Gestern haben meine Finger zu sehr gejuckt. Ich musste meine neue Combo um die Adrena MH + Curado 201 testen. Das Problem ist, dass wir in Sachsen-Anhalt jetzt Raubfischschonzeit haben und auch ein Kukö Verbot herrscht. Also, was tun? Kurzer Hand bin ich mit der Combo und einer kleinen Auswahl an Kunstködern zum Gemeindehaus im Nachbarort gefahren. Dort erfragte ich ganz Lieb und mit riesen Kulleraugen, ob ich nicht mal mit meiner Combo am Feuerwehrlöschteich der Gemeinde angeln dürfe. Zum Glück ist der Gemeundearbeiter auch Angler und verstand meine Sorgen, weshalb er mich für eine Stunde dort angeln ließ.
Ich ahnte noch nicht, was am besagten Teich auf mich zukam.
Ich warf einen Grünen Rubberjig mit Grün/Lila Fransen und einem Creaturebait aus und machte meine Einstellungen an der Rolle. Sie warf sich tadellos und es hat richtig Spaß gemacht.
Ich erinnerte mich daran, dass zur Zeit meiner Aalangelei bei der Köderfischbesorgung im Teich auch der ein oder andere Barsch rauskam. Deshalb führte ich den Köder Langsam und Grundnah, um einen der gestreiften zu erwischen. Am Seerosenfeld, welches noch nicht ganz weg war, bekam ich einen Biss, den ich leider nicht verwerten konnte. Dannach warf ich am Schilfgürtel entlang, wo es meines Wissens nach am tiefsten ist.
Zwei mal jiggte ich den Köder leicht an (Schleifen ist durch viele Steine nicht wirklich möglich, da man sonst nur Hänger hat), als Plötzlich ein gewaltiger Einschlag in die Rute kam. Ich schlug an und merkte schnell, dass das kein Barsch sein konnte. Es war ein Hecht, der sich mit starken Kopfschlägen wehrte.
Nach ca 5 Minütigem Drill und tausend Szenarien, die mir im Kopf rumschwirrten, gelang mir die Landung.

80cm Winterpower aus einem 10mx5m Teich waren das Resultat! Wahnsinn!
Heute ging es dann an einen kleinen Dorfteich der Nachbargemeinde. Dort probierte ich es aktiv auf Karpfen. Mit der Polbrille konnte ich schnell einen Schwarm ausmachen.
Meine Köder lagen keine Minute im Wasser, als dieser wunderschöne kleine Spiegler am Haken hing

Probiert es mal aus! Es macht wirklich Spaß!
Tight Lines!
LG Christoph