Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.386
Ort
NRW
Ein gewaltiger Biss schlug in die Predator und sie war Instant krumm. Nach kurzem Drill kam dieses Monster zum Vorschein, mein neuer PB mit 92cm (laut Zeck Matte, auf den Steinen ausgebreitet, sogar 95)!

Dickes fettes Petri und Glückwunsch zum neuen PB, was ein Monster! Vor allem auch ein schönes Bild.
Ich besitze dieselbe Matte und wie du es schon angedeutet hast.. die Matte ist wirklich nicht zum Messen geeignet. Umso länger der Fisch, desto mehr Zentimeter darf man abziehen. Im Schnitt darf man gute 2-5cm runterrechen, da sie sehr schnell Falten schlägt und generell ungenau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heute mit @corrttx auf dem Altrhein gewesen, um mal unsere Gewässer zu zeigen. Ging gut los, nach 10 Minuten der erste Hecht auf einen Seeker Shad. Hab noch eine Kiste von den Dingern. Ewig nimmer gefischt, aber kürzlich mal wieder dran erinnert, und die können wirklich was. Diese Woche ging mir schon mal ein Hecht drauf. Die schöne Dame blieb dann für die nächsten 5 Stunden aber gleichzeitig auch der einzige Biss. War aber trotzdem ein gelungener Ausflug. Schönes Wetter, die Rheinauenlandschaft - gute Unterhaltung. Hat perfekt gepasst! Schade, dass wegen dem doofen Lockdown ein Abschlußbier in unseren Vereinsrestaurant nicht möglich war :(
Sehr schön auch, dass ich mal eine Wolfcreek-Rute begrabbeln konnte :) Schon nette Teile, die Dinger!
IMG-20210109-WA0004[1].jpgIMG-20210109-WA0007[1].jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Eigentlich waren wir auf Zander aus, aber die waren heute nicht in Beißlaune. Dafür gab's für mich im dritten Wurf des Tages diesen angenagten Kollegen
20210109_185606.jpg
Dann war erstmal ne geraume Zeit lang Ebbe im Kescher, bis sich @perci.dae mit nem zur Knutschkugel mutierten Barsch entschneidern konnte. Zäh und frisch war's, aber schön war's auch.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Heute mit @corrttx auf dem Altrhein gewesen, um mal unsere Gewässer zu zeigen. Ging gut los, nach 10 Minuten der erste Hecht auf einen Seeker Shad. Hab noch eine Kiste von den Dingern. Ewig nimmer gefischt, aber kürzlich mal wieder dran erinnert, und die können wirklich was. Diese Woche ging mir schon mal ein Hecht drauf. Die schöne Dame blieb dann für die nächsten 5 Stunden aber gleichzeitig auch der einzige Biss. War aber trotzdem ein gelungener Ausflug. Schönes Wetter, die Rheinauenlandschaft - gute Unterhaltung. Hat perfekt gepasst! Schade, dass wegen dem doofen Lockdown ein Abschlußbier in unseren Vereinsrestaurant nicht möglich war :(
Sehr schön auch, dass ich mal eine Wolfcreek-Rute begrabbeln konnte :) Schon nette Teile, die Dinger!
Anhang anzeigen 155205Anhang anzeigen 155206

Tolles Gewässer da oben - definitiv! Und nächstes Mal gibt es auch mehr Fisch. ;) Immerhin ja noch eine 25er Roach aus dem Wasser gezogen - also waren es eig. zwei Fische heute:D
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Die letzten Wochen waren sehr sehr zähes Angeln, normalerweise konnte ich die letzten Jahre im Winter richtig schöne Barsche mit ü45 verhaften.
Die dafür üblichen Spots habe ich die letzten 4 Wochen totgeangelt, etwa 35 Stunden reine Angelzeit und keinen einzigen Biss!
Aufgrund meiner großen Verzweiflung habe ich neue Spots beackert, dabei waren auch Spots mit leichter Strömung.
Wenigstens konnte ich noch diesen wunderschönen Fisch überlisten, zwar für die Fischart noch immer ein kleiner. hab mich trotzdem sehr gefreut.
Anhang anzeigen 153961
Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Das ist kein alltäglicher Fang.
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Ich bin die letzten 2 Wochen notgedrungen nur am Ufer unterwegs
Bisher war ich 8 mal für jeweils 1,5 Stunden unterwegs
Fischkontakt (Barsch) hatte ich bisher nur an 2 Tagen und das beide male als die Sonne rausgekommen ist im Flachwasser, gleich am Steg
Das ist gegenüber meinem vorherigen Bootangeln eine verdammt miese Quote
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Bin mächtig begeistert! Noch 4 solche Teile und Du hast das 21er Zepter mehr als verdient! Petri. :)
Ich auch, aber da geh ich eher weniger von aus^^ Aber Top10 ist dank dem Kameraden dieses Jahr bestimmt wieder möglich.

