Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich hatte vorgestern einen von 88cm aus der Elbe an der HR Zanderforce2 auf Easy Shiner.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Lieber das Bärschlein in der Hand als nen Zetti auf dem Dach (oder so ähnlich?).
DDC1BD53-FDFC-4F92-AFA7-3D54E30A833E.jpeg
In der Hoffnung der gestrige Fangerfolg zieht sich bis in Wochenende rein wurde ich des besseren belehrt. Die Havel sah aus wie ne Kloake, alles voller vergammelter Wasserpflanzen. Fast jeden Meter ein Batzen. Fische auf dem Lot? Fehlanzeige. Raubende Rapfen? War gestern. Wenn man das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir 2:45 Uhr erspart.
Aber dann wäre ja die Spannung raus!
Ich checke es heute Abend noch mal.
Nachtrag: Auch die 2. Ausfahrt war erfolglos. Als ob einer den Schalter umgelegt hätte. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.683
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Die Peene im Sommer ist echt ne harte Nuss. Heute mal in die Dämmerung reingeangelt. Alles durchprobiert. C Rig, Jig Spinner, Chatterbait, Jig und T Rig. Auf letzteres kam dann auf nen Mini Krebs im Wintermodus gezuppelt ein Monster Barsch von 15cm. Es war auch kaum Weißfisch zu sehen ... nix am Räubern. Der Fluss hat echt seine eigenen Gesetze. Zum Schluss noch n 20 Euro Wobbler durch schnurbruch versenkt ... hat sich gelohnt heute :tearsofjoy:
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Hier läuft es Momentan auch eher bescheiden. Die ganze Palette wurde heute durchgeangelt. Erbarmt haben sich, zu guter Letzt, noch ein paar kleine Barsche.
Die Fänge nahmen innerhalb der letzten zwei Wochen ab. Es wird wieder mal Zeit die Bande zu suchen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Die Mission gestern war es, nach langer Zeit mal wieder einen verbünftigen Barsch ans Band zu bekommen, nachdem wir zuletzt "nur" gute Rapfen fangen konnten.
Wir haben wie zuletzt die gleichen Spots angefahren und die gleichen Köder probiert. Wie die meisten hier merken wir auch, dass es anders läuft als die letzten Jahre zu dieser Zeit. Woran es liegt, kann man nur vermuten, aber es ist irgendwie komisch.
Die Köder die immer funktioniert haben, werden links liegen gelassen, vielleicht mal ein Nachläufer, ein kleiner neugieriger Barsch der dem Spinmad hinterjagd aber nicht zupackt.
Die Crankbaits an der Spundwand, keiner interessiert sich dafür.

Was tun?

Gestern hat es dann geklappt und warum? Weil ich was anderes probiert habe. Wintermodus.
Rigs langsam übern Grund geschliffen, kein Speed, keine Action.
Ein DoLive Stick einfach langsam geschliffen und liegen gelassen. Es hat geklappt.

Zuerst habe ich einen 38er fangen können und ich war zufrieden. Wenn das der einzige Fisch heute bleibt, bin ich zufrieden, mehr will ich garnicht.
Natürlich haben wir um 16 Uhr nicht die Heimreise angetreten, sondern weitergemacht. Zum Glück.

An letzten Spot dann hat das Rig und der DoLive alles gegeben. Es waren mehrere 25+ Barsche und ein kleiner Zetti, bis der Einschlag kam.
Mein neuer PB - 44cm. Eine richtige Zitterpartie, denn er zog ins Seerosenfeld und lies nicht locker. Ich war froh meine Evergreen Wild Finesse gefischt zu haben, die genau hier Ihre Stärken gezeigt hat.
Ich bekam Ihn raus, Kescher, drin.

Mein Kumpel hat sich extrem für mich mitgefreut. Was ein Tier.

Seit langem mal wieder ein perfekter Angeltag.

2E2B6C80-0A18-46BC-B00E-EE722E07C0A2.jpeg61EDE390-5217-411E-BE22-474ECD394287.jpeg
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Gestern einige Barsche ans Band bekommen. Was mich wurmt ist, ich kann unter Steganlagen richtig fette Barsche (40-45cm) erspähen. Wenn mein Köder kommt gibts immer kurze Neugier aber die drehen dann alle ab.
Da wirst du verrückt im Kopf und dann immer diese Frage: voran hats jelegen?
Kennt das noch jemand?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hatte mal wieder Lust auf Frequenz, anstelle der zickigen Rapfen. Ergo ans 2te Sumpfloch. Mit Eigenbauchatter von @dennisrrrr 7 Pikes von 40 - 60cm und 3 gute Barsche Mitte 20 in ca. 45 Minuten. Hecht Nr. 8 ist dann in einen Baum gezogen, hat sich losgeschüttelt & ich musste abreissen. War spassig :)
Bevor die erhobenen Zeigefinger kommen: dem Barsch ist nix passiert - das ist nasser Laps! Anders gehts an dem Loch net!
20200803_114908[1].jpg

