Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Schnauze langsam doch etwas voll.
Vier Angelausflüge hintereinander geschneidert.
Der Rhein treibt mir bald die Verzweiflungstränen in die Augen.
Es läuft seit Wochen schlecht und ich krieg die Nuss einfach nicht geknackt!

Hatte gestern 1 Biss,nen mörderbiss und den hab ich auch noch versemmelt weil ich mich so erschrocken habe, das ich angeschlagen habe wie ne Dampflok, was dafür gesorgt hat, das ich das Gleichgewicht und damit die Spannung in der Schnur verloren habe.
Auch wenn mein Kumpel drauf besteht, das ich nen 80+ Zander verloren habe, tippe ich anhand der Bisswunden am Gummi eher auf nen kleinen Wels.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf!

Ich habe es mich gewagt mal wieder einen Rheinschein zu kaufen. 3 Tage angeln pur, ich war heiß, extra Urlaub genommen

Donnerstag: strahlend blauer Himmel 29 Grad. Sonnenbrand und ab Mittags mehr in den "Fluten gestanden" als auf der Packung - NICHTS (zum Trost gabs einen schönen Biergarten und ein JägerSchnitzel) kein Fisch / kein Biss. Einzige positives - kaum Abrisse

Freitag: bedeckter Himmel etwas schwül - lange Rede kurzer Sinn - kein Fisch / kein Biss nur Gummis in der Packung versenkt

Samstag: bedeckt / windig / leichter Regen - kein Fisch / kein Biss wieder nur Material geopfert

Wüsste keine Zeit in der ich so lange ohne Kontakt war...derzeit leichte Angel-Depression

P.S.: @blankmaster : bevor ich meinen Post verfasste, hatte ich natürlich nicht die davor geschalteten Postings gelesen - Alles Gute für Dich und deine Frau und Gute Besserung!! Komme mir gerade etwas lächerlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
@blankmaster wünsche deiner Frau schnelle Genesung und deiner Familie alles Gute! Schon erschreckend wie sich die Welt in einem klitzekleinen Moment auf den Kopf stellen lässt und man alles überdenkt und Dinge die oft als "Muss" oder "Priorität" gesehen werden in den Hintergrund verschwinden.
Ich hatte dieses Jahr schon 3 ähnliche Schicksalsschläge und weiß wie man sich in solchen Momenten fühlt. Deshalb nimm dir hin und wieder auch die Auszeit für dich und komm runter am Wasser. Nirgends kann man besser übers Leben "senieren" als dort und mit ein bisschen Glück wir man mit einem fetten Tock aus den Gedanken gerissen. Wünschen tu ichs dir!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich wünsche da auch eine gute Besserung an deine Frau und das es bei euch schnell wieder bergauf geht, auf dass wieder unwichtige Sorgen wieder die einzigen Sorgen sein mögen.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
@blankmaster
Wow, was für ein Pech-was für ein Glück. Alles gute weiterhin, und ja, Angeln macht nur Spaß wenn das Fundament stimmt und der Kopf frei ist.
LG
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@blankmaster Auch von mir gute Besserung! Man denkt ja selten darüber nach, wie schnell sich plötzlich alles verändern kann. Deshalb immer versuchen intensiv zu leben und die Zeit, möglichst zu nutzen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@blankmaster auch ich wünsche vollständiges und schnelles Genesen für deine Frau. Wir sollten nie vergessen wie schnell etwas ganz gewaltig schief laufen kann und jeden Tag dankbar sein, dass wir uns über sowas nebensächliches wie beißfaule Fische aufregen können. Ich wünsche dir bald wieder eine tolle Zeit am Wasser und das deine Frau schnell wieder die Ruhe genießen kann, wenn der Kerl aus dem Haus ist ;)
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Jau so isses, und nochmals "Danke" für die Anteilnahme - kann denn vielleicht jemand über beißfaule Fische berichten, damit der Thread wieder auf Spur kommt ? :)
Von mir auch alles gute an deine Frau!
Stichwort beissfaule Fische. Ja was soll ich sagen, hatte Anfang Juni mal 3 Fische an einem Tag. (Absolute Ausnahme bei mir) Seitdem sieht’s eher Mau aus. Kleine Fische hier und da, sonst nichts dolles. Denke mit den hohen Temperaturen werd ich das Angeln in die Nacht verlegen müssen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Oha @blankmaster
Das tut mir total leid. Immerhin ist deine Frau nochmal halbwegs gut davongekommen. Wünsche vorallem deiner Frau aber auch dir und deinen Kindern gute Besserung.
LG
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Nachdem sich die erste Welle geglättet hat und der üble Albtraum langsam abklingt :