Das Erlebnis des Vortrags möchte ich hier nun auch noch kundtun, dafür fehlte mir gestern die Zeit.

Ich fischte mit einem Kollegen am selben Spot und irgendwann fiel mir etwas helles in der Packung vor mir, so in ca. 1 -1,5m Wassertiefe auf. Dachte an einen helleren Stein und angelte, ohne es weiter zu beachten. Der Wasserstand fiel und der helle Fleck wurde immer deutlicher und irgendwann fiel die Steintheorie weg. Was ist das? Ne Plastiktüte? Mal lieber rausfischen, bevor die Strömung sie doch mitnimmt!

Ich kraxele runter und Versuche mit der Rutenspitze den vermeintlichen Unrat vorsichtig zu ertasten. Als diese ihn berührt, passiert es:

Das Weiß verschwindet, und ein gigantischer Zanderkopf mit zwei riesigen, milchigen Augen schaut mich an o_O . Hinter der "Plastiktüte" erscheint ein unglaublich langer Körper, der zurücksetzt, und dann langsam nach rechts weg an meinem Kollegen vorbei und dann ins tiefere Wasser schwimmt.

Ich schreie ihn an: Hast du das gesehn? Das war ein Meterfisch!!
Und erzähle dann die Plastiktütenstory. Er antwortet mir, das der eher 80+ war (hat schon einige Ü90 Fische verhaftet) und wir fachsimpeln noch kurz warum der da wohl so lang mit Bauch nach oben ( die "Plastiktüte" war seine weiße Kehle...) lag. Dann wurde verwundert weiter gefischt.



Ca. 15Minuten später kann ich's kaum fassen: Der Fisch ist wieder da, direkt vor meine Füßen schaut er mich mit seinen milchigen Augen quasi an, 5cm unter der Wasseroberfläche.
Ich konnte ihn nun in Ruhe genauer betrachten, und er sah ziemlich geschunden aus.
Wir beratschlagen uns kurz was nun zu tun sein, und entschlossen uns ihn zu keschern, seinen Zustand zu überprüfen und ihn ggf. zu erlösen, sollte das notwendig sein.
Keschern klappte auch problemlos, und zum Glück gab es auch ein leichte Widerwehr, als ich im die riesigen Savage Gear Kescher überstülpte.
Der Kollege hob ihn dann kurz raus,um einen genauen Blick auf Körper und Kiemen zu werfen, wobei auch dieses Foto entstand:PXL_20210106_100155919.jpg
Die Kiemen sahen gut aus, Sorge bereiteten uns aber die trüben Augen und die gerötete Flanke und Unterseite des Fisches. Aber wir versuchten es einfach, hielten in für ca 5 Minuten an der Schwanzwurzel und aufrecht fest und als er dann wirklich wollte, ließ ihnein Kumpel dann ziehen.
Wir hofften dann einfach, das er dieses Mal nicht wiederkommen würde ( Waren umzingelt von Kochtopfkern...) und philosophierten über die Größe, ob wir das richtige getan haben und was ihm passiert sein könnte. Er stimmte nun übrigens zu, das der Fisch die Metermarke geknackt haben könnte^^ Recht einig waren wir uns dann, das er recht wahrscheinlich verangelt wurde, ob nun aus zu großer Tiefe hochgepumpt oder er im Drill stark die Steinpackung forciert hat und ob Uferangler oder Bootsangler Schuld waren, ließ sich natürlich nicht klären...

Er kam dann zum Glück nicht nochmal ans Ufer, und scheinbar auch bei keinem der zahlreichen anderen Kollegen. Wir hoffen, der Gute hat es geschafft.

PS: der war wirklich noch ein gutes Stück größer als der Kollege gestern.

