Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Wow Leute!
Ich wollte mich mal ganz schnell für euer nettes Feedback bedanken: nicht nur haben mich die "hohen" Likezahlen hier im Forum auf meine Bilder überrascht sondern habe ich auch viele Privatnachrichten auf Instagram und hier bei BA bekommen!
Deshalb dachte ich ich haue mal ein paar Big Game Bilder raus:blush:
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es "Big Game" nicht wirklich trifft... eher Big Fish - Light Tackle:tonguewink:

Darf ich vorstellen: das sind die Makrelen hier :p(Spanish Mackerel)
Anhang anzeigen 145309

Mein PB und mein längster Fisch mit 117cm! Könnt ihr euch vorstellen wie so ein Fisch den Topwater Stickbait nimmt und dabei mehrere Meter aus dem Wasser fliegt? Einfach nur Geil!!!:hearteyes:
Anhang anzeigen 145310

Auch gibt es hier Longtail Tuna; eine weniger bekannte Art von Blauflossen Thunfischen die im Normalfall ca. 1m groß wird und durch die lange Schwanzflosse bekannt ist deutlich härter zu kämpfen als andere Arten;)
(Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Fotos von denen auf meinem Laptop habe und mein Handy ist kaputt... Foto kommt bald:tonguewink:)


Den letzten Fisch den wir hier Offshore beangeln ist Mack Tuna/False Albacore. "Leider" werden sie von den Amerikanern auch Bonito genannt was komplett falsch ist, sich in zwischen allerdings weitgehend etabliert hat. Echte Bonitos sind wesentlich kleiner, hübscher und haben messerscharfe Zähne!
Anhang anzeigen 145311

Jetzt ist die Frage ob ich euch die nächsten Tage in Ruhe lassen soll oder ob ihr noch mehr sehen wollt?:sweatsmile::tearsofjoy:

Fragen zu der Angellei am anderen Ende der Welt könnt ihr natürlich auch gerne stellen, würde mich freuen!

LG

Pete

Wenn man sich überlegt, dass schon unsere hiesigen Makrelen im Vergleich zur Größe richtig gut kämpfen, kann man sich immer noch nicht vorstellen, was du für Drills haben musst :)

Also von mir aus kannst du hier gar nicht genug Fotos und Berichte reinstellen.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Wow Leute!
Ich wollte mich mal ganz schnell für euer nettes Feedback bedanken: nicht nur haben mich die "hohen" Likezahlen hier im Forum auf meine Bilder überrascht sondern habe ich auch viele Privatnachrichten auf Instagram und hier bei BA bekommen!
Deshalb dachte ich ich haue mal ein paar Big Game Bilder raus:blush:
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es "Big Game" nicht wirklich trifft... eher Big Fish - Light Tackle:tonguewink:

Darf ich vorstellen: das sind die Makrelen hier :p(Spanish Mackerel)
Anhang anzeigen 145309

Mein PB und mein längster Fisch mit 117cm! Könnt ihr euch vorstellen wie so ein Fisch den Topwater Stickbait nimmt und dabei mehrere Meter aus dem Wasser fliegt? Einfach nur Geil!!!:hearteyes:
Anhang anzeigen 145310

Auch gibt es hier Longtail Tuna; eine weniger bekannte Art von Blauflossen Thunfischen die im Normalfall ca. 1m groß wird und durch die lange Schwanzflosse bekannt ist deutlich härter zu kämpfen als andere Arten;)
(Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Fotos von denen auf meinem Laptop habe und mein Handy ist kaputt... Foto kommt bald:tonguewink:)


Den letzten Fisch den wir hier Offshore beangeln ist Mack Tuna/False Albacore. "Leider" werden sie von den Amerikanern auch Bonito genannt was komplett falsch ist, sich in zwischen allerdings weitgehend etabliert hat. Echte Bonitos sind wesentlich kleiner, hübscher und haben messerscharfe Zähne!
Anhang anzeigen 145311

Jetzt ist die Frage ob ich euch die nächsten Tage in Ruhe lassen soll oder ob ihr noch mehr sehen wollt?:sweatsmile::tearsofjoy:

Fragen zu der Angellei am anderen Ende der Welt könnt ihr natürlich auch gerne stellen, würde mich freuen!

LG

Pete
Ich finde es auch top und freue mich über solche Beiträge... Ich persönlich gehe auch im Urlaub sehr gerne angeln und hab dieses Jahr im März das erste Mal mit "besserem" Tackle in Sri Lanka tolle Angelerlebnisse vom Ufer gehabt, ich hoffe ich komme nochmal dazu hier zu berichten...

Mich würde generell immer noch das Tackle und die Köderführung interessieren, gern auch Mal ein Blick in deine Fluss/Meeresköderbox! Also weiter so und von mir definitiv ein Daumen hoch! Für mehr Details etc finden sich auch im Meeresräuber Bilderthread sicher dankbare Abnehmer :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
@Pete Anton Heigel

Ich finds auch klasse! Die Bilder wären aber ggf besser im Meeresbereich untergebracht. Hier gehen sie eher unter und jemand der gezielt nach Light Game oder Big Game sucht wird die Beiträge dann nicht finden.
Da darfst Du gerne auch mal Berichte einstreuen. Ich hab sowas noch nie gemacht, sieht nach und hört sich nach ner Menge Spaß an ;)
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Wow richtig krank:oops:... Über solche Berichte freue ich mich immer... Da geht mein Herz auf.
Ich denke diese Angelei interessiert den Großteil der hier anwesenden Freaks genauso wie Berichte übers Barschangeln also immer raus damit:p
Also von mir aus kannst du hier gar nicht genug Fotos und Berichte reinstellen.
Ich finde es auch top und freue mich über solche Beiträge...

Hört sich an als sollte ich ich mehr Bilder schicken :p

Seid gespannt;)
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
kommen etwa auch noch bilder von barras und queenis???

Barras leider nicht... dazu lebe ich zu weit im Süden; zwar gibt es hier einige wenige allerdings sind diese so selten, dass sie eher eine Legende als Zielfisch sind.
Eine Handvoll große Queenies habe ich trotz des unüblichen Standorts fangen können, ein Bild hatte ich auch schon vor einer Woche oder so geschickt ;)

Wenn man sich überlegt, dass schon unsere hiesigen Makrelen im Vergleich zur Größe richtig gut kämpfen, kann man sich immer noch nicht vorstellen, was du für Drills haben musst :)

Da hast du Recht! Das kann man sich nicht vorstellen! Ich kann dir sagen, dass man die Atlantischen Makrelen auch zur Kampfkraft im Verhältnis zur Körpergröße nicht mit den hier heimischen Arten vergleichen kann, als ich meinen Ersten Baby GT gefangen habe, habe ich ganz schon blöd geguckt und das obwohl ich wusste dass die Fische hier unglaublich stark sind - ich hatte allerdings einen Fisch drei bis viermal so groß erwartet:tearsofjoy::emoji_laughing:

Ich persönlich gehe auch im Urlaub sehr gerne angeln und hab dieses Jahr im März das erste Mal mit "besserem" Tackle in Sri Lanka tolle Angelerlebnisse vom Ufer gehabt, ich hoffe ich komme nochmal dazu hier zu berichten...

Mich würde generell immer noch das Tackle und die Köderführung interessieren, gern auch Mal ein Blick in deine Fluss/Meeresköderbox! Also weiter so und von mir definitiv ein Daumen hoch! Für mehr Details etc finden sich auch im Meeresräuber Bilderthread sicher dankbare Abnehmer :)
Bitte mach das! Angellei in Sri Lanka interessiert mich persönlich sehr; ich denke den meisten anderen geht es genau so:)
Was Tackle und so angeht werde ich einen ausführlichen Reisebericht schreiben wo WIRKLICH ALLES ganz genau erklärt wird:p

@Pete Anton Heigel

Ich finds auch klasse! Die Bilder wären aber ggf besser im Meeresbereich untergebracht. Hier gehen sie eher unter und jemand der gezielt nach Light Game oder Big Game sucht wird die Beiträge dann nicht finden.
Da darfst Du gerne auch mal Berichte einstreuen. Ich hab sowas noch nie gemacht, sieht nach und hört sich nach ner Menge Spaß an ;)

Da hast du Recht, wenns wieder um Reines Salzwasserangeln geht werde ich mich dort zu Wort melden:)

LG
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Jetzt habe ich es auch mal wieder ans Wasser geschafft, gestern einen Tag Urlaub eingeschoben und den ganzen Tag vom Boot auf Hecht.
Der Morgen lief schlecht, startete schon mit einem kaputten Auto (Marderschaden), Notlauf ging und ich bin trotzdem zum Wasser.
Den ganzen Morgen lief überhaupt nichts, alles wie ausgestorben. Nach einem Schnurklemmer und dem Verlust vieler Meter Schnur, ein kläglicher Rest von ca. 10m Schnur bevor die Unterfütterung kommt, fiel dann auch noch meine leichtere Rute aus.
Konnte dann nur noch mit den großen Latschen fischen, die letzten Tage liefen wohl aber nur Miniköder, meine Bgeleitung fing Samstag einen 1,26m Fisch auf einen 7cm Köder.
Doch die unfreiwillige Wahl stellte sich dann als richtig raus, nach ein paar Würfen in ein 10m tiefes Loch hatte ich ein Schlachtschiff als Nachläufer, die Dame schwamm etwa 10cm hinter meinem Köder bis direkt neben das Boot und wie als wenn sie mir beweisen will, wie groß sie ist stand sie ganz kurz am Bootsrand vor der aufgeklebten Scale, diese geht bis 1,2m und der Fisch war länger, ganz majestätisch und ruhig drehte sie dann ab und verschwand im Tiefen. Ich war ganz zittrig und warf noch 2-3mal, aber sie war weg. Wir ruderten dann vorsichtig weg und gaben ihr 20min um noch einen Versuch zu starten.
Wieder zurück bekam ich beim 3. Wurf tatsächlich einen Biss, Hektik auf dem Boot, ist sie es wirklich...leider nein ein 60er Hecht wurde von ihr als Trost geschickt. Auch mein Kumpel fing noch 2 kleinere Hechte und danach ich nochmal einen.
Die Madame hat heute gesiegt aber ich komme wieder.
Nachmittags lief dann auch nichts mehr und wegen 30min Aktion waren wir den ganzen Tag auf dem Wasser, das ist Angeln.
Mein Auto wurde während ich angeln war von einem Bekannten gerichtet, und es fing erst zu regnen an als wir im Auto saßen, also am Ende war dann doch irgenwie alles gut.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie es läuft? Na noch nicht, aber eine gewisse Vorfreude gibt es da schon.A2D34390-C991-4B78-B1C6-ED9F0476F317.jpeg
Nachtrag:
Die Vorfreude ist nach gut 3h Kälte in Ernüchterung umgeschlagen. Das war die 1. Ausfahrt seit September mit nem Schneider als Copilot.
Nach 5 Minuten gab es bereits einen harten Tock. Der hat aber sofort wieder losgelassen.
That’s all for the night!
Nun, ich bin ja hart im Nehmen und hätte auch noch bis 4 Uhr durchgeklappert, aber gegen 0:30 Uhr kamen sehr illuminierte Angler an die Strecke und haben alles mit extrem hellen Lampen ausgeleuchtet.
Warum kann ich nicht sagen, mir war das eindeutig zuviel des Guten und deshalb habe ich den Ausflug abgebrochen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich kann @Promachos nur zustimmen, ein traumhafter Tag an dem ich leider vormittags arbeiten musste und daher nur knapp 2 Std. fischen konnte. Die 2 Stunden hatten es aber in sich. ;) Ich hatte zwei Dinge vor, zum Einen die neue „C-Rig Evergreen Rute„ mit Barschen auf Krebse am Rig einweihen. Zum Zweiten wollte ich die Tage „back to the roots“ an regionalen Gewässern in meiner Nähe fischen. Heute Barsch, morgen Zander und Samstag Hecht. Jeweils so für 2-3 Stunden, ergo die Zeit, die wir sonst hin und zurück im Auto sitzen nur um nach NL zu gelangen. :emoji_worried:

Leider gab es NULL Bisse auf Krebse am C-Rig, aber am selben Spot sind die Barsche auf Shad am Jig „eskaliert“. Es gab zum Teil mit jedem Wurf Fisch und wirklich gute Fische. Das hat sooo Laune gemacht, dass ich kurzerhand das Wochenende eingeläutet habe. Ich werde mir morgen früh ein paar Waldpilze suchen, Zander einfach Zander sein lassen und wieder die Barsche beackern. :)

P.S. Allerdings ist hier am Kanal echt viel los...

56C58CD0-8C6B-46B2-841B-A29866F8703F.jpeg
740F1470-7633-43E5-9F1F-51D884544B57.jpeg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Ich habe den Mittagsschlaf von meinem Kleinen in der Trage wie die letzten Tage auch am Wasser verbracht.
Habe mit max. 3“ Gummis gefischt, da ich die letzten Wochen großer keine Kontakte mehr hatte. Als es ein bisschen am 4g Chebu-Rig gerüttelt hat dachte ich zuerst an eine Grundel, nach dem Anhieb und starken Drill an einen richtig guten Barsch. Und raus kam ne Platte...
Die zweite dieses Jahr auf Kunstköder in der Weser.
732B317F-184E-42A9-8061-E1AE28F4B7BA.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger was sagste zur Fortune Blue? Ich mag die ja sehr gerne.

Ich finde die auch gut. Eine schöne Evergreen „Barsch-Rute“. Keine fragile (aber geile) ;) Salzwasserrute und kein brettiger Bass-Besen ala Serpenti. 5g und 3“ macht die perfekt. Denke SQ61 und Chubby geht auch gut. Was mir aufgefallen ist, die Wurfweite ist enorm. Ob das was mit den 10 Ringen auf der kurzen Rute zu tun hat. :emoji_thinking:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
...Zander einfach Zander sein lassen
So etwas kann ich nicht und den gestrigen Schneidertag konnte ich ja auch nicht so stehen lassen. Drum habe ich mein Horoskop gefragt und los ging es. Ausnahmsweise hat es gestimmt!
19CF86B7-185B-47CD-A8C7-A39B8EECF1D3.jpeg
In 3 Stunden gab es dann auch 3 Zander :).
Der Größte beanspruchte 60cm von meinem Bandmaß. Ein Ü80 hat sich quasi aus dem Kescher gedreht. Ein Drilling hatte sich leider am Rand verhakt und dann war das dicke Ding weg. Was soll’s :(
 

Oben