Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Einen kleinen Barsch gab es vorhin auf einen 3" Gufi, bevor ich meine Rute bei einem Sturz um einige cm gekürzt habe. Da eine Reparatur keine Option darstellt, suche ich also noch eine Spinning von ca 7' Länge mit einem Realistischen WG von 5-20g ;)20200409_164837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Mein Sohn ist so gemein, der hat mich doch glatt nach allen Regeln der Kunst gleichzeitig nass gemacht, abgezockt und an die Wand geangelt.
:laughing:

Am Ende waren es drei Rotaugen, eine Schleie und zum Schluss auch noch ein Karpfen für ihn.
Da konnte ich heute mit nur einer Schleie nicht gegen anstinken, und selbst die war auch noch kleiner. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
 

Anhänge

DA85917C-C2D8-4C9E-9E66-1D73EE35DE6C.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Keine Ahnung ob das hier jemand sehen will aber ich lade es trotzdem hoch. Forellen und barsche blieben heute leider aus, allerdings konnte ich 3 hiervon überlisten. Das war die erste und kleinste.
Als köfi für die waller von slidy sicher geeignet

Anhang anzeigen 120199
Das Problem ist ja nur, das es s.g. hochwertige und weniger hochwertige Fische gibt. Wenn man das mit Sicht auf den Speisefisch sieht, mag das vielleicht stimmen.
Sieht man das aus Sicht eines leidenschaftlichen und releasenden Anglers, ist auch ein überlisteter Weißfisch ein Erfolg.
Mich interessiert das! Petri.
Also, es muss nicht immer ein dicker Raubfisch sein.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist es jetzt nervig wenn ich Euch die Nr. 8 vorstelle?
Nach 2 Fehlattacken hat der schleimige Kumpel den Effzett endlich geschnappt. Es war keine Herausforderung für die XH mit Bantam.
Aber ich habe ihn überlistet ! Das zählt. :)68CECC8C-65A4-4700-96A3-6258B330A11F.jpeg
Und so sah das Ganze vorher aus:
3E2B2CCA-9097-479E-A1BD-7D207D861AA1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Petri zu den ganzen Wallern!
Kannst/willst du mal was zur Blinkerführung erzählen? Würde mich interessieren.
Hast ja einen wahnsinnigen Lauf momentan:emoji_thumbsup:.

Gruß Andreas
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich gebe zu, der Typ war jetzt nicht eingeplant, hat aber nen Drill der Extraklasse geboten. Allllteeeer ging der ab! Knapp 10 Minuten und 3x unter dem Motorschaft durch, dann war er platt. :)
Das war die echte Einweihung der Expride 173XH mit Bantam und 25lb Super PE.
Allerdings sind da noch 2m 0,35er FC1 vorgeschaltet. Der FG hat’s gemeistert! :)
Nach der chinesischen Wollhandkrabbe kam jetzt noch dieser Kollege aus China dazu.
Ach ja, die Rute ist auch aus China.
Der 3. Meterfisch und der 2. im zweistelligen Kg Bereich in diesem Jahr.
8C94C695-51CE-447A-B33F-414342F4EC4D.jpegCBDEEF7C-4942-46D3-B166-FE4E8BE7FB2C.jpeg
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Bei mir war es heute nur eine kleine Rotfeder. Aber endlich mal wieder überhaupt ein Fisch !
So ein Sch... Kormoran hat sich an den Fischen in unserem Teich gemästet.:oops:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich glaube du lässt dich aber auch ganz gerne von den Wallern ablenken, würde mir jedenfalls so gehen ;)
Jupp, klar ist das so. Das Spektakel gibt es ja auch nicht so oft. Das nimmt man mit so lange es geht. Aber zwischen den Spots fliegt der Slider in alle Richtungen. Esox? Fehlanzeige. Es gibt Schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist das 'n Graskarpfen? Dachte immer, dass die viel größere Schuppen haben.
Petri :)
Nein, das ist (noch immer) ein wunderschöner makelloser Marmorkarpfen. Diese Spezies bietet genauso viel Power im Drill wie ein mittelgroßer Waller. Die Bremse der Bantam war dicht und der Fettsack hat in der 1. Flucht mehr als 15m Schnur genommen. Auch die Ausdauer ist respektabel.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Nein, das ist (noch immer) ein wunderschöner makelloser Marmorkarpfen. Diese Spezies bietet genauso viel Power im Drill wie ein mittelgroßer Waller. Die Bremse der Bantam war dicht und der Fettsack hat in der 1. Flucht mehr als 15m Schnur genommen. Auch die Ausdauer ist respektabel.

Hast den beim Blinkern versehentlich gehakt? Oder auf was hat der Brummer gebissen?
 

Oben