Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.012
Ort
P - PM - HVL - TF
Trotz verspätetem Start konnte ich der Havel noch 3 Ü50 Zander und nen prallen 37er Egli entlocken. Die kleineren Exemplare lasse ich da mal außen vor. Die „Ausrede“ Eis wird hier es wohl nicht so schnell geben. Aber über ein paar knackige Frosttage würde ich trotzdem mich sehr freuen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Trotz verspätetem Start konnte ich der Havel noch 3 Ü50 Zander und nen prallen 37er Egli entlocken. Die kleineren Exemplare lasse ich da mal außen vor. Die „Ausrede“ Eis wird hier es wohl nicht so schnell geben. Aber über ein paar knackige Frosttage würde ich trotzdem mich sehr freuen.

Petri! Zu welcher Tages-bzw. Nachtzeit bist Du aktuell unterwegs?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Erster guter Hecht dieses Jahr. Aber die sind immer noch im extremen Zickenmodus. Nix mit brutalen Bissen. Der kam auch bis ans Boot hinterher. Hat sich den Jerk dann ganz genau angeguckt, als der auf dem Grund lag und hat sich dann umgedreht, um wegzuschwimmen. Beim leichten Anjerken hat er es sich dann doch überlegt und zugeschnappt. Einen weiteren Nachläufer gabs auf Pike Collector. Bin dann aber eh heim, weils biestig kalt an den Griffeln wurde! Zudem sinkt die Motivation nach dem Entschneidern bei mir immer recht schnell, wenns nicht grad supertolles Wetter hat ;)
20210104_152221[1].jpg
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Nachdem gestern bei eisigem Nord-Ost Wind ein Schneidertag war, ging es heute doch spontan los. Ekelwetter war angesagt: Steife Briese von Nord-Ost bei 3°C und Nieselregen.
Der erste Biss nach vier Stunden ging daneben: Gummi auf den Haupthaken gefädelt :eek:.
Ca. 30 Minuten später passt was nicht in der Absinkphase, Anhieb und sitzt...leider nur kurz, der Fisch steigt leider wieder aus.
Dann jedoch genau zu Niedrigwasser, Tock und Anhieb. Der sitzt und der wilde kurze Drill beginnt. Der Fisch bockt kurz am Grund mitten in der Strömung, lässt sich dan aber lösen und kommt hoch.
Super, der erste kapitale Fisch am dritten Angeltag...85er:
IMG_20210104_161103.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
In Ermangelung großer Flüsse voller Zander war ich heute mal wieder am Forellenteich.
Da es über Nacht geschneit hatte, hatte ich die erste Stunde lang die Anlage fast für mich allein.89E85104-F35E-4EF0-A542-D562720B1A76.jpeg8CF0D2E0-D40B-4139-931E-AD2C34E849D9.jpeg
Mein Weihnachtswichtel-Geschenk, die Daiwa Underspin Kapselrolle, macht sich super mit Handschuhen.
D845C9ED-CD32-4E0C-8EFA-ED338F5AD545.jpeg
Richtig gut funzt sie allerdings nur mit Pullbaits, so bald man in die lose Schnur twitcht, nimmt sie gerne mal diese dann nicht richtig auf. Alles in allem ganz nett für den günstigen Preis (~35€) kommt im Winter an der Spoonrute sicher öfters zum Einsatz.
Spoons waren heute aber nicht so gefragt, weil es doch recht kalt und die Forellen inaktiv waren.
Den Tag gerettet hat dann ein Glas-Mormyschka mit stinkigem Gummi - Insekt.
