Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
von den Menschenansammunglen eigentlich immer zur kalten Jahreszeit in Pdm - wie beim Heringsangeln alle paar Meter ein Angler...
muss man mögen - ich habe da lieber meine Ruhe auf dem Boot.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Nur meine Yacht liegt zur Zeit im Trockendock und somit ist diese „Uferangelei“ wenigstens eine mehr oder weniger nette Abwechslung.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Bei Schneeregen und Kälte wollten die Barsche noch einmal richtig die Bäuche vor der Schonzeit voll haben. Der Code am stark befischten Gewässer wurde schnell geknackt, ein 2“ inch Shad Impact am Dropshot brachte die besseren Barsche. Wichtig für den Erfolg war, wie im Winter üblich, eine extrem langsame Köderführung. Die Bisse kamen oft in Pausen von bis zu 45 Sekunden.
Die besseren beiden hab ich kurz fotografiert, mein Gehirn dürfte heute auch gefrostet sein, hab vergessen den Bauch zu stützen :( ich gelobe in Zukunft wieder schonenderen Umgang mit meinem Lieblingstier!
 

Anhänge

8BDE0AC8-D9D5-43A4-AF29-C1308C75FC21.jpeg B2E49D16-892E-43CC-A1BD-29728A78C055.jpeg

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Dank Machete! Ja war schon hartes Brot, allerdings muss ich sagen, dass ich schon gut einstecken kann - man gewöhnt sich und es hat einfach was, vorallem weil die sonst so überlaufenen Häfen bei uns mal wie ausgestorben sind :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Probefischen mit der nagelneuen Fullrange 75XXH, ob das mit dem Jerken tut. Jo - es tut. Fischt sich, wie von mir erhofft. Jerken klappt trotz 230cm super. In Sachen Wurfweite bringen die 30cm mehr Länge im Gegensatz zur 67XXH merkbar was. Gleichzeitig kam heut noch eine Lieferung von ebay-kleinanzeigen. Unter anderem 2 148er Dexter Jerk in top Farben. Beim ersten Wurf mit einem Dexter hat sich dann auch gleich ein ordentlicher Hecht drüber hergemacht.
20200205_144226[1].jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Derzeit müsst es auf Wels super gehen, aber ich hab zu wenig Zeit. Geh immer nur mal auf eine Stunde mit der Jerke raus. Hecht ist erstaunlich zäh im Gegensatz zu vor einem Jahr. Da hats gebissen wie Sau. Diesen Winter ist irgendwie der Wurm drin ...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Wollen am Wochenende mal Wels und Zander auf den Zahn fühlen. Die Bedingungen, sind derzeit wirklich recht gut. Mal schauen ob was geht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute sind hier Idealbedingungen zum Duell SV Light gegen Metanium MGL. Windstärke 1 :).
Fast alle haben auf die Metanium gesetzt.
Ich glaube aber (noch immer DAIWA geschädigt), dass die Fanta die Nase vorn haben wird.
Gegen Mittag bin ich da etwas schlauer.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@SlidyJerk Erst mal musst du bei der MGL die "Stützräder" abbauen und das Stellrad, von 2.5 auf 1 drehen! Bei 14g und Köder mit guter Aerodynamik, kein Problem. Einfach die Achshemmung nicht zu lasch einstellen. Daiwa? Bauen die nicht Horst Hennings Plumsruten, für Nordnorwegen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk Erst mal musst du bei der MGL die "Stützräder" abbauen und das Stellrad, von 2.5 auf 1 drehen! Bei 14g und Köder mit guter Aerodynamik, kein Problem. Einfach die Achshemmung nicht zu lasch einstellen. Daiwa? Bauen die nicht Horst Hennings Plumsruten, für Nordnorwegen? :p
Die Namiki stand auf 2,5, die Metanium mit 1 Pin und Stufe 2,5. Gerade so, um im Dunklen noch stressfrei zu angeln. Der Vergleich war natürlich nicht beim Nachtangeln.
6 Würfe, gleiche Rute, gleicher Köder und gleiche Schnur. 2 Würfe waren unentschieden, 4 hat die Metanium mit ca. 2-3m plus (geschätzt) gewonnen.
Mehr wollte ich nicht wissen und der „Test“ war beendet. Respekt an Shimano!!! :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
War das ein schöner Angeltag.
Wetter perfekt, unterhaltsame Angelnachbarn gehabt, diverse Stacheltiere gefangen und ne schwangere Mutti gerettet.
Was will man mehr??? :cool:
Am Vormittag waren 2 schräge Typen am benachbarten Ufer zu Gange. Nicht lange da war der Kescher in Aktion. Da lag dann plötzlich einer pralle Ü80 Mutti drin. Kann passieren. Aber die kam umgehend in die Tragetasche. In der Schonzeit! Säcke!
Genau in dem Augenblick kam das Wasserschutzboot um die Ecke.
Ein kurzer Anruf in der Zentrale und ich war nach 20 Sekunden durchgestellt.
Das WS Boot hat sich einen der Typen gegriffen, der 2. ging mit der Mutti stiften.
Da sind 3 nette Schonzeitflüchtlinge aus Berlin im Laufschritt hinterher, haben ihn gefasst und dem WS übergeben.
Ich habe gleich nochmals angerufen und informiert, das die Mutti eventuell noch lebt.
Der Polizist hat dann den Esox am Heck vorsichtig ins Wasser gesetzt und nach 1 Minute losgelassen.
Die Mutti hat es geschafft!!! :emoji_thumbsup:
Das ganze Ufer hat gejubelt. Klarer Fall von guter Zusammenarbeit der Berliner und Brandenburger Fraktion :). Geil.
Ansonsten hat mich heute die Metanium wieder hoch erfreut. 60m plus, kein Backlash und nette Eglis + Zettis rangekurbelt.
20F6A29E-892F-490E-AA0C-92148580AA2D.jpeg
 

Oben