Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Hannover
Wieder einmal verrückte Erlebnisse beim Barschangeln heute:
Wie üblich ist es mir und 2 Kollegen nicht in erwähnenswertem Maß gelungen Barsch zu fangen, aber Hechte bissen am laufenden Band
obwohl wir schon versucht haben sie bewusst (!) mit kleinen Ködern </= 3'' selektiv auszusortieren. Ich für meinen Teil fing 3 lütte Hechte so um die 60,
wir hatten noch einige Drillaussteiger von besseren Fischen aber als mein Kollege dann 1,06 Meter auf n Miniatur Swing Impact und ein anderer Kumpel wenig später
93'er auf n 7cm Lieblingsköder fing wusste ich echt gar nicht mehr geschieht :D

Unter diesen Umständen war das auf jeden Fall, auch im Angesicht des baldigen Schonzeitbeginns (bei uns 01.02 falls Fragen aufkommen) und der steigenden Temparaturen von Luft und Wasser unser letzter Besuch an diesem Gewässer, um Hechte beim Laichen nicht mehr zu stören. Barsche versuchen wir dann mal weiter im Mittellandkanal wo man eigentlich kaum mit Hechten zu rechnen hat....

WhatsApp Image 2021-01-22 at 23.00.08.jpegWhatsApp Video 2021-01-22 at 11.39.26_Moment.jpgWhatsApp Image 2021-01-22 at 19.48.28.jpegWhatsApp Image 2021-01-21 at 16.14.24.jpeg
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Barsche versuchen wir dann mal weiter im Mittellandkanal wo man eigentlich kaum mit Hechten zu rechnen hat....

wie kommst Du denn auf sowas? Weniger Hecht im Kanal ? Ist zwar schon mehr als ein Jahrzehnt her aber im Kanal war mein PB Hecht mit 1.18m -
einen Hecht, von klein bis gross hatt man öfters im Kescher gehabt ..
 

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Hannover
wie kommst Du denn auf sowas? Weniger Hecht im Kanal ? Ist zwar schon mehr als ein Jahrzehnt her aber im Kanal war mein PB Hecht mit 1.18m -
einen Hecht, von klein bis gross hatt man öfters im Kescher gehabt ..
Hey,

ich angel seit ungefähr 8 Jahren am MLK, bei den von mir befischten Strecken zumindest, habe ich tatsächlich mit einigen wenigen Ausnahmen kaum Hechtbestände
feststellen dürfen. Vielleicht variiert das auch abhängig von Abschnitt und damit verbundenen Rückzugsmöglichkeiten, Nähe zu Einmündungen von Flüssen etc.
Grundsätzlich wundert mich das insofern, als dass ich in Fangkarten und von Freunden schon oft von guten Hechtfängen gehört hab.
Man muss hier aber auch die deutlich größere wasserfläche bedenken...

LG :)
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
jedenfalls Richtung Hildesheim war es anders, schöne Hechte und Zander waren immer wieder dabei, was da aber jetzt abgeht kann ich nicht genau sagen, wohne da mittlerweile knappe 15 Jahre nicht mehr..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
Warum sollte ich es in 2021 nicht so machen?
02:30 Wecker, geil, dann gemütlich ein Brötchen und heiße 2 Knacker reingeschoben, 2 Tassen Kaffee und ab zur Havel.
Kein Regen, Windstille und null Frost. :)
Zander lief deutlich besser als erwartet. Stolz bin ich aber auf nen 36er Egli der den Hellgie inhaliert hat. Der schwimmt natürlich wieder - keine Frage, aber einen 55er habe ich mir als Montags-Office-Schmaus reserviert. :yum:
 
G

GustavDragon

Gast
Ich war heute morgen auch wieder am Wasser. Hatte in letzter Zeit 4 Schneidertage in Folge (von außen gehakte Weißfische mal abgesehen). Auch heute sah es wieder nicht rosig aus...leichtes Hochwasser, viel Strömung und dreckiges Wasser. Kurz vorm Einpacken hat sich dann noch ein Rapfen erbarmt meinen Fox Spikey zu schnappen :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich war am Wochenende noch Mal in Deutschland los und habe den Schneider-Counter einen hoch gesetzt. Läuft weiterhin bescheiden.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Von den letzten 4 Angeltagen 3 abgeschmettert. Es gibt hin und wieder Kontakt. Barsche waren an dem einen Tag ziemlich flach mit kurzem Beissfenstwr von ca. 30 Minuten. Ließ sich bisher nicht reproduzieren. Aber sie sind noch da.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Gestern mit @TeamTock und einem weiteren Angelbuddy durch den Schneeregen und Weißfischschwärme gekämpft.
Langsames Angeln hieß die Devise. War im wahrsten Sinne des Wortes cool. Ich brauch wärmeres Schuhwerk.
2 Punks der Größe "da geht noch was" konnte ich mit dem Chebu überlisten,
20210125_153258.jpg
Teamtock war mit dem CR allerdings wesentlich erfolgreicher und konnte neben ein paar besseren Barschen auch noch das Plötzenkonto aufstocken.
20210124_122828.jpg
 

Oben