Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Gestern bin ich mit meinem Dad an ein altbekanntes Gewässer gefahren. Dort habe ich vor gut 2/3 Jahren meine Anfänge gemacht und sehr viel auf Friedfisch gestippt. Ein paar Hechte gibt es auch in dem Gewässer, jedoch ist es wirklich sehr klein (ca. 100/150m lang und 10/15m breit).

Also dachte ich mir... Versuch mal was anderes als alle anderen in dem Verein, die es auf Hecht versuchen...

Also nen Deps New Slideswimmer 145 dran und beim allerersten Wurf ein Hecht um die 50cm, der sich mit einem Sprung verabschiedet hat :emoji_smile:

Beim zweiten Wurf hing der Slideswimmer in nem Unterwasserbaum und ich konnte in nem total versiffsten Tümpel baden gehen... Als ich wieder rauskam konnte man genau sehen, bis wo der Wasserstand ging:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.

Naja da das Gewässer so klein war und man innerhalb von ner halben Stunde den Tümpel gründlich abgefischt hat, habe ich mich meinem Vater angeschlossen und es hieß back to the Roots. Etwas was ich schon extrem lange nichtmehr gemacht habe. Einfach mal wieder gestippt:emoji_scream:. Ich muss sagen es hat mir eigentlich ein wenig Spaß gemacht, jedoch als BC Fanatiker muss ich immer unter die Bäume werfen und viel Strecke machen. Naja da hieß es mehr in die Bäume:emoji_smile:.


Immerhin konnte ich rund 20/30 Plötzen fangen von 8 bis 15cm:). Ich bleibe da aber doch lieber beim Spinnfischen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern bin ich mit meinem Dad an ein altbekanntes Gewässer gefahren. Dort habe ich vor gut 2/3 Jahren meine Anfänge gemacht und sehr viel auf Friedfisch gestippt. Ein paar Hechte gibt es auch in dem Gewässer, jedoch ist es wirklich sehr klein (ca. 100/150m lang und 10/15m breit).

Also dachte ich mir... Versuch mal was anderes als alle anderen in dem Verein, die es auf Hecht versuchen...

Also nen Deps New Slideswimmer 145 dran und beim allerersten Wurf ein Hecht um die 50cm, der sich mit einem Sprung verabschiedet hat :emoji_smile:

Beim zweiten Wurf hing der Slideswimmer in nem Unterwasserbaum und ich konnte in nem total versiffsten Tümpel baden gehen... Als ich wieder rauskam konnte man genau sehen, bis wo der Wasserstand ging:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.

Naja da das Gewässer so klein war und man innerhalb von ner halben Stunde den Tümpel gründlich abgefischt hat, habe ich mich meinem Vater angeschlossen und es hieß back to the Roots. Etwas was ich schon extrem lange nichtmehr gemacht habe. Einfach mal wieder gestippt:emoji_scream:. Ich muss sagen es hat mir eigentlich ein wenig Spaß gemacht, jedoch als BC Fanatiker muss ich immer unter die Bäume werfen und viel Strecke machen. Naja da hieß es mehr in die Bäume:emoji_smile:.


Immerhin konnte ich rund 20/30 Plötzen fangen von 8 bis 15cm:). Ich bleibe da aber doch lieber beim Spinnfischen.

