Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Früh um 3, das ist nicht fein, muß Old-Slidy startklar sein.
Kaffee rein und schnell ne Stulle, in den Kahn die Pilsner Pulle.
Der Wallerspot war brechend leer, drum fiel mir es dann gar nicht schwer,
den Zanderspot mal durchzuchecken, vielleicht steh’n da ein paar Recken?
Potz und Blitz und Ei der Daus, Slidy hat den Bogen raus.
5. Wurf, die Rute krumm, die Köderwahl war nicht so dumm.
Zum Vorschein kam ein Zander groß, in meinem Hals steckt noch der Kloß.
Freude, Hüpfer und Hurra,
morgen bin ich wieder da. :cool:
Anhang anzeigen 132684Anhang anzeigen 132685
Nr.1 hatte 70cm und Nr. 2 hatte 82cm - Geil!!!
Ich neide Dir ja jeden Zander, aber bist Du sicher, das Du die auch noch in Reime packen musst:fearscream:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern noch mit dem Boot auf der Ems für ein paar Stunden gewesen.
Leicht war es nicht aber ein paar tolle Möglichkeiten waren da, die ich leider nicht verwertet habe.
Einen 40er Barsch direkt am Kescher ausgestiegen und ein Zander im Drill.
Hängen geblieben sind nur 3 nicht nennenswerte Barsche.

War aber dennoch ein schöner Tag auf dem Wasser.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Sonntag war mein letzter Urlaubstag. Die ganzen 10 Tage war das Angeln extrem zäh. Irgend etwas kleines ging zwar immer aber weder die Stückzahlen noch die Größe war gut. Von den gefühlt 1000 Ködern die ich probiert habe gingen eigentlich nur 2 Inch Köder am Drop Shot Rig, der Rattelsnake von Lurefans und der O.S.P. Blitz Ex DR.Alle anderen Köder hätte ich zuhause lassen können bzw. haben sich nur Fritten dafür interessiert:
26.jpg

Trotzdem habe ich mich noch einmal motiviert 04.00 Uhr aufzustehen und auf den See zu fahren. Es lief wie die Tage zuvor recht zäh. Ein paar Mini Barsche auf Drop Shot und das war es. Gedanklich hatte ich mit dem Tag und dem Urlaub abgeschlossen und mein Fazit aus Sicht des Anglers war enttäuschend. Auf dem Rückweg kam ich an eine Stelle die eigentlich noch nie Fisch gebracht hat aber das Echolot zeigte einen sehr großen Schwarm Fische. Da ich noch 1 h Zeit hatte dachte was soll ein Versuch kann nicht schaden. Der O.S.P. Bitz Ex DR war noch an der M Adrena montiert. 1 Wurf.Einschlag. Hängt. Ein vom Gefühl besserer Fisch:
23.jpg

Es geht doch. Dritter Ü40 Barsch in 2020. Für "unseren" See ein Ausnahme Fisch von denen man maximal 3-5 im Jahr fängt. Z
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Petri an alle, vor allem an den Berliner Zanderschreck:)
Nutzt eure Möglichkeiten so lange es geht. Ich war gestern an ,,meinem,, alten Baggersee der bis zur 1. Algenblüte und dem 1. Fischsterben vor 4 oder 5 Jahren ein Garant für starke 70plus Fische im Laufe der Saison war.
Die aktuelle Lage: abgemagerte Fische, zaunlattendürr, mit Karpfenläusen im Maul...

Wenn es so weiter geht können wir außer für die Urlaubszeit die Spinnruten an den Nagel hängen:mad::mad::mad::mad:IMG-20200720-WA0008.jpegIMG-20200720-WA0010.jpeg
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Da muss ich erst 5 Jahre angemeldet sein um diesen Thread zu entdecken!

Sonntag morgens um 5 gabs bei mir einen 37er Barsch. Das heißt in den letzten drei Ausflügen 1x45, 1x35 (Kumpel) und 1x37. Glaub ich hab einen ganz guten Spot in meinem Gewässer gefunden. :)

Den Barsch habe ich erwischt indem ich lehrbuchmässig auf das gegenüberliegende Ufer geworfen habe. Dann den Köder vorsichtig ins Wasser gezuppelt ... nur ein sanftes plitsch war zu hören ... zwei Kurbelumdrehungen ... Einschlag! Vollste Absicht! ;)

Ich denke mit einem regulären Wurf oder vom Ufer aus an dem er Stand hätte ich ihn nicht erwischt.
 

Anhänge

20200719_050047.jpg
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Die Saale lief am Montag ziemlich zäh. Fast nur kleine Forellen, gerade mal 3 über 30cm, die größte 36.
War ein intensives Ringen mit den Verhältnissen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach maximalen Einsatz bin ich nun den 2. Tag erfolglos nach Hause gefahren.
Der Wecker ging stets 2:30 Uhr. Fürchterlich!
Ich habe es laut meinem gut gepflegten Fangbuch auch so erwartet. Eine solche Bestätigung sehe ich trotzdem als sehr wichtig an. Geschneidert habe ich aber nicht. Ein paar 20er Alibibarsche waren immer drin. :)
Mal schauen was morgen so die Ostsee bringt?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Gestern gab es reichlich mittlere Barsche aber die besseren Exemplare, waren irgendwie nicht zu finden.

