Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Frequenzangeln kann ja auch Spaß machen, wenn das Gerät passt :)
Darf ich fragen, welche Twitchbaits das sind?
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern

Drbest

Nachläufer
Registriert
26. Januar 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Was bilden sich die Hechte ein mich so zu verarschen???
Naja die verarschen ja nicht nur dich :p. Ich hab heut mal die Havel Havel sein lassen und meine Sucht an nem kleinen Tümpel befriedigt. Es kamen 5 Hechte um die 70 rum, das tut dem Selbstvertrauen auch jut. Bis dahin
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Gestern und heute Mittag für ein paar Stunden bei herrlichstem Wetter die neue Truttencombo am Bach getestet. IMG_20200420_124049.jpgIMG_20200420_124023.jpg
Am Bach angekommen schnell nen kleinen Minnow in den Snap eingehängt und den ersten Wurf an einer unterspülten Baumwurzel platziert. Direkt in dem Moment gab's schon den ersten Nachläufer, was sich an den nächsten Spots immer wiederholen sollte. Bisschen angefressen von der Situation erstmal in der Köderbox rumgewühlt und den guten 2er Swing Impact am 3,5g Kopf in den Snap gehängt. Kaum im Wasser war auch schon die Rute krumm und ein paar Sekunden später lag der erste Fisch des Tages im Kescher.
IMG_20200419_202559.jpg
Eine halbe Stunde hatte ich noch Zeit, aber leider ging bis auf einen kleinen Döbel dann gar nichts mehr. Hab mich aber trotzdem zufrieden auf den Weg nach Hause gemacht, da ich wenigstens die Rute eingeweiht hatte.

Heute morgen ging es dank Spätschicht nochmal für n Stündchen zum Bach. Der Köder des Vertrauens hing direkt wieder im Snap. Am ersten Spot angekommen gab's direkt den ersten Fehlbiss und nur noch ein halber Swing Impact kam mir entgegen. Schnell den Köder ausgetauscht und es ging direkt weiter zum nächsten Pool, wo sich ein Baumstamm verkeilt hat. Den Köder direkt unter den Stamm gepitched, kurz durchsacken lassen. Genau in dem Moment kam der Biss und ein paar Sekunden später war der Fisch im Kescher. IMG_20200420_111737.jpg
Schnelles Foto, quick Release und dann gings auch schon wieder nach Hause.
Morgen früh geht's nochmal an einen anderen Abschnitt vom Bach, mal gucken ob es dann auch mal mit der Hardbait Forelle klappt :emoji_sweat_smile:
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Heute morgen bis Mittags wieder ein paar Stündchen am Bach verbracht, heute waren dann auch Hardbaits bei den Forellen angesagt. Insgesamt konnte ich 3 Forellen und noch 2 Döbel überzeugen, war schon n ziemlich guter Tag für den Bach.
IMG_20200421_195948.jpg
Der Pool aus dem die Forelle von dem Bild stammt. Den Hardbait hatte ich links an den Wurzeln platziert, einmal angetwitcht und schon war die Rute im Halbkreis gebogen. Einen kurzen Moment später lag sie dann im Kescher.
IMG_20200421_122426.jpg
Schnell n Foto gemacht und ab zurück in Pool. Danach gings dann auch für mich wieder nach Hause mit nem fetten Lächeln im Gesicht :D
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Heute morgen bis Mittags wieder ein paar Stündchen am Bach verbracht, heute waren dann auch Hardbaits bei den Forellen angesagt. Insgesamt konnte ich 3 Forellen und noch 2 Döbel überzeugen, war schon n ziemlich guter Tag für den Bach.
Anhang anzeigen 121815
Der Pool aus dem die Forelle von dem Bild stammt. Den Hardbait hatte ich links an den Wurzeln platziert, einmal angetwitcht und schon war die Rute im Halbkreis gebogen. Einen kurzen Moment später lag sie dann im Kescher.
Anhang anzeigen 121816
Schnell n Foto gemacht und ab zurück in Pool. Danach gings dann auch für mich wieder nach Hause mit nem fetten Lächeln im Gesicht :D


Der Bach sieht aber schon verdammt geil und vielversprechend aus !!!
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Sehr schöne Fische von euch beiden, ich beneide euch um die tollen Gewässer!

Ich war gestern zum ersten Mal an der Kinzig und durfte dort meine ersten zwei Bachforellen und meinen ersten Döbel überhaupt fangen. :)

Hey, ich Fische ebenfalls sehr viel an der Kinzig. Zwar meistens oberhalb des Stausees, bin aber auch immer mal unterhalb unterwegs.
Die Kinzig ist ein sehr gutes forellengewässer. Direkt unterhalb des Stausees(ab da wo wieder geangelt werden darf) bis Bad soden salmünster werden immer wieder richtig schöne Forellen gefangen! Konnte dort auch meinen pb fangen mit über 65 cm. Ist von Frankfurt allerdings doch ein ganzes Stück und weiß auch nicht wie es momentan so läuft da ich 1,5 Jahre nicht mehr da war. In Gelnhausen kannst du gut Hechte fangen.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Hey, ich Fische ebenfalls sehr viel an der Kinzig. Zwar meistens oberhalb des Stausees, bin aber auch immer mal unterhalb unterwegs.
Die Kinzig ist ein sehr gutes forellengewässer. Direkt unterhalb des Stausees(ab da wo wieder geangelt werden darf) bis Bad soden salmünster werden immer wieder richtig schöne Forellen gefangen! Konnte dort auch meinen pb fangen mit über 65 cm. Ist von Frankfurt allerdings doch ein ganzes Stück und weiß auch nicht wie es momentan so läuft da ich 1,5 Jahre nicht mehr da war. In Gelnhausen kannst du gut Hechte fangen.
Gibts eigentlich nen eigene Thread zur Kinzig hier im Forum? Finde irgendwie nichts, bin ab Mai auch an der Kinzig unterwegs und bräuchte evtl. ein paar Tipps.
 
K

knowhow

Gast
Ich hatte heute noch was krasses am Haken, das kommt die Tage mal in der Heimwerkerecke. Meine Frau hasst mich, weil ich es mitgebracht habe und ihr kommt nicht drauf. Mein Telefon war leer, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Joah, die Maden haben ganze Arbeit geleistet, am WE werde ich den Kollegen mal abkochen und bleichen. Ich dachte ja zuerst es wäre ein fetter Ast, war aber der Schädel mit Wirbelsäule und Rippenkäfig. Ganz nette Angeltrophäe.

IMG_20200422_183113.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.997
Ort
Eberswiggedy
Joah, die Maden haben ganze Arbeit geleistet, am WE werde ich den Kollegen mal abkochen und bleichen. Ich dachte ja zuerst es wäre ein fetter Ast, war aber der Schädel mit Wirbelsäule und Rippenkäfig. Ganz nette Angeltrophäe.

Anhang anzeigen 121918
Ich bin mir jetzt nicht einhundertprozentig sicher wie das in dem Fall ist, aber reintheoretisch erfüllt das §292 StGB Jagdwilderei.
Das ist eine Regelung aus der dem dritten Reich und total überzogen.
Aber wo kein Kläger..
 

Oben