Hört sich an, wie unser Sumpfloch! Nur etwas kleiner in der Breite. Ich liebe so Gewässer - vor allem, wenn sie so verranzt und zugeschlammt sind, dass da sonst niemand angelt. Die beherbergen oft richtig gute Fische. Unser Sumpfloch ist auch in max. 1 Stunde abgefischt. Für so kurze Trips ideal. Erfreulich auch, dass sich die Hechte drin fleissig vermehren. Sind wieder viele kleine von diesem Jahrgang zu sehen. Und die sehen auch schon aus, wie kleine Presswürscht :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hört sich an, wie unser Sumpfloch! Nur etwas kleiner in der Breite. Ich liebe so Gewässer - vor allem, wenn sie so verranzt und zugeschlammt sind, dass da sonst niemand angelt. Die beherbergen oft richtig gute Fische. Unser Sumpfloch ist auch in max. 1 Stunde abgefischt. Für so kurze Trips ideal. Erfreulich auch, dass sich die Hechte drin fleissig vermehren. Sind wieder viele kleine von diesem Jahrgang zu sehen. Und die sehen auch schon aus, wie kleine Presswürscht :)
Was ich aber garnicht abkann ist diese Grütze an der Oberfläche. Ich habe auf meiner SV Light derzeit FC. Das FC sieht jetzt fast aus wie ne Sunline Machineguncast :tearsofjoy:. Sonst finde ich solche Gewässer aber auch ganz geil. Vorallem hat man mal Cover in Wurfweite und man kann ordentlich trainieren.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Grütze an der Oberfläche ist Pflicht! Das hält nämlich den Rest vom Fischen ab :grimacing:
Die Kombination von flaches Wasser/Grütze an der Oberfläche/Kraut/Seerosen/Totholz + schlechte Begehbarkeit = Jackpot! Gerätetechnisch dementsprechend keine Kompromisse. Köder müssen weder filigran sein, noch über mords die ausgefuchste Aktion verfügen. Hauptsache man durchschlägt den Laps an der Oberfläche und der Fadenalgenkram bleibt nicht zu sehr hängen.
Schnur, Haken und Vorfach überdimensioniert. Und kein überflüssiges Zeug, wo sich Laps reinhängen kann. Klappt super, zumal die Fische in solchen Gewässern nicht wählerisch sind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Hier wird früh und Abends angereist, weil dann gut der Waller beißt.
Auch High Noon ist nicht so schlecht, ja das kommt dem Slidy recht.
Neumondphasen sind ein Segen, ob mit Sonne oder Regen. Gummifisch schnell durchgeleiert, Walli nicht lang rum geeiert.
3. Wurf und Schnapp gemacht, da hab ich so richtig los gelacht. Die Moral von der Geschicht, leg Dich an mit Slidy nicht.D6F324B1-2470-458D-A7C4-8FDAC7257FA7.jpeg
(Schlotti hat gesagt, ich soll mal an der Größe arbeiten. Erledigt mein Lieber! :) )
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Im Urlaub angeln ist immer so eine Sache. Man kennt sich nicht gut aus, man muss sich um Gewässer, Spots, Regeln und Lizenzen bemühen und zu guter letzt natürlich der Familie gerecht werden und es möglichst allen Recht machen.

Eigentlich hatte ich ziemlich viel bereits im Kopf und gedanklich schon im Koffer. Das Ziel war klar. Teneriffa - Hotel - All inn - Felsküste und Meeresangelei.
Bis.... Ja bis sich das Reisebüro meldete und uns von einem Rücktrittsrecht überzeugen konnte. Die Situation vor Ort (wie fliegen, wie viele Menschen im hotel, wie soll gegessen werden, wie wird es am Pool, am Strand etc aussehen.....) war zu unklar. Kurzum... Wir haben storniert.
Was nun? Freunde waren zu der Zeit bereits in Südfrankreich. Also ab ins Netz. Alles unbezahlbar oder echt zumindest überteuert. Wir haben dann doch noch ein teures, aber noch bezahlbares Haus mit eigenem Pool finden können, dafür etwas in die Berge rein, statt am Meer. Das neue Ziel also: die "Cote-dazur" in der Nähe von St Tropez.

Ok, Meer ist ja Meer. Also Reiseruten, zwei Stück mit 3-10 und eine mit 10-40g, eingepackt. Soll ja nicht auf Thun gehen, sondern mal aus Spaß auf Barracuda, Woba oder ähnliches.
Nur ist das Meer hier nicht mal eben um die Ecke. Die 24km dauern teilweise ne Stunde und dort ist echt alles voll. Da kann man nicht mal eben angeln, wenn dann an den Häfen und Molen auf Meeräschen.
Aber bei der Fahrt an unser Haus haben wir ein paar mal einen Fluss überquert. Also sind mein junior und ich hin und konnten zumindest ein paar Döbel und einige Wildkarpfen entdecken. Das Ziel war somit klar. @dbae und @The_Pike konnten mir mittels WhatsApp schnell noch erklären, wo man online Lizenzen kaufen kann für Frankreich.
16€/Tag oder 33/Woche. Ich finde das nicht sehr günstig, dafür, dass nicht klar ist wie weit die Gebiete gesamt sind. Mit Vorbereitung wäre das sicher sehr gut gewesen. So ists eben ok.

