Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Also manchmal bin ich echt sprachlos, was hier so gefangen wird. Ich glaube hier gibt es kein Gewässer, wo irgendwer 20 Zander an einem Tag fragen kann. 2 wären schon schwer.

Petri zu den guten Fängen!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Mensch was ihr @Kanalbarschjäger @Gilmerich immer raushaut ist ja Wahnsinn. Insbesondere die Stückzahl. Selbst an für uns guten Tagen in NL haben wir zu zweit solche Stückzahlen mal ansatzweise wenn wir von ganz früh bis spät in die Nacht fischen. Und auch das ist eine Seltenheit.
Irgendwas macht ihr richtig. Petri!
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Die letzten Wochen waren sehr sehr zähes Angeln, normalerweise konnte ich die letzten Jahre im Winter richtig schöne Barsche mit ü45 verhaften.
Die dafür üblichen Spots habe ich die letzten 4 Wochen totgeangelt, etwa 35 Stunden reine Angelzeit und keinen einzigen Biss!
Aufgrund meiner großen Verzweiflung habe ich neue Spots beackert, dabei waren auch Spots mit leichter Strömung.
Wenigstens konnte ich noch diesen wunderschönen Fisch überlisten, zwar für die Fischart noch immer ein kleiner. hab mich trotzdem sehr gefreut.
1609524004849.png
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
@Gilmerich und ich haben heute auch unser alljährliches Neujahrsfischen durchgezogen. Am Wasser war das Wetter besser als vermutet/angesagt. Ich würde sagen wir haben das Jahr stattlich eingeläutet...
In knapp 4,5 Std. gab es über 20 Zander von echt guten „deutschen“ Größen. Es war so gut wie kein Fisch unter 50cm. @Gilmerich hatte auch noch einen knapp 40er Barsch. Da wir temporär beobachtet wurden, gab es auch nur ein paar wenige „quick and dirty“ Bilder. Aber die Fische sahen eh alle gleich aus bzw. waren gleich groß. ;)
Ach so, es gab zwei Beissphasen von jeweils knapp ner Stunde, wo es auch extrem viele Bisse gab. Dazwischen war winterlicher Leerlauf.

Ihr seit ja der Wahnsinn!!
Respekt und dickes Petri.
Glaube ich habe gar nicht genug Keitechs, um über 20 Zander durchzuhalten... :sweatsmile:
 

Mios Lures

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
22
Ort
Wismar
Website
www.mios-lures.de
@Gilmerich und ich haben heute auch unser alljährliches Neujahrsfischen durchgezogen. Am Wasser war das Wetter besser als vermutet/angesagt. Ich würde sagen wir haben das Jahr stattlich eingeläutet...
In knapp 4,5 Std. gab es über 20 Zander von echt guten „deutschen“ Größen. Es war so gut wie kein Fisch unter 50cm. @Gilmerich hatte auch noch einen knapp 40er Barsch. Da wir temporär beobachtet wurden, gab es auch nur ein paar wenige „quick and dirty“ Bilder. Aber die Fische sahen eh alle gleich aus bzw. waren gleich groß. ;)
Ach so, es gab zwei Beissphasen von jeweils knapp ner Stunde, wo es auch extrem viele Bisse gab. Dazwischen war winterlicher Leerlauf.

Neben dem SI am Chebu, lief der Mios (keine Ahnung wie der heißt) @Mios Lures in zwei Farben recht gut. Ich habe die Teile noch nie gefischt und erstmals vor ner Woche eine Tüte mitgenommen.

Anhang anzeigen 153933Anhang anzeigen 153934
Petri! Klasse start in neue Jahr :emoji_thumbsup: :grimacing:

Das is die Lowla 10cm - Burning Olive - Grad nur leider nicht mehr auf Lager :eek:

Gruß
Vinz
 
G

GIM

Gast
Petri! Klasse start in neue Jahr :emoji_thumbsup: :grimacing:

Das is die Lowla 10cm - Burning Olive - Grad nur leider nicht mehr auf Lager :eek:

Gruß
Vinz
ein gelungener Bait in guten (natürlich bekannten) Farben. Läuft bei geringeren Bleigewichten gut an, wird auch in Zukunft Fisch bringen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass gestern verschiedene Baits Fisch brachten...heute hingegen konnte dieser Shad uns aber auch nicht vorm „Schneider“ bewahren...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.012
Ort
P - PM - HVL - TF
Der 1. Angeltag in 2021 brachte mir heute 5 mittlere Zander und 8 durchaus schöne Barsche. Dafür waren 6 Stunden notwendig. Ich hatte irgendwie gehofft, dass vielleicht ein 60+ / 40+ dabei ist. Es blieb aber beim Durchschnitt. Der eigentliche Grund des leichten Schmollens waren 5 Köderverluste und ein fetter Backlash wegen Frost am Spot. Bei Frost sollte ne BC eher konservativ gehandhabt werden. Ich war auf Distanz aus.
Aber es kommen wieder bessere Tage.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Das neue Jahr läuft gut an... heute mit 8" ES gefischt und nen glatten 60er verhaftet. Halbe Stunde später noch nen glatten 70er, leider ohne Foto, da nach dem Messen nur halbherzig in den Kescher getan und beim Handy auspacken... Schwupps raus geschlüpft.
Gegen Mittag noch nen 45er gehakt und leider nen Hecht verloren, da ich mich beim Biss so erschrocken habe und paralell dazu der Stein unter mir rutschte... Schön abgepackt, Fisch weg. Ist aber zum Glück nix passiert.
IMG_20210102_095157.jpg
Gruß Thomas
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Der 1. Angeltag in 2021 brachte mir heute 5 mittlere Zander und 8 durchaus schöne Barsche.
...
Aber es kommen wieder bessere Tage.

Was? Nur 5 Zander und 8 Barsche?! An einem Vormittag? Ich würde aufhören zu angeln, wenn ich so wenig fangen würde :p:rolleyes:;)
 

Oben