Bild von im Dreck liegenden Fisch entfernt.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Die letzten Trips waren nicht Fischreich, aber zumindest die letzten fünf Ausflüge kein Schneider. Was mich allerdings richtig freut, ist der Barsch der gestern auf meinen Topwater Köder eingestiegen ist. Diese Attacken sind das geilste was ich beim Angeln erleben kann. Wie sich das Wasser aufwühlt, man den Biss sieht und dann zurück nehmen muss und nicht gleich anschlägt, einfach Hammer. IMG_20200803_065526_622.jpg
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Das letzte Wochenende verlief richtig schlecht! Der Temperaturanstieg am Sonnabend und der Temperaturabsturz am Sonntag hat den Fischen die Mäuler vernagelt. Egal was wir versucht haben es ging fast nichts. Wir haben das Wasser vom Grund bis zur Oberfläche mit allem was die Boxen hergeben befischt. Ausgezahlt hat es sich fast gar. 7 Fische in 3 Tagen bei ca. 20 h Angelzeit. So richtig unzufrieden bin ich trotzdem nicht. Einen guten Biss hatte ich am Sonntag.. Wie so oft kam der Biss auf den OSP Blitz Ex DR. 41 cm hatte der gute. Laut Echolot standen an der Stelle noch unzählige weitere Fische. Beißen wollte nix !
43.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern nochmal abends ans Sumpfloch und ein bissle mit Buzzbaits rumgebuzzt. Es gab den ersten Fisch auf Buzzbait, der auch hängen blieb - Hecht im Presswurstformat, ca. 65cm. Das Wasser ist so unglaublich voll mit Fisch, für die Räuber ist das ein Paradies! Dementsprechend fett sind die auch allesamt. Schade, dass der Tümpel nicht 5x so groß ist - Hechte sind zwar massig vorhanden (Barsch auch), aber die Maximalgröße halt nicht der Burner. Da es die letzten Wochen bei uns trocken war, ist recht wenig Wasser drin, teilweise fischt man über 20 - 30cm. Macht aber extrem Spass, da man schön die Bugwellen angreifender Fische sieht! Danach schaut man allerdings aus wie Sau - Schlamm von den Füssen bis zum Kopf. Aufgrund der überschaubaren Endgröße der Fische, sowie des vielen Gestrüpps drumrum, eignet sich die Evergreen The Cobra wunderbar für die Ecke. Kurz genug, damit man nicht alle naslang wo hängen bleibt, genug Power für mittlere Hechte und vielseitig genug für alle möglichen Köder.
@dennisrrrr war diesmal mit bei - hauptsächlich gings auch um Ködertest seiner selbstgefrickelten Sachen. Gab auch noch Hecht, Barsch und einen dicken Brassenklodeckel, der heftigste Drillkräfte entwickelt hat. An der 1oz-Rute von Dennis dachten wir erst an einen dicken Hecht, als die Brasse sich nicht halten lies und eine heftige Preschflucht in die Bremse hingelegt hat.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Das letzte Wochenende verlief richtig schlecht! Der Temperaturanstieg am Sonnabend und der Temperaturabsturz am Sonntag hat den Fischen die Mäuler vernagelt.
Ging mir genauso. Do + Fr waren Traumtage.
Sa + So waren dagegen Wurfsporttage.
Aber der schöne Barsch ist doch ein Highlight! Petri!
Schön das der Blitz wieder eingeschlagen hat. :)
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ja der Blitz schlägt öfters ein. Von 4 Ü 40 Barschen in 2020 gingen 3 auf den Blitz. Leider gefiel der Blitz kurz danach einem Hecht zu gut. NiTi-Vorfach überbissen und Fluo gekappt. Hoffentlich wird der Fisch den Köder wieder los. Nachschub aus Singapur ist schon auf dem Weg. Von meiner Lieblingsfarbe benötige ich immer 2 in der Box.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja der Blitz schlägt öfters ein. Von 4 Ü 40 Barschen in 2020 gingen 3 auf den Blitz. Leider gefiel der Blitz kurz danach einem Hecht zu gut. NiTi-Vorfach überbissen und Fluo gekappt. Hoffentlich wird der Fisch den Köder wieder los. Nachschub aus Singapur ist schon auf dem Weg. Von meiner Lieblingsfarbe benötige ich immer 2 in der Box.
Bezugsquelle?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Gestern das erste Mal für unseren Urlaub einen kurzen Trip gewagt. Es war Westwind also hieß es an die Westküste von Fehmarn. Nach einer Weile zuppelte es an der Mefocombo und ich sah nur, wie eine Forelle fast einen Meter aus dem Wasser sprung.

Danach lief zwar nichts mehr aber alleine dieser Augenblick und der wunderschöne Sonnenuntergang entschädigten für alles :D

IMG_20200803_205254.jpg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Letzten Freitag das erste mal bei Moritz gewesen. Natürlich... sündhaft viel Geld für genau 2 Dinge ausgegeben. Rute + Rolle.
Anschließend, wenn man schon einmal in Brandenburg ist, den Spot angefahren (Brandenburg-Marke vorhanden ;) ). Wurde mir von einem Mitarbeiter empfohlen. :)

Also ab unter die Brücke und den Tiny Kaishin montiert. Erst links, heftiger Einschlag. Versemmelt. Mist. Nun rechts entlang der Steinpackung. Bämm. Da hing er.
Hatte sicher 30+. Habe aber nicht gemessen. Der Fisch sollte mir aus Versehen schnell wieder aus der Hand ins Wasser flutschen.
Es folgten noch ein paar kleinere Barsche auf Spinmad. Sehr geil und kurzweilig, zumal es an meinen Hausgewässern gerade gar nicht läuft. Nahezu gen 0. IMG_20200804_214145.jpgSomit war das mal wieder richtig toll und motivierend. :)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Heute gabs bei mir von 08:00 - 20:00 Seife in rauen Mengen. Nur ein Minizander von 25cm hat sich erbarmt. Nichtmal ein kleiner Krauthecht hat sich in dem 4ha großen Tümpel blicken lassen. War glaub so ziemlich die mieseste Ausbeute dieses Jahr, was das Verhältnis von Zeit = Fisch angeht....bitte lieber Fischpetrus, mach das der Herbst richtig golden wird :emoji_fingers_crossed:
 

Oben