Wie es bei mir aktuell läuft ?

Totale Kacke.
Aber auch ganz viel Glück.

Nachdem ich am ersten Tag unseres Familienurlaubes in den Niederlanden mit Schwerpunkt auch auf angeln wenige aber sehr geile Fische gefangen habe, ging die nächsten 2 Tage erstmal null und nix.

Das war o.k.
Bis zum Tag 4 lief alles wie immer.

Am Nachmittag des Tages 4 -ich "sortierte" gerade meine Gummifischsammlung und "packte" meine Angelsachen, kreiste ein Rettungshubschrauber auf der Suche nach einem Landeplatz dicht über unserem Haus , um dann nur ca. 150 m entfernt von unserem Haus zu landen.

Keine 30 Minuten später – das Maschinchen flog gerade wieder ab- klingelte es an der Tür unseres Ferienhauses. Vor der Tür standen 2 Polizisten, die mich mit gebrochenem Deutsch fragten, ob ich mit der Soundso verheiratet sei.

Ja.
Ich wusste sofort, was los ist. Es war mir klar: Das ist jetzt totale Scheiße.

Wir müssen reden, dürfen wir reinkommen ?

Meine Frau wurde auf dem Fahrrad auf einer Kreuzung nahe unseres Ferienhauses direkt an meinem holländischen Lieblingsgewässer seitlich von einem Pkw mit 50 km/h erfasst, weggeschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Die Autofahrerin konnte nichts dafür. Zum Glück waren unsere Kinder nicht dabei.
Mit unglaublich viel Glück hat sie trotz akut lebensbedrohlicher Verletzungen überlebt – und das wahrscheinlich ohne gravierende Spätfolgen.

Ab Tag 4 war angeln mir sowas von scheißegal, wie ich mir das nienals hätte vorstellen können.

Ich war einige Tage nach dem Unfall – sie lag natürlich noch im Krankenhaus- noch einmal los ("um abzuschalten"), um die Angelei nach 30 Minuten interessenlos und als “Quatsch” abzubrechen.

Mir ist in den letzen Tagen sehr klar geworden, dass das Fischen (nur ?) das große und unverzichtbare Sahnehäubchen auf unserem Leben ist, was aber nur schmeckt, wenn das Fundament stimmt.

Inzwischen sind wir wieder zuhause, und sie sucht nicht mehr sekundenlang nach dem Namen eines Wochentages und interessiert sich wieder für die unaufgeräumte Küche, ein untrügliches Zeichen dafür, dass es bergauf geht ;) (Küche = mein Job, sie kann noch nicht laufen).

Und : Fahrradhelm ist kein bullshit (sie hatte übrigens leider keinen).

Gruß
BM

PS: Ich bin mir sicher: In einigen Wochen wird mir das Sahnehäubchen sehr, sehr fehlen und wieder richtig gut schmecken :) .
PPS : Das mehr oder minder interessierte Mitlesen bei BA habe ich mir auch in dieser Zeit nicht nehmen lassen....

