Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
@ SlydyJerk ,
dein Terminaltackle sieht aus meiner Sicht nicht gerade Vertrauenswürdig aus , zumindest was die Snaps angeht. Wenn du mit größeren Wallern rechnen kannst würde ich den Wirbel mit einem entsprechend starken Sprengring am Blinker befestigen und dann direkt anknoten.
Soll keinesfalls als Kritik gelten sondern lediglich als eine evtl. Verbesserung :emoji_v:.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
@ SlydyJerk ,
dein Terminaltackle sieht aus meiner Sicht nicht gerade Vertrauenswürdig aus , zumindest was die Snaps angeht. Wenn du mit größeren Wallern rechnen kannst würde ich den Wirbel mit einem entsprechend starken Sprengring am Blinker befestigen und dann direkt anknoten.
Soll keinesfalls als Kritik gelten sondern lediglich als eine evtl. Verbesserung :emoji_v:.
Danke, ich nehme jeden Tipp dankend entgegen. Im Gegensatz zur Uferangelei mit Hindernissen komme ich hier vom Boot aus mit 5-6kg Bremskraft (plus gelegentlichen Daumeneinsatz) optimal über die Runden. Und das ist dann die Absicherung meiner vermeintlichen Schwachstellen. Bevor der FG kommt, rutscht die Bremse.
Meine letzte Schwachstelle waren die Snaps die ich beim Strehlow gekauft habe. Die haben zwar keinen Fischverlust verursacht, aber beim vollen Durchziehen eines 47g Sliders ist dieser im hohen Bogen „abhanden“ gekommen. Sinkend selbstverständlich. :mad:
Die habe ich jetzt erstmal beiseite gelegt.
Alle im Bild sichtbaren Snaps sind für mich Old School DAM Qualität von 19xx !
Zu den habe ich vollstes Vertrauen.
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Bei mir ... läufts gar nicht :(. Viel zu wenig Wasser im Bodensee um mein Böötchen einwassern zu können und vom Ufer aus keine Chance irgendwo Fisch zu finden. Also reine Beschäftigungstherapie mit Alibi-Gummiköder-Reinschmeisserei.

Petri euch allen und noch einen schönen Ostertag
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Heute einen sehr qualvollen aber auch lustigen Tag gehabt:tearsofjoy:.

Der Tag fing eigentlich schon ziemlich blöd an. Erster Wurf am Forellenbach und gleich ein Hänger + Abriss...

Naja passiert dachte ich mir. Der Köder war jetzt nicht der teuerste gewesen, jedoch trotzdem schade. Ein paar Würfe später hing der Topwaterstickbait Unterwasser in einem Ast, der knapp unter der Oberfläche lag. Ich dachte mir nur so... Komm schon... Der darf nicht abreißen...


Kurzerhand also Schuhe und Socken aus und versucht ins Wasser zu krackseln... Nach kurzen Versuchen merke ich aber, dass der Bach tiefer ist als ich dachte und zack die Hose ausziehen und mit der umfunktionierten Unterhose als Badehose reingehen... Wasssss?!?! noch tiefer:screamcat:... Also auch das Shirt aus... Mann mann mann... Wie weit kann man gehen für einen Köder...


Naja der Tag kann also weitergehen und die beiden Köder sind wieder in der Box.


Später dann nach einem Spotwechsel nochmal Gaß geben und den guten neuen Duo Ryuki 50s rausholen. Beim vielleicht fünften Wurf hängt dann ein kleiner Barsch.
Anhang anzeigen 120596Anhang anzeigen 120597
Geil entschneidert und den Ryuki eingeweiht.


Etwa 20 Minuten später dann eine etwas größere Forelle drangehabt. Mit etwa 30/35cm war sie auch nichtmal klein. Aber natürlich auch nicht groß. Nach einem kurzem Drill ist sie dann leider flöten gegangen.

Immerhin weiß ich jetzt, warum @The_Pike so auf diese Duos schwört. Die Dinger fangen...

Dann der Supergau... Der Ryuki hängt im Gestrüpp auf der anderen Seite und reißt ab:fearscream:.

Ich denke mir also. Ab auf die andere Seite und hol dir den Köder zurück. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleiner Parkteich, welcher auf der einen Seite in den Bach einmündet und auf der anderen Seite durch einen Damm von dem Bach getrennt ist. Der Bach führt quasi einmal um den Teich herum. Die Seite mit der Einmündung in den Bach ist nicht begehbar, weil Wasser... Die andere Seite wird durch einem Damm von der Uferseite wo der Köder hängt getrennt.

Was macht man jetzt also?

Naja 15€ Köder haben oder nicht haben. Ich also voller Elan auf diesen Damm zu. Der Damm bestand aus übereinandergestapelten Holz, Ästen und dünnen Baumstämmen. Ich balanciere über diese Baumstämme und stehe mit einem Mal inmitten von Brennnesseln.

Ganze 150m Brennnesseln und moderiges Suff für einen Köder:laughing:.