Polish_20210110_094226340.jpg


Schönen Sonntag noch, euch allen!
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
Berlin
Krasses Teil! Vielleicht war der auch einfach alt? Da funktioniert nicht mehr alles so wie es soll, Schwäche und Krankheiten kommen dazu, Instinkte setzen aus, etc. Vermutlich war der mehr oder weniger "bereit" zu sterben.
Gerade bei der Größe. Ist ja quasi am Maximum wenn er in der Nähe oder über der Metermarke war.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
.....Recht einig waren wir uns dann, das er recht wahrscheinlich verangelt wurde, ob nun aus zu großer Tiefe hochgepumpt oder er im Drill stark die Steinpackung forciert hat und ob Uferangler oder Bootsangler Schuld waren, ließ sich natürlich nicht klären...
Schönen Sonntag noch, euch allen!

Oder ganz einfach Altersschwäche bei einem Zander mit über einem Meter ;)
Glaub allzu oft vergessen wir Angler, das es auch sowas bei den Fischen gibt - nicht immer sind andere Angler schuld. ;)

Trotzdem coole Story!
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Oder ganz einfach Altersschwäche bei einem Zander mit über einem Meter ;)
Glaub allzu oft vergessen wir Angler, das es auch sowas bei den Fischen gibt - nicht immer sind andere Angler schuld. ;)

Trotzdem coole Story!
Wenn man sich die Bilder genauer anschaut könnte man wirklich deiner Meinung sein. Ich weiß jetzt nicht wie die Fische aussehen wenn die mal ihren Alter erreich haben, aber so würde ich mir das vorstellen wie eben auf den Bildern. Augen und die Farbe des Fisches zeigen das mMn sehr deutlich.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Stimmt, Altersschwäche haben wir natürlich auch diskutiert! Das ist in meinen Gedanken leider beim Schreiben des Posts leider untergegangen.

Die Augen würden sogar wirklich sehr dafür sprechen, die waren deutlich milchigen als es auf den Bildern sichtbar ist.

Fakt ist, nichts genaues weiß man nicht! Wir sind einfach froh, daß Wir ihn gefunden haben und er so nicht als Trophäenfisch gekeschert und/oder für Filet abgeknüppelt wurde, sondern nochmal eine Chance erhalten hat. Und wenn's so ist, er wenigstens an nem anderen Ort in Würde sterben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Stimmt, Altersschwäche haben wir natürlich auch diskutiert! Das ist in meinen Gedanken leider beim Schreiben des Posts leider untergegangen.
Die Augen würden sogar wirklich sehr dafür sprechen, die waren deutlich milchigen als es auf den Bildern sichtbar ist.
Nicht nur die milchigen Augen, kiekt Euch mal die ganze Körperform an. Egal ob Männlein oder Weiblein, kein Zander hat um diese Jahreszeit so eingefallene Flanken wie dieser. Normalerweise sind die jetzt dick und prall, die Zippen mehr als die Böcke, gut gefüllt mit Rogen oder Milch. Ick denke mal, der oder die Gute hat es einfach hinter sich und ist auf dem besten Wege in den Zanderhimmel.
Hab mir gerade vorgestellt, wie viele andere diese Gelegenheit genutzt hätten diesen kapitalen Fisch als eigenen Fang auszugeben.
Ihr hab dit nicht gemacht und das ehrt Euch ! :emoji_thumbsup:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
Seh das wie Schlotti, total dürre und abgemergelt der Fisch. Der stirbt jetzt einfach woanders und wird Krebsfutter. Ihr hättet Filets draus machen sollen.
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Vielleicht war der auch einfach alt? Vermutlich war der mehr oder weniger "bereit" zu sterben.
So sehe ich jeden Morgen aus, aber ich erhoffe mir noch ein paar schöne Jahre :)
Dem Kollegen wird es genau so gegangen sein, einfach nur mal ein schlechter Tag, das wird wieder ;)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
War jetzt das 5. mal dieses Jahr unterwegs und langsam Zweifel ich an mir selbst, am Kanal auf Hecht von morgens bis abends 2x kein einzigen Biss, einmal auf barsch am Baggersee kein Biss , einmal Morgendämmerung bis Mittag am Rhein kein Biss, dann jetzt gestern Abend um 22 bis gerade eben, am Rhein kein einzigen Biss... da wo ich sonst immer meine Fische fange komplett ausgestorben obwohl bait da ist... keine Ahnung was los ist vielleicht ist 2021 einfach nicht mein Jahr...
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Ich habe gestern bei herrlichen Sonnenschein große Schwärme von "Köderfische" im Flachwasser beobachten können
Das hatte ich zuvor so noch nie im Winter beobachten können
Gleich daneben 3 Barsche, alle ü40 cm, allerdings ohne jegliche Lust sich mal einen Köderfisch zu schnappen, genau wo wenig wie sie Interesse an meinen Ködern gezeigt hatten
 

Oben