Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Weiter gehts: irgendwie gibts hier ja gefühlt nur 2 Fischarten - Rapfen und Wels. Und heute wars dann sozusagen 2 in 1.
Biss auf so ziemlich Maximaldistanz, guter Widerstand. Nach paar Metern wurds immer zäher und schwerer. Vor der Schüttung ging dann nimmer viel, im Gegentum hat das Teil am anderen Ende ordentlich angefangen, Schnur zu nehmen. Nach ein paar Minuten wüstem Gezerre gings dann und ich konnte das *was auch immer* herpumpen. Hat sich dann als dicker 70+ Rapfen entpuppt. Der hatte meinen Gummi voll weg inhaliert. Ist dann selbst von einem Waller weg inhaliert worden :tearsofjoy: Dementsprechend sah er auch leicht gerupft aus. Ist aber wieder recht fidel davon geschwommen. Muss sagen, die Combo Fullrange C76XH + 201er Tranx + GTP R6 macht sich echt gut. Schmeisst elends weit und hat richtig Bums.
Anhang anzeigen 115914
Coole Story! Petri. :) Ein dicker Rapfen als Wels-Köderfisch. Nur wenn es mal umgekehrt ist, dann besteht akute Mutationsgefahr. Schön das Du auch die Kombo positiv erwähnt hast.
Zwar nicht für Rapfen aber auf Wels (ohne Strömung) nehme ich ab April die Expride 173 XH mit 1016er Ryoga und 40lb Siglon 4x.
Die noch jungfräuliche Einteilige kommt heute temporär mit der Metanium MGL auf Zander zum Einsatz. Ich möchte die Rute unbedingt mit nem Stachler einweihen und die untere WG Grenze ausloten. Geplant sind 15g.
Und weil das hier kein Tackle-Fred ist, hänge ich den Zetti dann als Nachtrag ran. ;)
CB07C4A1-C7F7-4898-882D-859F9E2B78DD.jpeg04D7D297-2F5F-44D5-B45D-F38BF5BAD902.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Gestern war so ein Tag, da zweifelt man. Ich hatte einfach voll Bock auf angeln, die Kids im Bett, die Frau muss noch ein paar Folgen GZSZ aufholen und es ist trocken. Gesagt getan, ab ins Auto und ab an "meine" Schleuse wie das Insekt ans Licht.
Nach 25min Fahrt parke ich meinen Wagen und sehe vereinzelte Tropfen auf die Windschutzscheibe fallen. Egal, was solls, erstmal ab ans Wasser. Nach den 30m Fußmarsch war ich dann schon halbnass, ca 10 Würfe und 20m Strecke am Kanal spürte ich dann, dass meien Füße nass wurden, die Hose an den Oberschenkeln klebte und mir das Wasser von den Haaren in den Nacken lief.....nicht so geil.

Also Abbruch, ab nach Hause mit kleinem Umweg. Nur ca 2min Fahrzeit vor Ankunft am gemütlichen Eigenheim, hörte der Regen dann plötzlich auf. Also im Halbdunkel noch ein paar mal geworfen an einer anderen Stelle, diese liegt aber mehr im Dunkel und war dann auch kein Vergnügen. Ich will Sommer o_O
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Über den Winter fängst hier kurioserweise mehr und vor allem dicke, denn übers warme Halbjahr. Ob auch in einem richtig harten Winter weiß ich nicht, aber so mildes Winterwetter zwischen 2 und 10 Grad ist irgendwie top. Und während die im Sommer ja pienzig sind ohne Ende, ist denen jetzt auch Schnurstärke und so Zeugs völlig wurscht. Derzeit schaut das Setup so aus: Stroft GTP R6 (demnächst 7) und 2,5m 0,50er Fluo als Vorfach. Weniger mach ich da nimmer wegen der dauernden Welse.

Edit: grad noch Deine Frage gesehen. Wir fischen hier in Wassertiefen von 1,5 - 4m Tiefe mit schweren Köpfen und kleinen Ködern. Sind also permanent auf Grund, teilweise hoppelt der Köder nur über den Kies.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Da bin ich gespannt. Und am besten mit Video und bildern.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
@SlidyJerk und insbesondere @ChN übernehmen hier langsam komplett. Ein fettes Petri.
Und das schlimme dabei ist , wenn ich solche Fangmeldungen sehe dann werde ich ganz juckig und ich komme im Moment nur alle paar Wochen zum Angeln.
Naja Montag ist's zum Glück endlich wieder so weit. :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

das erste Mal angeln in 2020 heute, ich war am Forellenteich.

Es war hart. Sehr hart. 5000 qm für mich allein und zwei Cormorane. Ich hatte eine Forelle, die hat einen auf dem Grund liegenden Spoon genommen. Die Cormorane haben geschneidert. Wie leergefegt der Teich. Wird Zeit das es wärmer wird, zuviel Luft in der Tiefkühltruhe.

Aber was solls, es war ein schöner Nachmittag und heute Abend gibt es Fisch.

Gruß

André
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hammer.
Wenn ich bedenke, dass ich schon bei fast 2m weniger Wasserstand an dem Buhnenfeld nix hinbekomm bin ich schwer beeindruckt. Ich denke du bist NBW stromab unterwegs @ChN
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Direkt KA. Klappt an sich super. Doof ist halt der Seitenwind > Schnurbogen des Todes. Rein vom Strömungsdruck her 0 Problem.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
8h bei frontalem Starkwind und ne neue BC.
Die Wurfweiten waren somit völlig daneben. Aber kein Tüddel. Egal, die Bantam XG ist eingeweiht. Eine nette 36er Havelkirsche machte die Kescherbekanntschaft. :cool: 717471FA-0571-4047-9E9A-26BF0638D717.jpeg
Die Bantam ist die smootheste XG Rolle die ich bisher kurbeln durfte. Geil!
 

Oben