sogar die Montage dilettantisch kopiert. C-Rig mit Fox Gummi aufm Bleikopp... Der ein oder andere musste dann den 28er Barsch auch noch auf Insta posten. Glück im Unglück war die Mehrzahl der Barsche weg und die haben schlichtweg nix gefangen. Kann man alles nicht aufhalten, aber versuchen zu verlangsamen. Es gibt da nicht so viele Möglichkeiten. 1) keine Bilder machen 2) keine Bilder posten 3) Bilder unkenntlich machen. Wenn es keine Ausnahmefische sind, läuft auch alles quick and dirty ab, ohne den Fisch noch zu positionieren. Da wird meist 2-3 mal auf den Auslöser gedrückt und fertig. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. :)
 
G

GustavDragon

Gast
Ein Glück war heute hier der letzte Tag mit der 15km Regelung...war heute nochmal ein paar Spots in der Gegend erkunden und habe einen netten "Einlauf" gefunden mit schöner ruhiger Rückströmung...keine 5 Minuten dort gefischt und die Fischereiaufsicht stand hinter mir, Papiere waren alle in Ordnung...wie sich heraus stellte, war der Einlauf allerdings eine Fischtreppe...klar ist ein Wehr in der Nähe, aber die kam aus so hohem Gestrüpp raus und war bei dem erhöhten Wasser nicht als solche erkennbar, auch keine Schilder oder sonstige Hinweise (wie es sonst oft der Fall ist)...naja muss ich halt zahlen, aber die Kontrolle war schon etwas merkwürdig...
Die Leute waren bekleidet mit ner Jacke, wo Fischereiaufsicht drauf steht...es wurden mir aber weder die Dienstausweise gezeigt, noch haben sie sich namentlich vorgestellt, auch trugen sie keine Handschuhe und Maske, während sie sich mir weniger als 1,5 Meter näherten...auf die Frage was mich der Spaß genau kostet, gab es auch keine aussagekräftige Antwort...ich bin gespannt auf die Post und bin echt am Überlegen, ob ich nach der Aktion die Sache einfach zahle und meine Ruhe habe oder in Widerspruch gehe...klar habe ich einen Fehler gemacht und bin bereit dafür zu zahlen, aber wie die Behörde (ich arbeite selbst in einer öffentlichen Verwaltung) vorgegangen ist, geht mal gar nicht...
Geschneidert habe ich übrigens auch :D
 

Oben