Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
IMG_1207.jpeg

Heute war ich am Felchen fischen.
Und genau das mache ich jetzt die nächsten 4 Monate. Heben und wieder senken bis der Arzt kommt.
Die Felchen bei uns erreichen eine gute Grösse und machen ordentlich Radau im Drill. Ausserdem gibt es immer frischen Fisch zum essen.
Und trotzdem kann ich es jetzt schon kaum erwarten das die Barschsaison wieder losgeht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
Was? Nur 5 Zander und 8 Barsche?! An einem Vormittag? Ich würde aufhören zu angeln, wenn ich so wenig fangen würde :p:rolleyes:;)
Stimmt! Ich hatte mir das eher so vorgestellt, aber es wurde leider nichts!
2CCF7EF6-A936-4DAC-A751-0DCD200BA583.jpeg
Dieses nette Boot (Vereinsboot) hatte ich mal in Kiel gekauft und dann jahrelang auf der Ostsee genutzt. Bei Tittensee lief es knapp 50km/h und war bis Wind 5-6 das perfekte Boot zum Dorschangeln. Dann wurde der Liegeplatz zu teuer und der Verein hat es an einen Fischer verkauft.
Der ist damit sichtlich erfolgreicher!
:tearsofjoy:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Anhang anzeigen 154094

Heute war ich am Felchen fischen.
Und genau das mache ich jetzt die nächsten 4 Monate. Heben und wieder senken bis der Arzt kommt.
Die Felchen bei uns erreichen eine gute Grösse und machen ordentlich Radau im Drill. Ausserdem gibt es immer frischen Fisch zum essen.
Und trotzdem kann ich es jetzt schon kaum erwarten das die Barschsaison wieder losgeht.

Nimm das schiss Gumeli äwäg vum Griff :innocent::cool:
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Wenn es das Wetter zulässt, werde ich mal noch Köder durchprobieren. Bis Mitte Februar ist ja noch ein bisschen Zeit. Denn dafür läuft es recht konstant ... mal mit S-Waver
IMG-20201229-WA0008.jpeg
Mal mit anderen Ködern ...
IMG-20210102-WA0006.jpeg
Keine Riesen, aber auch keine Fritten mehr. Es könnte mich schlechter treffen.

Grüße, Stefan
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.561
Ort
Nordfriesland
Moin und frohes neues Jahr zusammen.
Heute war anangeln 2021 angesagt. Absolute Hochwasserlage am Fluss, das schrecke erst ein wenig ab, aber da muss man dann durch. Die Füße waren zwischenzeitlich recht kalt, aber es hat sich im Endeffekt gelohnt. So kann das Jahr weiter gehen. Zwei kleine Hecht Fritten und zwei gute Zander wollten den Smokin Swimmer mal von nahem sehen. Insgesamt eine runde Sache!
5819BB65-4475-4FFA-9342-EF907F195573.jpeg
F26DCC5F-E0BD-4050-97DA-603D55E83C9B.jpeg
C8FCBCAF-6991-4722-BE71-064FFAA79AEB.jpeg
9262BBEF-1AB3-413A-8798-457D51513166.jpeg
 

Mios Lures

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
22
Ort
Wismar
Website
www.mios-lures.de
ein gelungener Bait in guten (natürlich bekannten) Farben. Läuft bei geringeren Bleigewichten gut an, wird auch in Zukunft Fisch bringen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass gestern verschiedene Baits Fisch brachten...heute hingegen konnte dieser Shad uns aber auch nicht vorm „Schneider“ bewahren...:confused:
Danke!
Das hatte ich auch so rausgelesen..
Schneidern ist nicht das schönste aber darf auch sein:grinning:
 

GG_

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
182
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
Heute das erste Mal 2021 los gewesen, nachdem ich gestern wieder perch pro gesehen habe war ich reichlich angefixt ;) nach drei Stunden ohne Biss musste ich innerlich heftig über mich selbst lachen als ich mich dabei erwischte wie ich zu mir sagte...Keep on hammering! :) dann kam nach einem Stellenwechsel der ersehnte Biss und mit 37cm gleich ein ordentlicher erster Barsch 2021! Ich war einfach mega happy über den schönen Fisch und nach zwei weiteren kleineren Vertretern fuhr ich dann doch noch zufrieden nach Hause! So kann es weitergehen ;) 20210103_132136.jpg
 
G

GustavDragon

Gast
Moin in die Runde und ein Gesundes Neues Jahr gewünscht,
2021 ging gut los...am 01.01.2021 stand ich um 8.30 Uhr am Wasser und kurze Zeit später war nach einer Raubbrasse auf SwingImpact der erste Barsch gelandet. Gestern kamen die ersten beiden Hechte und heute der erste Zander und noch ein weiterer Hecht dazu. Bin gespannt, wie es weitergeht...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Heute das erste Mal 2021 los gewesen, nachdem ich gestern wieder perch pro gesehen habe war ich reichlich angefixt ;) nach drei Stunden ohne Biss musste ich innerlich heftig über mich selbst lachen als ich mich dabei erwischte wie ich zu mir sagte...Keep on hammering! :) dann kam nach einem Stellenwechsel der ersehnte Biss und mit 37cm gleich ein ordentlicher erster Barsch 2021! Ich war einfach mega happy über den schönen Fisch und nach zwei weiteren kleineren Vertretern fuhr ich dann doch noch zufrieden nach Hause! So kann es weitergehen ;) Anhang anzeigen 154217

No Tank, but a Keeper... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Da ist aber auch immer ne Portion Glück dabei. Richtige Zeit, richtiger Ort usw. Es sind aktuell auch gute Bedingungen. (Wasserstand, Trübung)
Jap. Optimal war es.
War auch kurz am Samstag am Rhein.
Schön getrübtes Wasser.
3 Fische gelandet, einen verloren. Und noch ein paar Bisse gehabt.

Ein guter Start ins neue Jahr :cool:
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Das geht dort leider meist schneller, als es an anderen Gewässern der Fall ist.
Aber hinten sind doch noch ein paar freie Stellen...sieht zumindest so aus. :eek:
 

Oben