Zum Glück waren nichtmehr so viele Leute unterwegs und haben mein Rumgehampel gesehen.

Naja nach den Brennnesseln geht es weiter durch sehr weichen Boden. Den Köder schnell aus dem Gestrüpp rausholen und mich wieder zurück ergeben und alles nochmal durchlaufen.

Naja der Köder ist wieder bei mir und ich bin glücklich.

Es hat mich zwar überall erwischt aber jeder Krieg hinterlässt Narben :cool:

Anhang anzeigen 120599
In welcher Gegend bist Du denn unterwegs?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Fischtechnisch gabs heute leider nix, nur Fehlbisse auf Popper und Water Monitor. Dafür wars superschönes, sehr entspannendes Angeln. Hätt ich den Arsch 2 Stunden früher aus dem Bett bekommen, wärs wohl erfolgreicher gewesen ... . Ganz leer bin ich dann doch nicht ausgegangen. Ein recht frisch abgerissener Salmo Executioner ist in der Steinpackung gedümpelt. Hab den armen Kerl gerettet und er kann demnächst zeigen, was er kann ;) Sind beliebt, die Dinger. Ist nämlich schon der 2te, den ich hier gefunden habe. Im Gegensatz zum letzten aber ganz frisch und tiptop in Schuss.
20200413_115804[1].jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
846
Ort
Erde
Fischtechnisch gabs heute leider nix, nur Fehlbisse auf Popper und Water Monitor. Dafür wars superschönes, sehr entspannendes Angeln. Hätt ich den Arsch 2 Stunden früher aus dem Bett bekommen, wärs wohl erfolgreicher gewesen ... . Ganz leer bin ich dann doch nicht ausgegangen. Ein recht frisch abgerissener Salmo Executioner ist in der Steinpackung gedümpelt. Hab den armen Kerl gerettet und er kann demnächst zeigen, was er kann ;) Sind beliebt, die Dinger. Ist nämlich schon der 2te, den ich hier gefunden habe. Im Gegensatz zum letzten aber ganz frisch und tiptop in Schuss.
Anhang anzeigen 120643
Den Executor von Salmo kenne ich ja gar nicht!!?? Sieht dem SuperShadRap von Rapala ja verdammt ähnlich!! Ist der Salmo neu am Markt??
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Ich hab heute mal ne kleine Forellen Runde gedreht. Mach ich nicht oft, allein schon deswegen ist jeder Kontakt oder Fisch für mich ein echtes Highlight. Ich hatte zwei Bachforellen im Kescher, zwei weitere haben den Wobbler auf Sicht verfehlt, bzw hingen halt nicht. Köder war ein Jackson JP Trout Tune (7g, sinking), schnell mit oder quer zur Strömung geführt. Keine wirklich großen Fische, aber dafür sehr schöne. Ich glaub das mach ich die Tage nochmal :blush:
Hier nur paar schnelle Kescherbilder, da ich die Fische nichtmal angefasst habe. :wink:
ECED024E-F1C7-46AB-8E48-938B870F0C95.jpegD82E271B-120B-45A9-885E-2658B57E5781.jpeg
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Ich habe lange auf heute gewartet um meine Eastfield slingshot zu testen. Die Hechte sind endlich wieder offen und da ging es natürlich direkt raus. Leider wurde die gute nicht mit einem schönen Hecht eingeweiht, aber seht selbst:

557724B4-A011-4BFA-AD88-6E194E3F9BA1.jpeg
00E74C67-DCD9-4B02-BB90-949EB10DBBEA.jpeg

Kurz vor dem schönen karpfen gab es noch eine gute Attacke auf einen Pig shad Junior, allerdings sollte dieser nicht hängen bleiben.

0F484405-8EEE-4159-ACD2-939586F04BBE.jpeg

Als ich am Heimweg noch ein paar barsche zuppeln wollte gab es noch mal einen gewaltigen Einschlag doch auch diesen richtig guten Fisch gibt es leider nicht zu sehen weil er sich nach kurzer Zeit Im Drill wieder verabschiedete..

Obwohl es keinen der Zielfische gab bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem schönen angeltag und meiner neuen combo :)

Morgen gehts nochmal los.
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Hat der Karpfen auf Hechtköder gebissen? :D
Kann ich nicht genau sagen, ich hatte definitiv einen Hechtbiss mit Abdrücken vom Zahn und ein paar Würfe später kam der karpfen. Der vordere Drilling hing unter der Lippe und der hintere bei der bauchflosse. Ob er jetzt gebissen hat oder er nur Gehakt war kann ich euch nicht genau sagen. Dachte jedenfalls erst ich hab da mein Hecht pb dran :D
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Konnte heute auch einen 40er Zander überlisten. War eigentlich auf Barsch aus, aber der Kollege hatte wohl Lust auf den 3.5“ Easy Shiner. Durfte natürlich wieder schwimmen, auch und gerade wegen der aktuellen Schonzeit.
 

Oben