Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Hechtsaison ging gestern immerhin noch mit einem kleinen Erfolgserlebnis zu Ende - ich konnte meinen vor 3 Tagen im Sturm abgerissenen Wobbel mithilfe von Wathose und vollem Köpereinsatz wieder retten. Den heutigen, letzten Tag vor der Schonzeit klemm ich mir in Anbetracht des völligen Kotzwetters :(
20200213_153528[1].jpg
 

Z77

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
38
Ort
Tirol
Locker noch 6 Wochen Wartezeit bis der See Eisfrei ist
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Hätte heute noch ein schöner Abschlussfisch vor der Schonzeit werden können. Leider an der Oberfläche ausgestiegen. Was es war, konnte ich nicht sehen, kann aber nur ein mittlerer Zander oder ein richtig guter Barsch gewesen sein. Der Noisy Flapper an nem großen Flashy Swimmer mit Nylon, ist halt auch besonders fischschonend. ;) Was soll's...

20200214_100720.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Was'n das für ein Ding? Hat Keitech sich da nicht entscheiden können, ob's ein Frosch oder Krebs werden soll, und dann wurd's so ein Klumpen? :tearsofjoy: Ich merk grad, dass ich überhaupt nimmer up to date bin, was es so gibt ... .
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja, schlecht ist das nicht. Hätte ein paar Gewässer dafür. Mal gucken, ob es da auch vernünftige Größen gibt und nicht nur so Kleinkram ...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
Mein Hausgewässer ist ab Morgen auch zu. Hab ich leider erst relatiev spät bemerkt und so hatte ich nur noch eine Stunde Tageslicht.
Wollte trotzdem mal schauen ob Krokos im Flachen sind.
Letztendlich war es dann ein Döbel der mir so dermaßen Aggro auf den 16er Gantarel geballert ist, das sich so mancher Hecht noch ne Scheibe davon abschneiden kann. :tearsofjoy:

Hatte ich so auch noch nie und hat mich dann doch mehr gefreut als ein gleich großer Hecht.
20200214_171005.jpg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
@Gerino Petri! Auf den 16er, ist schon abgefahren.
Danke dir!
Ja vorallem an diesem Gewässer sind die Dickköpfe normal extrem vorsichtig und selbst mit sämtlichen Insekten nur schwer zu überzeugen.
War ziemlich baff, als die extremst brachiale Attacke auf Sicht kam.

Rein gepasst hätte er jedenfalls nicht:tearsofjoy:.
 

Oben