Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Gestern das erste mal dieses Jahr am Wasser gewesen. Mensch das wurde aber auch Zeit ;)
Mit Barschen wollte es einfach nicht klappen. Dafür lief Zander besser als erwartet. Hat zwar gedauert bis wir den Schlüssel geknackt haben, aber dann hats reichlich getockt.
Kleine Köder waren angesagt. Alles über 3,5" wurde gnadenlos ignoriert. Trotz der Temperaturen standen die beißwilligen Zander sehr flach.

Insgesamt gabs ca. 10 schöne Fische mit guter Durchschnittsgröße.
IMG_20200125_111107__01__01.jpg
WipeOut53_26_2020_125334.352000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Respekt! So Marathonsessions sind gar nicht meins. 3, 4 Stunden sind schon viel für mich. Vorgestern 2 Stund 23er Sandras geschmissen > nix. Bei einem Probeschlenzer mit einem neuen 17er Snappy dann eine krasse Attacke von einem Meter+ bekommen. Leider daneben & anschliessend wollt er nimmer :(
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Die Tage an denen es gut läuft wären doch nur halb so toll, gäbe es nicht die vielen Schneidertage.
Aber 7 Stunden bei solchen Bedingungen würd ich wohl nicht packen. Respekt!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
@ChN
Wohl eher Pragmatismus. Hatten ne recht lange Anfahrt und haben auch mehrere Stellen beackert. Leider überall, ohne jeglichen Fischkontakt. Halt häufig so beim Winterangeln. Habe vor 2 Wochen an einer der heutigen Stellen vermutlich ein richtiges Zandermonster im Drill verloren. Dementsprechend motiviert, habe ich mich heute halt durchgebissen. Leider erfolglos.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.857
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hab mich auch schon gefragt wie man das bei so einem Sauwetter 7std. erträgt , wahrscheinlich auch noch Schweinekalt dabei gewesen :oops:.
Man kann! Das ist alles eine Frage der Motivation und Bekleidung.
6-10 Stunden am Stück sind auch bei mir im Winter quasi Standard. Angefangen um 5 Uhr bei -4°C mit Eisringe putzen bis in den Nachmittag hinein. Bisher habe ich dabei ganz gut gefangen und der Schneider blieb immer zu Hause.
Also @Machete , weitermachen! :)07C76E98-DF6C-4613-B837-15CDAF947CB0.jpeg
Es gibt aber auch noch kältere Erlebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Man kann! Das ist alles eine Frage der Motivation und Bekleidung.
6-10 Stunden am Stück sind bei auch mir im Winter quasi Standard. Angefangen um 5 Uhr bei -4°C mit Eisringe putzen bis in den Nachmittag hinein. Bisher habe ich dabei ganz gut gefangen und der Schneider blieb immer zu Hause. Also @Machete , weitermachen! :)


Respekt @Slidy und alle anderen die das so durchziehen ! Bei mir sind +4 Grad schon “eiskalt” , bin aber auch nach 16 Jahren in Spanien klimatisch schon total verweichlicht :D.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie lange manch einer im Winter durchhält. Ich bin auch meist nach 2 Stündchen wieder auf der Couch. ;) Wenn es aber nach NL geht und/oder vom Boot aus, dann ziehen wir natürlich länger durch. Aber auch nur wenn die Bedingungen passen... :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Bei uns ist das recht krass, was die Beisszeiten / -fenster angeht. Im Regelfall schnackelt es 20 Minuten bis halbe Stunde. Ansonsten nix. Es gibt nun die Kollegen, die den Tag auf / am Wasser verbringen und eben die "brute force"-Methode durchziehen. Die andere Möglichkeit ist eben, öfter mal kurz. Je nach persönlicher Vorliebe ist das eine oder andere besser. Da ich recht rege bin, ungern Zeit vergeude und immer einiges am Anliegen ist, bevorzuge ich Methode 2.
Zumal generelle Regelmäßigkeiten in Sachen Beisszeiten / -fenster irgendwie nicht auszumachen sind ... . Bei uns liegt halt auch die unschöne Kombi aus hohem Befischungsdruck und regem Kormoraneinfall vor. Das stresst die Fische eigentlich permanent :(
 

Oben