Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Bei uns ist es sowieso eigenartig. Die Barsche sind seeeehr vorsichtig, umso komischer für mich, dass sie meist nur bei aufklarendem Wasser gut laufen. Komischerweise laufen bei mir Köder wie Chatterbaits, Hardbaits usw. gar nicht, sobald ein Köder zuviel Wirbel macht ist es vorbei. Am meisten Erfolg hab ich mit ziemlich langsamen und teilweise nur geschliffenen oder gezupften Rigs.

Bei uns ähnlich. Fange fast ausschließlich auf NoAction Gummis. Alles was zu viel Aktion mit sich bringt wird verschmäht.

Gruß Chris.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Bei uns ähnlich. Fange fast ausschließlich auf NoAction Gummis. Alles was zu viel Aktion mit sich bringt wird verschmäht.

Gruß Chris.

Konnte sogar beobachten, wie Barsche vor solchen Ködern "flüchteten". Möchte wissen an was es liegt - Ist der Befischungsdruck zu hoch?
Blicke immer ziemlich ungläubig auf Fänge z.B. mit dem Tiny Kaishin usw. und denke mir, dass es doch an meinen Gewässern auch funktionieren müsste. Aber wahrscheinlich liegts an mir und ich bin einfach der größte Nasenbohrer :D
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Bei uns (Mosel) läufts momentan sehr sehr schleppend. Wasser an vielen Stellen sehr sehr zugekrautet. Letzes Jahr um diese Zeit viel Döbel und noch mehr Barsch gefangen. Bisher kaum was, ab und an ein kleiner Barsch. Rapfen bis 50cm. Hecht lässt sich gar nicht blicken. Döbel auch eher selten.

Hoffe das ändert sich bald.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Bei uns läuft es aktuell so mies mit den Räubern das ich letzte Woche mit den Karpfen fremdgegangen bin :D
Am ersten Tag war auch komplette stille und wir dachten uns schon „Das kann doch nicht wahr sein, das selbst die Karpfen nicht fressen!“
Also haben wir es uns am ersten Tag mit Burger, Bier und Cpt. Morgan gemütlich gemacht. o_O

Am nächsten morgen lief dann gottseidank der erste Fisch ab und konnten insgesamt 7 Karpfen und ein kleinen Wels auf die Spinnrute verzeichnen. War immerhin ein kleiner Motivationsschub und ich konnte meine neuen Deadbaitruten einweihen. Zwar nicht mit dem Zielfisch aber größere Karpfen machen im Drill ja auch echt Laune. Und der Fullrun, mit dem man wach gerüttelt wird ist natürlich auch nochmal eine andere Nummer :cool:

462D9CE9-3131-4F33-AF35-D94908F36121.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich glaube mein Siluruskop funktioniert nicht.
Es zuckt noch nicht einmal. Ein eindeutiger Reklamationsfall! :cry:
Also musste die Metanium 2020 zeigen was sie drauf hat. Der Squirrel 67 kam da gerade recht. Mit der dafür nicht ganz so optimalen Zodias M brachte ich den Twitchbait problemlos auf ca. 30m. Das blieb nicht unbemerkt. Ein paar Junior-Rapfen waren so gierig, dass der nachgerüstete Zwilling etwas aufgebogen wurde.
Na ja, wenigstens nicht geschneidert. :)96316ABB-9266-42F5-BDF6-C921A3818176.jpegB9F32DDC-2283-4638-A6FD-5C51802013A4.jpeg
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

gestern zu zweit 12 Stunden auf zwei verschiedenen Gewässern auf dem Kayak verbracht. Ich hatte zwei Kontakte, je auf eine großen Twinler und einen großen Krautblinker. Ich könnte aber wetten, das beide Hechte den Köder mit geschlossenem Maul angestups haben. Der Kollege fing dann abends noch einen 75er Rapfen auf Spinner. Die Tour hatte ich mir am Vorabend noch etwas anders vorgestellt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hier ist auch ziemlich Ebbe. Heut gabs nur 2 Minibarsche und eine wüste Rapfen- oder Hechtfehlattacke auf Buzzbait.
Aber ich habe eine Meiho-Box samt Inhalt gefunden! Wer meint, er wäre der Besitzer möge sich durch Benennung des Boxtypes und des Inhaltes legitimieren - anschließend kann das Teil bei mir abgeholt werden :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Wieder mal Sumpflochaction. Heut war's effektiv. Erst 2 Bisse auf Thaifrosch verpennt, dann auf 5er ES am 5/0 Offset umgeswitcht. Zuerst kam ein ca. 65er bei rum, einen Wurf später dann mein Spezi, der Sumpflochchef mit um die 90. Den hab ich in den letzten 3 Jahren mittlerweile 7x gefangen - jedesmal auf einen anderen Köder. So langsam gehen mir die Varianten aus :tearsofjoy:
20200717_154713[1].jpg20200717_155041[1].jpg
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.789
Geil :cool: wär so neugierig was der Fisch sich denkt wenn er immer wieder den gleichen Angler sieht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: @ChN
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Naja, er ist auf jeden Fall nicht resigniert nach dem Motto "net schon wieder der Depp", sondern nach wie vor stinksauer! Ist aber auch selten verfressen, das Vieh!
Hat mittlerweile die folgenden Sachen als schmackhaft eingestuft:
- Megabass Griffon Zero Footer
- Berkley Frenzy Popper
- 5er ES am Offset
- Spinnerbait
- Spinfly
- Thaifrosch
- 6er Slider
Bin echt am Überlegen, was noch gehen könnte. 2 seiner Kumpels sind auch schon mal auf einen Johnson Krautblinker - das wär noch was, was er noch nicht probiert hat :tearsofjoy:
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.619
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
20200717_203301.jpg