Also sind mein Großer und ich an den Fluss. Erst einmal weit durch das ausgetrocknete Flussbett kämpfen in der prallen Sonne. Nur ein kleiner flacher Bereich des Flusses ist zur Zeit da, man sieht aber welche Kraft das Wasser hier im Herbst und Winter haben muss und wie hoch es steht. Wir haben dann unseren Pool erreicht und ein paar kleine Döbel entdeckt. Die Karpfen kamen dann auch langsam aufgestiegen und haben sich gesonnt. Allerdings haben sie kein Interesse am schwimmenden Brot gezeigt. Köder habe ich ausser Wobbler, Blinkern und 2-3 Gummi Sachen nicht dabei, also bleibt nur das Baguette vom Frühstück. Ein Stück der Mitte des Brotes, welches sank brachte dann den ersehnten Biss auf Sicht. Wahnsinn!! Was für ein wunderschöner Fisch. Wer mich kennt, der weiß um meine Abneigung gegenüber Karpfen und auch den Karpfen Jungs häufig. Diese Fische hier haben nichts mit den gemästeten Vereinssee Schweinchen gemein. Wirklich wunderschöne Wildkarpfen. Für die Größe war die Kraft fast erschreckend. Mein Sohn half beim landen und hat die Fotos gemacht. Schön, einfach kurz aus dem Wasser heben, abhaken und schwimmen lassen. Ein toller Fang.
Franzosen können Baguette eben nicht widerstehen :)
IMG_20200719_112218.jpg
IMG_20200719_112317.jpgIMG_20200719_112340.jpg


Später an einem Mini Pool hat mein Sohn dann absolut improvisiert einen Döbel fangen können. Stipprute fürs köfi stippen in 2m,das Vorfach direkt dran und eine Brot Flocke. Zack! hing der größte Döbel im Pool mit ca 20cm. Eine sehr große Freude für meinen Sohn. Stolzer Papa natürlich auch. ;)
IMG_20200719_115929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich war gestern mal wieder bei meinem Verein in der Rhön. Nach dem obligatorischen gemeinsamen Angeln am Vereinsteich, bei dem ich mit 2 kleinen Karpfen diesmal die Nase vorn hatte, der kurzen Mitgliederversammlung und einem gemeinsamen Mittagessen, ging’s dann endlich an den Fluss. Der führte schon wieder sommerlich wenig Wasser, aber die Forellen haben trotzdem recht gut gebissen. Nur die großen Exemplare fehlen in diesem Jahr irgendwie.
Dann, am späteren Nachmittag, wollte ich es noch an einem anderen Fluss in der Nähe probieren. Dort war auch ziemliches Niedrigwasser. Die Fische stiegen auf irgendwelche Nymphen, wollten aber nichts von meinen Fliegen, Spinnern und Nymphen wissen.
Schließlich habe ich dann doch noch eine ü 40er Äsche auf Nymphe und eine kleine Bachforelle auf Trockenfliege fangen können.
Beide kamen sofort wieder ins Wasser zurück, und ich konnte zufrieden die Heimreise antreten.
Ein sehr gelungener Angeltrip, auch wenn die Staus ein wenig genervt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Am Wochenende 3 Mal 5 Stunden Trips am Rhein... früh morgens... spät abends ...Wobbler... Gummi... nicht ein Biss! Hoffentlich wird’s nicht wieder wie letztes Jahr August/September. War echt ne Katastrophe. Ich glaub die Zettis stehen um diese Zeit gut verteilt. Ganz schwer zu finden...vielleicht sollte ich ja auch mal wieder den Zielfisch anpassen und nicht soooo verbissen auf Zettis angeln. Kann da schon ein ziemlich verbissenes A.....loch sein...:rolleyes:
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ich kann jetzt auch mal einen Fisch vorzeigen.
Ich war gestern mit meiner Freundin mit dem Boot ne Runde draußen baden und chillen bei herrlichen Wetter. Ab und an flog der Toppi raus und ein paar Keitechs. 2 schöne Barsche ca. 25-30cm und dieser schöne 70er Rapfen konnte ich verhaften. Mein PB Rapfen und das auf meine relativ neue ML Kombo MC Days + Alphas Air. Hat richtig Spaß gemacht. Screenshot_20200719_202705.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Früh um 3, das ist nicht fein, muß Old-Slidy startklar sein.
Kaffee rein und schnell ne Stulle, in den Kahn die Pilsner Pulle.
Der Wallerspot war brechend leer, drum fiel mir es dann gar nicht schwer,
den Zanderspot mal durchzuchecken, vielleicht steh’n da ein paar Recken?
Potz und Blitz und Ei der Daus, Slidy hat den Bogen raus.
5. Wurf, die Rute krumm, die Köderwahl war nicht so dumm.
Zum Vorschein kam ein Zander groß, in meinem Hals steckt noch der Kloß.
Freude, Hüpfer und Hurra,
morgen bin ich wieder da. :cool:
47B6F246-A48E-4050-B6BB-88A14A5AE1A8.jpegB69A6FC7-168C-4134-B582-646AE1D345E3.jpeg
Nr.1 hatte 70cm und Nr. 2 hatte 82cm - Geil!!!
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Ich hatte am Sonntag mein erstes "Street Fishing" mit UL BC.
Auch wenn die Fische super spitz gebissen haben konnten wir ein paar kleine Barsche und Rapfen überlisten und mein Buddy hatte einen stattlichen ü30 Barsch was für Hannover wohl ganz ordentlich ist ;)