1B956F1C-382E-404A-8C8F-4C930BA2C090.jpeg
Der ließ sich gaaanz langsam führen und so wurden es an einem Vormittag 6 Portionsforellen und das Eisfach ist wieder voll.
FE2C155B-1212-4210-AC0E-83EE231BBAE8.jpeg
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Zur Dämmerung hat es mich heute wieder ans Wasser gezogen um noch eine Stunde die River Roach zu baden, was auch gereicht hat mich zu entschneidern. Der Hecht wurde verwertet, bevor jemand wegen dem im Schnee ablegen kommt.
Anhang anzeigen 154903
Schöner Hecht
Wo sollte das Problem darin bestehen, dass der Hecht im Kescher auf dem Schnee liegt?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Dienstag war recht zäh, trotzdem ließ sich ein 47er Zetti auf den 8" ES überlisten und es ließ sich ein Fehlbiss verzeichnen.
Gestern ging es wieder los. Gegen 12:30 an der Elbe eingetroffen und bis 15:30 Totentanz.
Dann aber an einer rückmeldungstechnisch ungünstigen Stelle in der Buhne, die Strömung drückt den 8" Köder an einer aufsteigenden Kante an diese, kommt der Köder ca. ne halbe Sekunde zu früh auf...ein Hauch ist in der Rute zu fühlen: Also Rutenspitze leicht heben, es hängt was. Anhieb...ich merke schon, dass dieser nicht richtig durch geht, kurbel sofort Schnur auf und merke massiv Gewicht in der Rute. Der Fisch bockt kurz, nimmt dann aus der fest geschlossenen Bremse der 4000er Sustain etwas Schnur. Beim Druck aufbauen, ne Sekunde später, schlitzt der Fisch dann leider aus. Entweder war der Fisch gehakt, ich vermute aber stark der Stinger hing in der weichen Maulseite und hatte durch den nicht richtig gesetzten Anhieb nur Haut zu fassen. Nützt nichts, leider wieder nen richtig guten Fisch verloren :eek: :emoji_bow:. Der dritte in den letzten 3 Wochen:mad:.
Zwei Würfe später dann erneut nen Einschlag. Der Fisch steht schwer, aber ohne bockige Kopfschläge...nen 58er Überschieber hat sich selber erdolcht und musste mit für die Pfanne.
Kurz nachdem der Fisch versorgt ist, erneut ein sauberer Tock, kurz Kontakt und wieder weg. Auch das war wieder ein Überschieber...es hingen zwei Schuppen am Jighaken.
Ich bleibe bis zur Schonzeit weiter am Ball. Tiden bedingt geht es wohl nächste Woche Mittwoch wieder los an den Hauptstrom. Denke ich werde am WE nochmal Hecht und Barsche ärgern oder im Hamburger Hafen mein Glück herausfordern.
Gruß Thomas
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.012
Ort
P - PM - HVL - TF
Zander lief heute recht gut, nicht kapital aber 57cm als Maximum sind ja auch nicht so schlecht. Leider gab es dazu nur 3 Barsche bis ca. 30cm. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Zeitig aufstehen ist zumindest immer noch lohnenswert! ;)
Mein 3D Sonder-Druckauftrag für die Meiho Versus habe ich auch gleich „ausgeliefert und montiert“. Die Thermoskanne passt und der „Kunde“ ist glücklich. Jetzt brauche ich erst mal ein Nickerchen! :emoji_zzz:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
War die ganze Woche los, und es gab täglich immer 1-2 zwischen 50 und 60cm sowie Mal mehr, Mal weniger Fritten.