5 Stunden Belly ... 2 Gewässer ... überall Weißfisch an der Oberfläche aber nicht ein Barsch/Hecht. Es gab 2 Nuckler auf den Tini Kashin aber das war mit Sicherheit wieder die Kinderstube. Aufm Weg Nachhause noch schnell n Wurf an nem kleinen Kanal gemacht. Zack Barsch ... na wenigstens entschneidert. War trotzdem n entspannter Tag. Bellyboot ist einfach geil, auch wenn nichts beißt. Vom Ufer hätte ich schon viel früher das Handtuch geworfen.

Morgen ist kein Wind angesagt, ergo die Peene hat kaum Strömung und wird leicht rausdrücken. Sollte mit Belly und Flossen zu managen sein. Ach wird dat scheen.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Komme Grad vom Aal Angeln. Das war heftig! Noch nie so ein Abend auf Aal erlebt. Biss auf Biss. 5 gute hab ich mit genommen. Der Rest ging zurück. Sehr erfreulich find ich das viele kleine dabei waren.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Heute mal zur Abwechslung eine für meine Begriffe schon legendär ausufernde Session - und zwar von ca. halbsechs morgens bis halbzwei mittags. Angelkollege hat mich mit aufs Boot genommen und wir haben ein Gewässer befischt, wo ich sonst max. vom Ufer aus hin komme. War ultrazäh, Kollege hatte einen Rapfen und einen kleinen Barsch, bei mir gabs 4 Hechte + einen Nachläufer. Ich habe dabei ausschließlich SB gefischt (Illex Crusher) an der schweren SBR874C. Nach gut 7 Stunden Spinnerbait burnen bin ich jetzt platt, wie ein Schnitzel! Auf Gummi, Wobbler etc. beim Kollegen hat es nicht mal einen Nachläufer oder Anfasser gegeben. Mit meinen 4 Schnappern (bis max. Ende 60) war ich noch richtig gut bedient, zumal der Rest der Angler auf dem Wasser wohl leer ausgegangen ist ... .
Aber schön wars :)
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Vor zwei Tagen gab es einen Anruf vom einem Kumpel -> Komm mal am Wochenende zu mir runter, die Zander laufen echt gut in den letzten Tagen...heute früh um 3.30 Uhr ins Auto gesetzt und von Berlin nach Hitzacker gefahren. Herzliche Begrüßung, Kaffee, kurz sabbeln...7.30 Uhr stand ich an der ersten Elbbuhne........und dann mit DREI Anglern bis zum Mittag nichtmal einen Zupfer. NIX,NADA.

Nach dem Mittagessen....neuer Plan. Nix mehr Zander, Topwater und Cranks auf (raubende) Rapfen. - und dann wurde es doch noch ein Fangtag...mit drei Anglern ca. 20 Rapfen zwischen 40 und 65 cm....6 Stück gingen davon auf mein Konto.

Moral der Geschichte -> Ich bin heute ca. 500Km Auto gefahren, Mittags gabs ein Schnitzel vom Imbiss, ich habe einen Sonnenbrand, bin Totmüde und habe schlussendlich einige Weissfische gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ähnlich heute am Mittellandkanal.
Treff 10 Uhr mit 3 Kumpels. Einer aus Niedersachsen, einer aus Brandenburg und wir 2 aus Sachsen-Anhalt. 11 Uhr Startschuss. Nach nicht mal einer halben Stunde der erste Biss. Hing. :) Dort war er der Zander in Babyformat. Vom Haken gelöst und direkt wieder rein.
Die jungen Burschen mögen ja bekanntlich die lange Auszeit an Land ganz und gar nicht. Der hatte geschätzte 30cm, wenn überhaupt. Wenige Minuten später hatte mein Kumpel einen 38er Zander am Haken.
Dann war erstmal Sendepause... für Stunden. Gegen 14 Uhr gab's einen (!), kein Schwarm/Trupp/Gang, ca. 25er Barsch. Ganz OK für den Mittellandkanal.
Gegen 15 Uhr hat sich dann ein 54er Zander am 3incher Smoking Swimmer in Chartreuse verirrt.
Es gab wirklich keinerlei Biss, nichts. Keine Ahnung, was ihn geritten hat. Mich hat's gefreut, klar.
Dann ging bis 18 Uhr nichts mehr. Kein Zupfer, Nachläufer oder dergleichen. Also umgesetzt. Ab ins Auto und 14km weiter.
Ich mach's kurz. Kein Biss bei 4 Mann. Erbärmlich. 21 Uhr Feierabend, 10h am Wasser, 4 Leute, 3 Fische.
Endlich Feierabend muss man sagen. Einer ist noch geblieben, sein Zander musste unbedingt noch ins Netz. Ich denke aber, dass das vergebene Liebesmüh ist. Aber wer nicht hören will... Masochist nenne ich das. ;)

Ich habe den gesamten Tag wirklich alles versucht. Jig, Texas, Carolina, Free Rig, Cranks, Twitchbaits, Spinjigs, Chatterbaits.
Wie bei den meisten die letzten Wochen ist es zur Zeit echt zum Brechen. :(
 

Oben