Die kurzen präzisen Würfe in einem recht kleinen Fluss haben super Spaß gemacht und mir gezeigt, dass ich gar nicht so schlecht werfe wie ich dachte :p
Auch ohne viel Fisch war es ein schöner Tag und ein neues Gewässer und neue Techniken zu erkunden war sehr spannend.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Gestern war ein Klasse Tag! Nicht für alle..Bei @Jani22 war der sprichwörtliche Wurm drin.
Zurück zur Belly/Bootstour. Um 5.30 stand ich bei @perci.dae auf der Matte! Der "Green Arrow" wurde beladen, und ab ging es. Wir trafen uns am See mit @Rowdy Roddy Piker, und @Jani22. Mein Bruder war ebenfalls dabei.
Der Planet brannte vom Himmel und bescherte uns einen absoluten Traumtag auf dem Wasser. Gefangen wurde gut bis sehr gut. Die Größen waren, wie immer beim Barscheln, variabel. Von 15cm bis 44cm war alles dabei. Wobei der 44er die Ausnahme darstellte, klar so einen Fisch fängt man nicht alle Tage.Die Hechte waren gestern alle im Urlaub, aber komplett. Ich hatte die Gelegenheit Perci's
Belly UFO zu bestaunen und habe ihm auch direkt Löcher in den Bauch gefragt.
Ich finde die Lösung die er gefunden hat Klasse.
Geangelt wurde mit allem was das "Barschexpertenhirn" sich ausdenken kann. Der 44er kam auf einen Bassday Mogul Shad ,ick gloobe, 65mm. Der 33er von Janni kam auf "weiß ich noch nicht".
Danke geht nochmal raus an Perci. Dae!
er hat mich immer im Schlepp von Spot zu Spot gezogen. IMG-20200719-WA0003.jpgIMG-20200719-WA0006~2.jpg
Hart erarbeitet!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.133
Ort
meckpomm
Früh um 3, das ist nicht fein, muß Old-Slidy startklar sein.
Kaffee rein und schnell ne Stulle, in den Kahn die Pilsner Pulle.
Der Wallerspot war brechend leer, drum fiel mir es dann gar nicht schwer,
den Zanderspot mal durchzuchecken, vielleicht steh’n da ein paar Recken?
Potz und Blitz und Ei der Daus, Slidy hat den Bogen raus.
5. Wurf, die Rute krumm, die Köderwahl war nicht so dumm.
Zum Vorschein kam ein Zander groß, in meinem Hals steckt noch der Kloß.
Freude, Hüpfer und Hurra,
morgen bin ich wieder da. :cool:
Anhang anzeigen 132684Anhang anzeigen 132685
Nr.1 hatte 70cm und Nr. 2 hatte 82cm - Geil!!!
junge, junge, junge... :eek: :tearsofjoy: :hearteyes:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.517
Ort
Neuruppin
Gestern war ein Klasse Tag! Nicht für alle..Bei @Jani22 war der sprichwörtliche Wurm drin.
Zurück zur Belly/Bootstour. Um 5.30 stand ich bei @perci.dae auf der Matte! Der "Green Arrow" wurde beladen, und ab ging es. Wir trafen uns am See mit @Rowdy Roddy Piker, und @Jani22. Mein Bruder war ebenfalls dabei.
Der Planet brannte vom Himmel und bescherte uns einen absoluten Traumtag auf dem Wasser. Gefangen wurde gut bis sehr gut. Die Größen waren, wie immer beim Barscheln, variabel. Von 15cm bis 44cm war alles dabei. Wobei der 44er die Ausnahme darstellte, klar so einen Fisch fängt man nicht alle Tage.Die Hechte waren gestern alle im Urlaub, aber komplett. Ich hatte die Gelegenheit Perci's
Belly UFO zu bestaunen und habe ihm auch direkt Löcher in den Bauch gefragt.
Ich finde die Lösung die er gefunden hat Klasse.
Geangelt wurde mit allem was das "Barschexpertenhirn" sich ausdenken kann. Der 44er kam auf einen Bassday Mogul Shad ,ick gloobe, 65mm. Der 33er von Janni kam auf "weiß ich noch nicht".
Danke geht nochmal raus an Perci. Dae!
er hat mich immer im Schlepp von Spot zu Spot gezogen. Anhang anzeigen 132692Anhang anzeigen 132693
Hart erarbeitet!


Ey,bitte mein Körper bearbeiten nächste mal.

P.S. Meiner kam auf 3.5" DoLive Stick am Chebu in der Ruhephase vom Grund gesammelt.

P.P.S. Es lief echt schleppend,obwohl überall Aktivität war. Wenn man die anderen male vergleicht,sogar an den Barschbergen war nicht viel los.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Früh um 3, das ist nicht fein, muß Old-Slidy startklar sein.
Kaffee rein und schnell ne Stulle, in den Kahn die Pilsner Pulle.
Der Wallerspot war brechend leer, drum fiel mir es dann gar nicht schwer,
den Zanderspot mal durchzuchecken, vielleicht steh’n da ein paar Recken?
Potz und Blitz und Ei der Daus, Slidy hat den Bogen raus.
5. Wurf, die Rute krumm, die Köderwahl war nicht so dumm.
Zum Vorschein kam ein Zander groß, in meinem Hals steckt noch der Kloß.
Freude, Hüpfer und Hurra,
morgen bin ich wieder da. :cool:
Anhang anzeigen 132684Anhang anzeigen 132685
Nr.1 hatte 70cm und Nr. 2 hatte 82cm - Geil!!!
Sauber Slidy! Und das als Reaktion auf deinen letzten Angeltag. Respekt für das "InnereSchweineHundÜberwinden". Sag bloß Du bist jetzt auf Arbeit nach der ersten Frühschicht am Zander?
:emoji_thumbsup:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Sauber Slidy! Und das als Reaktion auf deinen letzten Angeltag. Respekt für das "InnereSchweineHundÜberwinden". Sag bloß Du bist jetzt auf Arbeit nach der ersten Frühschicht am Zander?
:emoji_thumbsup:
Nee, das hatte ich aber schon oft so gemacht!
Ich habe zum Glück noch ein paar freie Tage.
Zum heute 110. Angeltag waren die Stachler aber ne schöne Überraschung! :)
 

Oben