Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
Fischen an unberührten Kleinstgewässern hat nen ganz besonderen Flair und kann immer zu ner dicken Überraschung führen :cool: :emoji_metal:
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.804
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Fischen an unberührten Kleinstgewässern hat nen ganz besonderen Flair und kann immer zu ner dicken Überraschung führen :cool: :emoji_metal:
Das konnte ich im vergangenen Jahr schon feststellen, als mein "Döbelfluss für den Zeitvertreib" zu meinem "Groß"barsch Gewässer wurde, in dem ich nicht nur Barsche bis 40cm, sondern auch Waller, Zander, Hechte, große Döbel und sogar Barben überlisten konnte. Einfach grandios:D
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.804
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
5 Minuten Drill? Bei nem 80ger Hecht und ner MH-Adrena? Hätte so auf ne Minute getippt ;) Der muss echt Dampf gehabt haben. Aber dick is er ja. Petri
Ich habe vorsichtig gedrillt, da ich nur eine ganz kurze Titanspitze dran hatte, die auch nur 2kg Tragkraft hat. Dazu ist der sofort in die Seerosen marschiert und hat sich festgesetzt. Die Landung war auch nicht ganz Einfach, da ich entweder ins Wasser hätte gehen müssen oder (wie ich es gemacht habe) über einen Zaun klettern musste. Deswegen hat sich das alles etwas gezogen. Mit Kescher und ohne diese Umstände wäre der sicher in zwei Minuten draußen gewesen.

Petri Dank:)

LG Christoph
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Also in Dortmunder Kanälen läuft es noch schlechter als sonst. Die letzten 4 Trips a 4h nicht ein biss... könnte auch der Fluch meiner neuen Rute sein. :D

Nicht mal kleine Barsche wollen die Köder... egal ob gezupft, Zeitlupe oder aggressiv...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Es gab seit Tagen erstmals wieder ein paar Ü30 Eglis. Mein Nachbar hatte einen ca. 38er und wollte drauf hauen. Daraufhin stellte ich ihm die Frage, warum er eine Schwangere schlagen will? Schwupps da schwamm die Murmel wieder. Geht doch! :)
Dann hatte ich heute leider mehrere Abrisse.
Das gehört dazu, aber ich hasse so etwas!
Nachdem die Schnur jetzt >100 Stunden hart gefischt wurde und viele dicke Fische sicher in den Kescher gebracht hat, ist sie heute beim Hänger lösen irgendwo mittig gerissen. Mehr erfolgreiche Schwerstarbeit kann man von einer guten Schnur nicht erwarten.
Drum spendiere ich der Metanium gleich ne Neue :)5BE17FE8-637A-45EF-A614-CE29258401D9.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Hatte heute ne Verabredung am Spot, kurz vor 5 Uhr. Was nimmt man nicht alles auf sich und die Stachler zu überlisten. Nach ein paar Würfen war die neue Schnur bereits eingeweiht. Der erste Barsch hatte sich den HellGie gleich im Dunkeln reingezogen.
Nr. 2 gab es nach der Dämmerung.
Keine Ü40, aber Ü30 ist ja auch nicht zu verachten. Außer noch ein paar Zetti’s war’s dann aber bereits für heute. :)07431F10-6DC1-4049-8668-C21D7B94BCFD.jpeg37AFA3F0-0451-4249-A47F-3A9E8AB81A7A.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Im Rhein gehts richtig gut ab derzeit. Wenn es der Wind zulässt, dann bringt Jiggen in recht kurzer Zeit schön Bisse. Sind dann entweder Rapfen oder Wels. Heut warens bei mir 2 Rapfen an die 70cm, beim Kollegen 2 Waller. Allerdings 1x Haken aufgebogen und 1x Schnurbruch vor der Packung. Aber Frequenz kann sich echt sehen lassen.
20200301_154733[1].jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Beissen die Waller auf den Zanderkram nicht? Hier sind die nicht wählerisch
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Beissen die Waller auf den Zanderkram nicht? Hier sind die nicht wählerisch
Nö, hier leider nicht und gehört habe ich auch nicht davon. Der Gedanke kam mir sooooo oft! Hier kam die letzten 20 Jahre so vieles hoch: Zander, Barsch, Hecht, Schleie und sogar Forellen. Von Wallis keine Spur.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Seltsam Eure Waller. Hier kannst nicht drumrum fischen :tearsofjoy:
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.718
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Bei uns geht zur Zeit mal so überhaupt garnix. Die Peene ist voll mit Weißfisch, da den einen Barsch unter den tausenden Bleien und Plötzen rauszukitzeln ist mir dieses Jahr noch nicht gelungen. Freitag noch n paar Stunden unterwegs gewesen aber nüscht wollte, aufm Heimweg noch kurz beim Heimgewässer (Wassergraben um eine alte Burg) angehalten und es hat sich doch noch n kleiner Hecht überreden lassen die Schneiderserie zu beenden. Jetzt werden der Hecht aber erstmal in Ruhe gelassen obwohl es an vielen Gewässern hier oben keine Schonzeit für die Guten gibt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Weiter gehts: irgendwie gibts hier ja gefühlt nur 2 Fischarten - Rapfen und Wels. Und heute wars dann sozusagen 2 in 1.
Biss auf so ziemlich Maximaldistanz, guter Widerstand. Nach paar Metern wurds immer zäher und schwerer. Vor der Schüttung ging dann nimmer viel, im Gegentum hat das Teil am anderen Ende ordentlich angefangen, Schnur zu nehmen. Nach ein paar Minuten wüstem Gezerre gings dann und ich konnte das *was auch immer* herpumpen. Hat sich dann als dicker 70+ Rapfen entpuppt. Der hatte meinen Gummi voll weg inhaliert. Ist dann selbst von einem Waller weg inhaliert worden :tearsofjoy: Dementsprechend sah er auch leicht gerupft aus. Ist aber wieder recht fidel davon geschwommen. Muss sagen, die Combo Fullrange C76XH + 201er Tranx + GTP R6 macht sich echt gut. Schmeisst elends weit und hat richtig Bums.
20200303_164444.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.858
Ort
Hölle (Saale)
@ChN Petri! Wenigstens fängt hier einer noch was und hält den Thread am laufen. Aber krass, wie der Wels den Rapfen gerupft hat.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Danke :) Hier kann man derzeit echt nicht maulen. Ist sehr unterhaltsam - und wenns nur immer für 45 - 60 Minuten mal auf einen Sprung ans Wasser ist. Bedingungen sind halt auch richtig klasse derzeit! Meistens wartest eh nicht lang auf einen Biss.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Petri in die Runde!

Momentan ist quasi Angelpause was Räuber angeht.... Am Main ist KüKo Verbot bis Ende März. Ist aber legitim, da ja 2014 in Hessen die Schonzeit für Zander aufgehoben wurde... also hat mal eben ein generelles KüKo und KöFi Verbot erlassen. Mir gefällt es.....

Und selbst wenn der März rum geht, muss man den Pegel genau betrachten. Anders als im Rhein gibt's keine Buhnen - sogut wie keine Altarme und daher kaum Stellen an denen die Fische sich vor dem Srömungsdruck entziehen können.
 

Oben