Dafür ließen uns die Rapfen nicht im Stich. Mit der 5g UL-Rute und 4,5lb MGC ging ordentlich die Post ab. Es gab spektakuläre Attacken und Fehlbisse auf Illex Riser Bait und ein paar schöne Fische, blieben auch hängen. Kumpel hatte im Dunkeln noch ein richtiges Dickschiff um die Mitte 70-80 auf nen 10cm Minnow. Der hat sich den Wobbler so brutal eingepfiffen, dass er beim Biss, komplett aus dem Wasser sprang. Sehr geil!


rapfen3.jpg
rapfen2.jpg
rapfen1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF
Gestern gab es wieder einen Ausflug der BA Jugendgruppe zur Ostsee. Der war nicht geplant sondern ganz spontan entschieden.
Zielfisch: Platte
Zielkoordinaten: 54° 10.372' N 11° 40.487' E
FF4751DF-7019-4DC6-A601-850C96E46B00.jpeg
Die Wattwürmer waren bestellt. 80 Stück haben für uns zwei genau gereicht. Das Wetter war top, es gab nichts zu meckern.
Am Trollegrund angekommen gab es gleich die volle Ernüchterungsphase. 49EFD146-82F0-4170-B7D1-412D52B56940.jpeg Überall trieb Seegras etc. und oft auch noch mit Wurzeln. D.h. hier wurde gerade geschleppt und wieder alles platt gemacht. Kein Dorsch und keine Platten. Auf den Nachbarbooten sah es nicht anders aus.
Bis wir das komplett gecheckt hatten war eine Stunde verplempert. Also 2. Frühstück. Es gab lecker Öko-Bio-Eier von @schlotterschätt ‘s glücklichen Hühnern und frische Brötchen.A84430B2-8EB5-44A3-873F-D98053460F59.jpeg
Dann Spotwechsel zu einer Empfehlung des Bootsvermieters. Wumms, da war die Rute krumm. FC76A4CB-4BD0-4DCB-9519-678D944BF061.jpegSchnell hatten wir die neue Drift erkundet und es ging gut voran. Die Kiste füllte sich zusehends :) .

In der heutigen Tackleminute möchte ich Euch die BANTAM und die EXPRIDE XH vorstellen....... :tearsofjoy:
640F985D-62CA-4A4C-9302-3BF35CE68F79.jpeg

Als quasi Premiere hat @schlotterschätt mit ner Baitcaster geangelt. Wat für’n Anblick!
639C9074-A2B7-4A8B-8383-90E314381A80.jpeg
Es folgten (bis auf Steinbutt) Platten aller Gattungen und von Handtellergroß bis zu satten 40cm! Geilo. ;)72863F6F-DFB1-443B-9F5F-B48A27A02534.jpeg
Beide kamen wir auch in den Genuss eine Doublette vom Grund zu holen. Das war sogar für die XH ein netter Spaß. Der Druck war beachtlich.
4355EAF4-6691-44E5-ADA8-CDE479D4FA5B.jpeg
16:30 Uhr haben wir dann Schluss gemacht. Jeder hatte knapp 30 Platten (mit einer Rute).
Zufrieden mit dem Erlebten ging es zurück zum Ufer. Wat fürn geiler Tag. Das machen wir ganz sicher wieder! :)
934F37D4-2E3D-4489-8E28-E6020BA17C66.jpeg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die aktuellen Bedingungen inkl. der Unmengen an Brutfische machen das Fischen zur Zeit echt zäh. Insbesondere die Zander hatten die letzten Wochen die Mäuler wie vernagelt.
Aber Gestern ist endlich der Knoten geplatzt. Zander gab es zweistellig. Fast ausschließlich kamen die Bisse direkt vor den Füßen. Alle in einer Einheitsgröße:
IMG_20200724_010354__01.jpg

Das war das erfreuliche des gestrigen Angeltages/Nacht.
Dann hatte ich kurz vor Feierabend einen Hänger der Kategorie unlösbar. Bis der Moment kam als der Hänger sich plötzlich bewegt.

Klassischer Großzander der so richtig drin steht. Da ich Dulli von einem Hänger ausgegangen bin und in den ersten 1-2 Sekunden versucht habe den Hänger über feine Rutenschläge zu lösen anstelle einen Anschlag zu setzen war das ganze Spektakel nach kurzer Zeit auch wieder vorbei und der Fisch war weg.

Schon am Nachmittag hatte ich einen Barsch jenseits der 45 kurz vor der Landung verloren.
Irgendwie war da der Wurm drin.

Dennoch einer der besten Angeltage seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben