Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich liebe es wenn Weißfische auf Raubfischköder gehen., Ich meine nicht gehakt, sondern inhaliert. Mein „PB“ war eine 60cm Brasse im Peenestrom bei extremen Ausstrom. Es war ein Drill vom feinsten. :)
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Das glaube ich Dir gerne!
In Stralsund habe ich den Flitterwochen schon Rotaugen auf Gufi gefangen, aber in NRW habe ich bis dato nur mal eine Barbe auf einen 10cm Kopyto River erwischt. An einer Rute bis ca 25g auch ein guter Drill.
Brasse auf Mefoblinker wird mir wohl so schnell nicht wieder passieren...
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Gestern bei strahlendem Sonnenschein zwei Welse im Boot der Meter Klasse und viele gute Hechte fast alles 80+ Fische ein kleiner war dabei . Meine Frau hat einen großen Wels im Drill verloren ....das war ein Bild für die Götter wie sie wie beim Big Game Angeln mit beiden Händen die Rute umklammert hat und keine Schnitte hatte .Thats Live die Havel Welse sind halt keine Muschis.

IMG_20200411_161237_1.jpgIMG-20200411-WA0034.jpgIMG-20200411-WA0032.jpgIMG_20200411_135401.jpg
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@observer
Die Welse sind auf 18 cm Fox Gummi eingeschlagen im 1m tiefen Wasser . Der Fisch der kurz bei meiner Frau hing war aber 170 iger Klasse nicht zu bändigen für eine Frau mit leichtem Gerät . Dafür fehlt es ihr an Erfahrung.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Topwaterzeit ist endlich da. Nachdem es die Tage nur Fehlbisse gab, war heute die Trefferquote 100%. 3ter Wurf ein dicker Hecht, der den Popper + 10cm Schnur weginhaliert und gekappt hat. Nix passiert, der hat wohl nicht mal gemerkt, dass da was war - nach ca. 10 Sekunden kam der Popper wieder an die Oberfläche und ich konnte ihn einsammeln. Nächster Biss war dann der der erhoffte Rapfen. Leider ist die Größe halt bei weitem nimmer so, als auf die gejiggten. Hatte so 60 - 65cm, die Richtung. Aber krasser Einschlag und schöner Drill :)
20200412_104819[1].jpg
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Bei uns ist irgendwie auf Gummi gar nichts los. Zweimal unterwegs und bis auf 2 kurze Rüttler (Zwergenbarsch oder Grundeln) gab es nichts...vll sind sie noch beschäftigt:)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Heute einen sehr qualvollen aber auch lustigen Tag gehabt:tearsofjoy:.

Der Tag fing eigentlich schon ziemlich blöd an. Erster Wurf am Forellenbach und gleich ein Hänger + Abriss...

Naja passiert dachte ich mir. Der Köder war jetzt nicht der teuerste gewesen, jedoch trotzdem schade. Ein paar Würfe später hing der Topwaterstickbait Unterwasser in einem Ast, der knapp unter der Oberfläche lag. Ich dachte mir nur so... Komm schon... Der darf nicht abreißen...


Kurzerhand also Schuhe und Socken aus und versucht ins Wasser zu krackseln... Nach kurzen Versuchen merke ich aber, dass der Bach tiefer ist als ich dachte und zack die Hose ausziehen und mit der umfunktionierten Unterhose als Badehose reingehen... Wasssss?!?! noch tiefer:screamcat:... Also auch das Shirt aus... Mann mann mann... Wie weit kann man gehen für einen Köder...


Naja der Tag kann also weitergehen und die beiden Köder sind wieder in der Box.


Später dann nach einem Spotwechsel nochmal Gaß geben und den guten neuen Duo Ryuki 50s rausholen. Beim vielleicht fünften Wurf hängt dann ein kleiner Barsch.
IMG-20200412-WA0015.jpgIMG-20200412-WA0017.jpg
Geil entschneidert und den Ryuki eingeweiht.


Etwa 20 Minuten später dann eine etwas größere Forelle drangehabt. Mit etwa 30/35cm war sie auch nichtmal klein. Aber natürlich auch nicht groß. Nach einem kurzem Drill ist sie dann leider flöten gegangen.

Immerhin weiß ich jetzt, warum @The_Pike so auf diese Duos schwört. Die Dinger fangen...

Dann der Supergau... Der Ryuki hängt im Gestrüpp auf der anderen Seite und reißt ab:fearscream:.

Ich denke mir also. Ab auf die andere Seite und hol dir den Köder zurück. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleiner Parkteich, welcher auf der einen Seite in den Bach einmündet und auf der anderen Seite durch einen Damm von dem Bach getrennt ist. Der Bach führt quasi einmal um den Teich herum. Die Seite mit der Einmündung in den Bach ist nicht begehbar, weil Wasser... Die andere Seite wird durch einem Damm von der Uferseite wo der Köder hängt getrennt.

Was macht man jetzt also?

Naja 15€ Köder haben oder nicht haben. Ich also voller Elan auf diesen Damm zu. Der Damm bestand aus übereinandergestapelten Holz, Ästen und dünnen Baumstämmen. Ich balanciere über diese Baumstämme und stehe mit einem Mal inmitten von Brennnesseln.

Ganze 150m Brennnesseln und moderiges Suff für einen Köder:laughing:.

Zum Glück waren nichtmehr so viele Leute unterwegs und haben mein Rumgehampel gesehen.

Naja nach den Brennnesseln geht es weiter durch sehr weichen Boden. Den Köder schnell aus dem Gestrüpp rausholen und mich wieder zurück ergeben und alles nochmal durchlaufen.

Naja der Köder ist wieder bei mir und ich bin glücklich.

Es hat mich zwar überall erwischt aber jeder Krieg hinterlässt Narben :cool:

IMG-20200412-WA0020.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Walli-Party ist over. Aber was lebt kommt wieder. Einen Fischkontakt hatte ich aber doch noch, optisch zumindest. Bei aalglatter Havel kam ein dunkler Kopf mit Bugwelle auf mich zu. Na, ist wohl ne kleine Bisamratte? Dann war der Kopf weg und die Welle wurde kleiner. Ganz still und ohne Bewegung wartete ich im Boot was mich da rammen will. Dann tauchte das Torpedo unter mir durch. Es war ein mittelgroßer Spiegelkarpfen der auf der anderen Seite zum Vorschein kam. Das hatte ich so auch noch nicht. :)
Zumindest ist jetzt bei mir angekommen, dass sich die Havelhechte in eine andere Ecke verkrümelt haben. Die werde ich demnächst mal inspizieren.
1DFA7C49-BC12-4207-81CD-3CA49F1C87F2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Die Walli-Party ist over. Aber was lebt kommt wieder. Einen Fischkontakt hatte ich aber doch noch, optisch zumindest. Bei aalglatter Havel kam ein dunkler Kopf mit Bugwelle auf mich zu. Na, ist wohl ne kleine Bisamratte? Dann war der Kopf weg und die Welle wurde kleiner. Ganz still und ohne Bewegung wartete ich im Boot was mich da rammen will. Dann tauchte das Torpedo unter mir durch. Es war ein mittelgroßer Spiegelkarpfen der auf der anderen Seite zum Vorschein kam. Das hatte ich so auch noch nicht. :)
Zumindest ist jetzt bei mir angekommen, dass sich die Havelhechte in eine andere Ecke verkrümelt haben. Die werde ich demnächst mal inspizieren.
Anhang anzeigen 120602

Tackle aus Radeberg, Made in Germany. Geil.
 

Oben