Gestern waren wir dann, seit langem Mal wieder "mit allemann" (4, mit Abstand am Spot getroffen, der gibt das her. Ist sehr bekannt, kurzzeitig waren 12 Angler auf 500m vor Ort...) am selben Platz.

Wir standen in der Reihe, und ich begann erst ganz rechtsaußen. Verdrückte mich dann aber nach links, um die noch nicht belegten Stellen Mal abzufischen, bevor die Hölle losbricht.

Nachdem dies aber keinen Erfolg brachte, machte ich es mir links gemütlich.

So verflogen die Stunden, Shad um Shad wurde gefischt aber an meinem Köder wollte sich kein einziger Fisch vergehen.
Bei den Kollegen sah es etwas besser aus, wenn auch noch berauschend.

Als dann die Hälfte von uns die Sachen packte war der Stand: 0 Fische und kein einziger Biss für mich, Kollege eins verzeichnete 3 Fische, Nr. Zwei hatte einen Fisch auf der Karte und der dritte Kollege einen Fisch vor der Landung verloren.

Eigtl hatte ich auch keine Lust mehr, und der verbleibende Mitangler bot auch an, woanders weiter zu fischen.
Die kleine Pause aber tat gut, und ich regte an das hier zu beenden um nicht zuviel Zeit mit fahren zu vergeuden.
Die Fische können hier immer vorbeikommen und ein Beißfenster einlegen.

Und dies geschah dann auch für mich!
Ein gewaltiger Biss schlug in die Predator und sie war Instant krumm. Nach kurzem Drill kam dieses Monster zum Vorschein, mein neuer PB mit 92cm (laut Zeck Matte, auf den Steinen ausgebreitet, sogar 95)!

4861.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.012
Ort
P - PM - HVL - TF
War die ganze Woche los, und es gab täglich immer 1-2 zwischen 50 und 60cm sowie Mal mehr, Mal weniger Fritten.

Gestern waren wir dann, seit langem Mal wieder "mit allemann" (4, mit Abstand am Spot getroffen, der gibt das her. Ist sehr bekannt, kurzzeitig waren 12 Angler auf 500m vor Ort...) am selben Platz.

Wir standen in der Reihe, und ich begann erst ganz rechtsaußen. Verdrückte mich dann aber nach links, um die noch nicht belegten Stellen Mal abzufischen, bevor die Hölle losbricht.

Nachdem dies aber keinen Erfolg brachte, machte ich es mir links gemütlich.

So verflogen die Stunden, Shad um Shad wurde gefischt aber an meinem Köder wollte sich kein einziger Fisch vergehen.
Bei den Kollegen sah es etwas besser aus, wenn auch noch berauschend.

Als dann die Hälfte von uns die Sachen packte war der Stand: 0 Fische und kein einziger Biss für mich, Kollege eins verzeichnete 3 Fische, Nr. Zwei hatte einen Fisch auf der Karte und der dritte Kollege einen Fisch vor der Landung verloren.

Eigtl hatte ich auch keine Lust mehr, und der verbleibende Mitangler bot auch an, woanders weiter zu fischen.
Die kleine Pause aber tat gut, und ich regte an das hier zu beenden um nicht zuviel Zeit mit fahren zu vergeuden.
Die Fische können hier immer vorbeikommen und ein Beißfenster einlegen.

Und dies geschah dann auch für mich!
Ein gewaltiger Biss schlug in die Predator und sie war Instant krumm. Nach kurzem Drill kam dieses Monster zum Vorschein, mein neuer PB mit 92cm (laut Zeck Matte, auf den Steinen ausgebreitet, sogar 95)!

Anhang anzeigen 155155
Bin mächtig begeistert! Noch 4 solche Teile und Du hast das 21er Zepter mehr als verdient! Petri. :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Gestern hatte ich frei und war vormittags für 2 Stunden unterwegs, um zu sehen, ob ich den ersten Fisch d.J. landen könnte. Am ersten Spot riss bei einem fiesen Backlash der BC mein GuFi ab. Mit eisstarren Pfoten lässt sich schlecht knoten, also ging es mit der Zweitrute weiter. Im flachen Wasser bis 3 m Tiefe gab es noch erstaunlich viel Kraut und keinen Biss, also fuhr ich zur Halbzeit zum zweiten Spot in den Wald.
Dies war mein Weg:
IMG_20210108_105702.jpg
Die Holzerntemaschinen hatten den Waldboden völlig aufgewühlt, dadurch fuhr ich mich etwa 10x fest. Jedes Mal bekam ich mich durch behutsames Rückwärtsfahren und heftiges am-Lenkrad-Reißen wieder frei und irgendwann hatte ich wieder festen Boden erreicht. "Ha!", dachte ich, "Ich bin ein Mann, der angeln muss! Wer will mich jetzt noch aufhalten?"
Und der Biber etwa 500 m weiter so: "Hi!"
IMG_20210108_101419.jpg

Ich war dann noch an einem zweitklassigen Spot und hab insgesamt voll abgeschneidert - und das ohne Eisdecke...
Daran war aber nur der Biber schuld - beim nächsten Mal komm ich gleich mit dem Kübelwagen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben