Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Die Namiki stand auf 2,5, die Metanium mit 1 Pin und Stufe 2,5. Gerade so, um im Dunklen noch stressfrei zu angeln. Der Vergleich war natürlich nicht beim Nachtangeln.
6 Würfe, gleiche Rute, gleicher Köder und gleiche Schnur. 2 Würfe waren unentschieden, 4 hat die Metanium mit ca. 2-3m plus (geschätzt) gewonnen.
Mehr wollte ich nicht wissen und der „Test“ war beendet. Respekt an Shimano!!! :cool:

Kannst du mal bitte versuchen, 7-12g mit der Metanium zu werfen?
Ich hatte die MGL ja auch eine Zeit lang und meistens im Bereich 7-18g genutzt. Wenn ich nicht mindestens 2 oder gar 3 Pins aktiviert hatte, ist mir die Spule förmlich explodiert. Allerdings liefen die Kugellager in meinem Modell auch extrem gut, der Freespool war gefühlt endlos.
Mit einem aktiven Pin war das Werfen absolut unmöglich.
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
War das ein schöner Angeltag.
Wetter perfekt, unterhaltsame Angelnachbarn gehabt, diverse Stacheltiere gefangen und ne schwangere Mutti gerettet.
Was will man mehr??? :cool:
Am Vormittag waren 2 schräge Typen am benachbarten Ufer zu Gange. Nicht lange da war der Kescher in Aktion. Da lag dann plötzlich einer pralle Ü80 Mutti drin. Kann passieren. Aber die kam umgehend in die Tragetasche. In der Schonzeit! Säcke!
Genau in dem Augenblick kam das Wasserschutzboot um die Ecke.
Ein kurzer Anruf in der Zentrale und ich war nach 20 Sekunden durchgestellt.
Das WS Boot hat sich einen der Typen gegriffen, der 2. ging mit der Mutti stiften.
Da sind 3 nette Schonzeitflüchtlinge aus Berlin im Laufschritt hinterher, haben ihn gefasst und dem WS übergeben.
Ich habe gleich nochmals angerufen und informiert, das die Mutti eventuell noch lebt.
Der Polizist hat dann den Esox am Heck vorsichtig ins Wasser gesetzt und nach 1 Minute losgelassen.
Die Mutti hat es geschafft!!! :emoji_thumbsup:
Das ganze Ufer hat gejubelt. Klarer Fall von guter Zusammenarbeit der Berliner und Brandenburger Fraktion :). Geil.
Ansonsten hat mich heute die Metanium wieder hoch erfreut. 60m plus, kein Backlash und nette Eglis + Zettis rangekurbelt.
Anhang anzeigen 113279
Cool, WS sollte die Stelle öfter besuchen. Schade, dass ich so eine Aktion verpasst habe :-(
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Ich frage mich, ob und was für eine Strafe die erhalten. Hoffentlich wird’s wehtun!!!

Wenn die Polizisten den Fall Ernst nehmen (und danach sieht es aus), ja: u.a. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Der Fisch wurde -für mich unerträglicherweise- offensichtlich lebendig eingetütet - da er ja nach dem Einsetzen ins Wasser wieder fortschwamm: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Insofern: Keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat
Soweit mir bekannt, werden Straftaten auch dann verfolgt, wenn keine audrückliche Anzeige vorliegt. Es MUSS eine staatsanwaltliche Ermittlung (allerdings gerne eingestellt wg Geringfügigkeit) erfolgen.
(Achtung ; gefährliches kaum fundiertes Halbwissen, als juristischer Laie formuliert)
Kann das jemand im Board bestätigen, der von diesem Juristenkram etwas versteht ?
Dem Hecht kann es egal sein....den Tätern nicht: die brauchen die volle Packung.
Gruß
BM
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Zum Thema Tierschutzgesetzt:

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.

Ist soweit, ich sehen kann kein Antragsdelikt und wird daher von Amtswegen verfolgt.

Kommt dann darauf an, wie die Juristen den Sachverhalt bewerten.

Könnte auch nur eine Ordnungswidrigkeit dabei hängen bleiben
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Alles Blödsinn! Ich sage in dem Staat nie wieder etwas. Der Typ von gestern stand heute wieder an der gleichen (verbotenen) Stelle und hat fleißig seine Tasche vollgemacht. In der Zeit hat das Ordnungsamt uns dagegen gefilzt. Der Typ hätte eigentlich nichts mehr besitzen dürfen, war aber mit der selben Ausrüstung wieder aktiv. Er wurde „der Stelle verwiesen“, ist zum anderen Ufer gegangen und hat fleißig weiter geangelt. Das Ordnungsamt hat von gegenüber zugeschaut.
Irgendwie glaube ich die „Beamten“ gehören dazu??? Ich bin hier raus! :mad:
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Genau so kennen ich das von meinem Hausgewässer auch, wenn da eine Gruppe Betrunkener ist, werden sie einfach ignoriert. Anstatt die Wasserschutzpolizei einzuschalten, wichtiger ist es, dass ich 3x die Woche vom gleichen Kontrolleur kontrolliert werde, könnte ja sein, dass ich mein Jahresschein nicht dabei habe...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Alles Blödsinn! Ich sage in dem Staat nie wieder etwas. Der Typ von gestern stand heute wieder an der gleichen (verbotenen) Stelle und hat fleißig seine Tasche vollgemacht. In der Zeit hat das Ordnungsamt uns dagegen gefilzt. Der Typ hätte eigentlich nichts mehr besitzen dürfen, war aber mit der selben Ausrüstung wieder aktiv. Er wurde „der Stelle verwiesen“, ist zum anderen Ufer gegangen und hat fleißig weiter geangelt. Das Ordnungsamt hat von gegenüber zugeschaut.
Irgendwie glaube ich die „Beamten“ gehören dazu??? Ich bin hier raus! :mad:
Ich kotze im Strahl!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Der Typ von gestern stand heute wieder an der gleichen (verbotenen) Stelle und hat fleißig seine Tasche vollgemacht. In der Zeit hat das Ordnungsamt uns dagegen gefilzt.
Vielleicht war der Typ ja Juraprofessor :
Sitzt ein Juraprofessor neben einem Schild "Angeln verboten" und angelt.
Kommt ein Polizist und fragt streng: "Mit welchem Recht angeln sie hier?"
Professor: "Mit dem Recht des überlegenen menschlichen Intellekts über die unterlegene, animalische Kreatur."
Polizist : "Entschuldigung, man kann ja nicht alle Gesetze kennen!"
:tonguewink:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Vielleicht war der Typ ja Juraprofessor :
Sitzt ein Juraprofessor neben einem Schild "Angeln verboten" und angelt.
Kommt ein Polizist und fragt streng: "Mit welchem Recht angeln sie hier?"
Professor: "Mit dem Recht des überlegenen menschlichen Intellekts über die unterlegene, animalische Kreatur."
Polizist : "Entschuldigung, man kann ja nicht alle Gesetze kennen!"
:tonguewink:
Danke, jetzt geht es mir wieder besser!
Ich durfte mal wieder lächeln. :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Alles Blödsinn! Ich sage in dem Staat nie wieder etwas. Der Typ von gestern stand heute wieder an der gleichen (verbotenen) Stelle und hat fleißig seine Tasche vollgemacht. In der Zeit hat das Ordnungsamt uns dagegen gefilzt. Der Typ hätte eigentlich nichts mehr besitzen dürfen, war aber mit der selben Ausrüstung wieder aktiv. Er wurde „der Stelle verwiesen“, ist zum anderen Ufer gegangen und hat fleißig weiter geangelt. Das Ordnungsamt hat von gegenüber zugeschaut.
Irgendwie glaube ich die „Beamten“ gehören dazu??? Ich bin hier raus! :mad:



Sehr ärgerlich und kotzt einen an, aber was hätte mit dem Typ passieren sollen?

Judge Dredd (Sofortvollzug) ist nur ein Film und die Zeiten wo einer sofort bei Wasser und Brot in den Kerker geworfen wird, sind hier halt auch schon ewig her.

Die Polizei ist lediglich die feststellende Behörde. Sobald die Personalien feststehen und die Anzeige aufgenommen wurde, darf der Beschuldigte wieder gehen.
Die Sicherstellung des Angelgerätes wäre evtl. möglich gewesen, aber war es heute auch sicher das Gleiche? Wenn nicht, ist auch schnell Neues besorgt.

Zu dem Verhalt des OA kann ich nix sagen.

Alles weiter läuft über die Justiz und das kann Monate dauern, wenn es überhaupt für verfolgenswert bewertet und nicht gleich eingestellt wird.

Habe schon ein und den selben Typ an einem Tag 3 mal bei 3 verschieden Delikten festgenommen und jedes Mal war er nach einer Stunde wieder draußen.
Traurig, aber leider wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
da nützt nur selbstjustiz...habe ich zwar auch nicht die "eier" für, aber mit staatlichen mitteln wird das nix.

hatte mal nen bekannten, der bei solchen assis(in allen belangen) bleibenden eindruck hinterlassen hat...ist nicht die feine englische, aber manchmal wünschte ich mir auch so abgewichst zu sein wie er.
bei vielen hilft halt nix anderes...

beispiel...
wir versuchen 2jahre lang nen dummkopf dran zu kriegen, der jede meerforelle einsackt...ob untermaß, schonzeit, auf-absteiger...egal.

haben gut 10mal bei verschiedensten behörden angerufen, bilder gemacht, kfz-kennzeichen und seine angelgewohnheiten weitergeleitet...nüscht.

irgendwann ist mir der kragen geplatzt und ich hab ihn am strand zur sau gemacht...super laut, aggro, 30jahre jünger als er, 50kg schwerer...was macht er?
er lacht...fragt blöd, was ich von ihm will, angelt kurz weiter(gräbt seine vergrabenen forellen wieder aus-war ja schonzeit) und haut ab.
als ich dann später am pplatz war hatte ich n zettel mit nem smilie drauf an der scheibe und nen plattfuß.

glaubt man sowas???

danach hab ich diesen strandabschnitt gemieden, denn zusammenreißen hätte ich mich garantiert nicht mehr können- das wäre erst für ihn und dann für mich seeehr schlecht ausgegangen.

ik rege mir schon wieder uff, juuunge;-)
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Samstag bei strahlendem Sonnenschein und anfänglichen 2°C alleine an der Oder gewesen, nachdem mein Angelpartner sich kurzfristig krankheitsbedingt abgemeldet hat. Von 9 bis 15 Uhr ging nichts, nicht ein Anfasser. Vor meinen Füssen hat ein Hecht geraubt, der hat Schonzeit, also habe ich bei Kaiserwetter das Treiben beobachtet und meine Schlüsse draus gezogen. An nem anderen Spot angekommen sehe ich nen Rapfen vor mir in die Lauben schiessen, dank Rapfenfluch, der auf mir lastet, probiere ich es gar nicht erst den Kollegen zu fangen. Letze Rettung: Dropshot. Also Flash J in 3 Inch montiert und ab gings! Erster Fisch Barsch, dann folgte eine Plötze und darauf eine Laube. Alle im Maul gehakt. Was geht denn hier ab? In diesem bunten Mix gings dann munter weiter. Hat Spass gemacht, doch der Dickbarsch blieb aus. Egal, ich bin nicht als Schneider nach Hause gegangen und hatte mal wieder einen wundervollen Tag an der Oder.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Samstag bei strahlendem Sonnenschein und anfänglichen 2°C alleine an der Oder gewesen, nachdem mein Angelpartner sich kurzfristig krankheitsbedingt abgemeldet hat. Von 9 bis 15 Uhr ging nichts, nicht ein Anfasser. Vor meinen Füssen hat ein Hecht geraubt, der hat Schonzeit, also habe ich bei Kaiserwetter das Treiben beobachtet und meine Schlüsse draus gezogen. An nem anderen Spot angekommen sehe ich nen Rapfen vor mir in die Lauben schiessen, dank Rapfenfluch, der auf mir lastet, probiere ich es gar nicht erst den Kollegen zu fangen. Letze Rettung: Dropshot. Also Flash J in 3 Inch montiert und ab gings! Erster Fisch Barsch, dann folgte eine Plötze und darauf eine Laube. Alle im Maul gehakt. Was geht denn hier ab? In diesem bunten Mix gings dann munter weiter. Hat Spass gemacht, doch der Dickbarsch blieb aus. Egal, ich bin nicht als Schneider nach Hause gegangen und hatte mal wieder einen wundervollen Tag an der Oder.
Das haben wir hier auch oft im Winter.
Brassen, Plötzen und sogar Schleie nehmen den Dropshot- oder Chebuköder auf.
Ideal sind hier insbesondere die HellGie’s und ähnliche Creatures. Wenn darauf ne 50er Brasse einsteigt, hat die Kombo ordentlich was zu verarbeiten.
 

Oben