Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Erster Tag von zwei im Rheindelta gnadenlos geschneidert. Ohne Kontakt. Hatte ich auch noch nicht.

Wenn jemand weiß wo sich die Zander momentan in Südholland verstecken, bin für jede Info zu haben :p

Naja morgen wieder angegriffen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Ich habe heute auch an meinem ersten Angeltag des Jahres 2020 1a abgeschneidert. Kein Kontakt, ein Abriss ist die Bilanz ... Aber egal. Es war trocken und ich war endlich wieder am Wasser. Und ein bisscheb Müll habe ich auch eingesammelt, da ich mittlerweile den Vorsatz habe, beim Angeln mehr Müll vom Gewässer zu entfernen, als ich hinterlasse (beispielsweise durch Abrisse). Die Bilanz hierbei ist eine Mülltüte, die ich aus dem Wasser gefischt habe und gefühlte 100 Schnurstücke in einer Länge von etwa 30-80 cm. Keine Ahnung, was der Trottel, der das hinterlassen hat, getrieben hat, aber dem sollte man das Angelgerät wegnehmen und eine fette Strafe reindrücken ...

Alles in allem war es aber auch als Schneider ein entspannter und schöner Angeltag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe heute auch an meinem ersten Abgeltag des Jahres 2020 1a abgeschneidert. Kein Kontakt, ein Abriss ist die Bilanz ... Aber egal. Es war trocken und ich war endlich wieder am Wasser. Und ein bisscheb Müll habe ich auch eingesammelt, da ich mittlerweile den Vorsatz habe, beim Angeln mehr Müll vom Gewässer zu entfernen, als ich hinterlasse (beispielsweise durch Abrisse). Die Bilanz hierbei ist eine Mülltüte, die ich aus dem Wasser gefischt habe und gefühlte 100 Schnurstücke in einer Länge von etwa 30-80 cm. Keine Ahnung, was der Trottel, der das hinterlassen hat, getrieben hat, aber dem sollte man das Angelgerät wegnehmen und eine fette Strafe reindrücken ...

Alles in allem war es aber auch als Schneider ein entspannter und schöner Angeltag :)
Klingt ja fast wie bei uns. Auch ich habe gestern mehrere Stücke an PE/FC aus dem Wasser geholt. Das größte Stück war mindestens 40m lang. Mehrere teils neue Köder inklusive. Tauwurm- und Madendosen kamen ebenso in den nächsten Papierkorb. Das sollte Normalität bei allen Anglern sein. Auch vorbeitreibende Plastiktüten etc. fische ich, wenn möglich, aus der Havel. Gestern früh trieb sogar ein totes Wildschwein an mir vorbei. Schön aufgedunsen, lecker. :)
Hier habe ich mal die Natur im Wasser gelassen. Das Tier war außerhalb meines eigenen Entnahmefensters. ;)
Ach, und die beiden Hechtdiebe die der Wasserschutz vernommen hat, standen gestern mit der großen Plastiktüte und der selben verkommenen „Angelausrüstung“ neben mir und bemühten (natürlich ohne Erlaubnis) den Jig.
Da war ich froh über unsere funktionierende heile Welt. Gefangen haben sie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Klingt ja fast wie bei uns. Auch ich habe gestern mehrere Stücke an PE/FC aus dem Wasser geholt. Das größte Stück war mindestens 40m lang. Mehrere teils neue Köder inklusive. Tauwurm- und Madendosen kamen ebenso in den nächsten Papierkorb. Das sollte Normalität bei allen Anglern sein. Auch vorbeitreibende Plastiktüten etc. fische ich, wenn möglich, aus der Havel. Gestern früh trieb sogar ein totes Wildschwein an mir vorbei. Schön aufgedunsen, lecker. :)
Hier habe ich mal die Natur im Wasser gelassen. Das Tier war außerhalb meines eigenen Entnahmefensters. ;)
Ach, und die beiden Hechtdiebe die der Wasserschutz vernommen hat, standen gestern mit der großen Plastiktüte und der selben verkommenen „Angelausrüstung“ neben mir und bemühten (natürlich ohne Erlaubnis) den Jig.
Da war ich froh über unsere funktionierende heile Welt. Gefangen haben sie nichts.
Mahlzeit - scheint an der Havel durchaus öfter zu passieren.


DE0116F5-DA36-4122-93A2-C01A7AE7C38C.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Mahlzeit - scheint an der Havel durchaus öfter zu passieren.


Anhang anzeigen 116571
Wenn es hier mehr Schwarzkittel als Zander gibt, passiert das schon mal. Vielleicht sollte ich so langsam mal an den Erwerb eines Jagdscheins denken?
Und wenn ich dann hier ein maßiges (oder massiges?) totes Wildschwein poste, verstößt das zumindest nicht gegen die Boardregeln :).
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Klingt ja fast wie bei uns. Auch ich habe gestern mehrere Stücke an PE/FC aus dem Wasser geholt. Das größte Stück war mindestens 40m lang. Mehrere teils neue Köder inklusive. Tauwurm- und Madendosen kamen ebenso in den nächsten Papierkorb. Das sollte Normalität bei allen Anglern sein. Auch vorbeitreibende Plastiktüten etc. fische ich, wenn möglich, aus der Havel. Gestern früh trieb sogar ein totes Wildschwein an mir vorbei. Schön aufgedunsen, lecker. :)
Hier habe ich mal die Natur im Wasser gelassen. Das Tier war außerhalb meines eigenen Entnahmefensters. ;)
Ach, und die beiden Hechtdiebe die der Wasserschutz vernommen hat, standen gestern mit der großen Plastiktüte und der selben verkommenen „Angelausrüstung“ neben mir und bemühten (natürlich ohne Erlaubnis) den Jig.
Da war ich froh über unsere funktionierende heile Welt. Gefangen haben sie nichts.
Ich fand das halt so traurig, weil es nicht abgerissen im Wasser lag, sondern sauber abgeschnitten am Spot auf dem Boden. Und 10 m weiter steht ein Mülleimer ... Aber dieses Verhalten wird sich wahrscheinlich bei einigen Mitstreitern nie ändern.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich fand das halt so traurig, weil es nicht abgerissen im Wasser lag, sondern sauber abgeschnitten am Spot auf dem Boden. Und 10 m weiter steht ein Mülleimer ... Aber dieses Verhalten wird sich wahrscheinlich bei einigen Mitstreitern nie ändern.
Das ist wirklich traurig. Ich musste schon nen Vogel aus einem Gebüsch schneiden, der hatte sich Schnur um's Beinchen gewickelt und im Geäst verfangen. Das muss doch wirklich nicht sein. Stille Beobachter müssen gedacht haben, ich wäre mit meinem Taschenmesser auf Vogeljagt, wirklich stillgehalten hat der gute nämlich nicht
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.895
Punkte Reaktionen
30.133
Ort
Mittelhessen
War das erste Mal in diesem Jahr an der Talsperre gewesen.
Habe eigentlich Barsch gesucht, aber nicht gefunden.

2020-03-09 12.15.41.jpg

Dafür wollte eine Seeforelle mit fast 60cm meine Gufi gerne haben.

2020-03-09 20.22.40.jpg

Habe mit ihr direkt für den 16.03 ein Daten ausgemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Unsern täglichen Rapf gib uns heute. Waren nur ca. 40 Minuten, scheiss Seitenwind. Aber für 1 hats gereicht. Und noch jeweils 1 Fehlbiss. Mit guten Windbedingungen könntest hier abräumen, dass es nur so raucht! Heut kein Mutterschiff, aber ein solider :)
20200309_163350[1].jpg
 

Oben