Gute Besserung für Deine Frau.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
. Denke mit den hohen Temperaturen werd ich das Angeln in die Nacht verlegen müssen.
Exakt!
Hatte mich die letzten zwei Monate wie blöd abgerackert für sehr wenig Fisch.
Letzte Woche mal die Zeit genommen und Nachts raus. Hat sich gelohnt.! Die Zander haben wie wild direkt am Ufer gejagt. Kann ich also empfehlen ;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Heute wohl den kleinsten Zander meiner zukünftigen Karriere auf einen 4“ ES gefangen - war keine Hand lang. Aber immerhin nicht geschneidert und die neue Lurlk Shooter von Molla ist eingeweiht :D
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
Das ist aber auch eher ungewöhnlich, dass es keine Barsche gibt/geben soll oder nicht? Barsche gibt es doch eigentlich in D in jedem Loch.
Auf jeden Fall Petri zur eingeweihten neuen Rute. Die scheint gutes Karma zu haben ;)
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Ja das ist sehr ungewöhnlich und ich weis auch nicht genau woran es liegt aber was ich mir vorstellen könnte das der sehr gute hechtbestand schuld ist weil zudem noch relativ wenig weißfisch vorhanden ist.
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
Nachdem sich die erste Welle geglättet hat und der üble Albtraum langsam abklingt :

Wie es bei mir aktuell läuft ?

Totale Kacke.
Aber auch ganz viel Glück.

Nachdem ich am ersten Tag unseres Familienurlaubes in den Niederlanden mit Schwerpunkt auch auf angeln wenige aber sehr geile Fische gefangen habe, ging die nächsten 2 Tage erstmal null und nix.

Das war o.k.
Bis zum Tag 4 lief alles wie immer.

Am Nachmittag des Tages 4 -ich "sortierte" gerade meine Gummifischsammlung und "packte" meine Angelsachen, kreiste ein Rettungshubschrauber auf der Suche nach einem Landeplatz dicht über unserem Haus , um dann nur ca. 150 m entfernt von unserem Haus zu landen.

Keine 30 Minuten später – das Maschinchen flog gerade wieder ab- klingelte es an der Tür unseres Ferienhauses. Vor der Tür standen 2 Polizisten, die mich mit gebrochenem Deutsch fragten, ob ich mit der Soundso verheiratet sei.

Ja.
Ich wusste sofort, was los ist. Es war mir klar: Das ist jetzt totale Scheiße.

Wir müssen reden, dürfen wir reinkommen ?

Meine Frau wurde auf dem Fahrrad auf einer Kreuzung nahe unseres Ferienhauses direkt an meinem holländischen Lieblingsgewässer seitlich von einem Pkw mit 50 km/h erfasst, weggeschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Die Autofahrerin konnte nichts dafür. Zum Glück waren unsere Kinder nicht dabei.
Mit unglaublich viel Glück hat sie trotz akut lebensbedrohlicher Verletzungen überlebt – und das wahrscheinlich ohne gravierende Spätfolgen.

Ab Tag 4 war angeln mir sowas von scheißegal, wie ich mir das nienals hätte vorstellen können.

Ich war einige Tage nach dem Unfall – sie lag natürlich noch im Krankenhaus- noch einmal los ("um abzuschalten"), um die Angelei nach 30 Minuten interessenlos und als “Quatsch” abzubrechen.

Mir ist in den letzen Tagen sehr klar geworden, dass das Fischen (nur ?) das große und unverzichtbare Sahnehäubchen auf unserem Leben ist, was aber nur schmeckt, wenn das Fundament stimmt.

Inzwischen sind wir wieder zuhause, und sie sucht nicht mehr sekundenlang nach dem Namen eines Wochentages und interessiert sich wieder für die unaufgeräumte Küche, ein untrügliches Zeichen dafür, dass es bergauf geht ;) (Küche = mein Job, sie kann noch nicht laufen).

Und : Fahrradhelm ist kein bullshit (sie hatte übrigens leider keinen).

Gruß
BM

PS: Ich bin mir sicher: In einigen Wochen wird mir das Sahnehäubchen sehr, sehr fehlen und wieder richtig gut schmecken :) .
PPS : Das mehr oder minder interessierte Mitlesen bei BA habe ich mir auch in dieser Zeit nicht nehmen lassen....
Gute Besserung an deine Frau; und ja: solche Ereignisse erden einen mal wieder. Alles Gute für euch
 

Oben