Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Achso nee. Das ging um Bremen. Na die sind gar nicht so kacke. Sorry:sunglasses:
Oder was?
Sorry @Prognose Narkose für den post. Im Herzen fühlen wir gleich. Aber du liest ja eh nicht mehr mit. Aber irgendwann mal wieder :D
@SlidyJerk war wie gesagt nich als Anmache gedacht. auch wenn irgendwelche Vögel das gerne so sehen würden, um sich grundlos mit belanglosen Kommentaren wichtig zu machen. Gibt halt Leute, deren leben besteht zu 99% aus blablabla.
Daher keep on fishing. Und wenn ich jemals so erfolgreich Fische sollte , wie du, poste ich ich auch ständig mein tackle ;)
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Wie Dominik schon sagte war heute eigentlich ein gemeinsames Fischen angesagt.
Schön dass ihr erfolgreich unterwegs gewesen seid Petri Jungs.
@Dominik Scheich @benwob aber auch ich war für 30 min kurz bei mir ums Eck
Anhang anzeigen 101060 Anhang anzeigen 101061 Anhang anzeigen 101062

6 verloren drei verhaftet guter Schnitt wenn auch mächtig nass geworden.
@Trawar war glaube ich auch auf Tour

@Dominik Scheich , ich wohne zwischen Aachen und Düren......das hat NICHT mit Pott aber auch gar nichts ;)
Petri, schöne Fische. Und das mit dem Pott... da is wohl die Globalisierung mit mir durchgegangen ;)
Kerle naa
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Hi Greg, alles gut! Ich bin da überhaupt nicht angepullert. Jeder hat hier seine Macke oder ist auf seine Art speziell. Und genau dieser Mix macht ein gutes Forum aus. Ich selbst bin z.B. noch nie auf den Gedanken gekommen die Ignorierfunktion zu nutzen. Beiträge kann man überblättern, überfliegen oder gründlich durcharbeiten. Das sollte hier jeder bringen.
@MartiArti hat es in seiner Antwort eigentlich gut zusammengefasst.
Dir einen schönen Sonntag Greg :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Der Tag fing schon so an das ich die Batterie für das Belly nicht voll aufladen konnte, dann habe ich nach 100km fahrt am Wasser festgestellt das ich meine Jacke zu Hause hängen lassen habe, zum Glück hatte ich aber den Regenponcho dabei. Das Wetter sah erstmal trocken aus aber auch nur kurz. Dann ging der Dauerregen los zum Glück ohne Gewitter, es gab Wasser von oben, wasser von unten und ich glaube das war sogar den Fischen zu viel und die wollten aus dem Wasser raus. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, 3 schöne Zander bis 60, 3 fette Barsche bis 39, ein halbstarker Hecht der es sich beim Keschern anders überlegt hat und noch mal soviele Knallharte Bisse die ich wieso auch immer vergeigt habe. Am ende war ich durchnässt aber Glücklich.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.786
Ort
Tief im Westen...
Der Tag fing schon so an das ich die Batterie für das Belly nicht voll aufladen konnte, dann habe ich nach 100km fahrt am Wasser festgestellt das ich meine Jacke zu Hause hängen lassen habe, zum Glück hatte ich aber den Regenponcho dabei. Das Wetter sah erstmal trocken aus aber auch nur kurz. Dann ging der Dauerregen los zum Glück ohne Gewitter, es gab Wasser von oben, wasser von unten und ich glaube das war sogar den Fischen zu viel und die wollten aus dem Wasser raus. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, 3 schöne Zander bis 60, 3 fette Barsche bis 39, ein halbstarker Hecht der es sich beim Keschern anders überlegt hat und noch mal soviele Knallharte Bisse die ich wieso auch immer vergeigt habe. Am ende war ich durchnässt aber Glücklich.

TOP! Wasser von oben über längere Zeit ist das wichtigste Kriterium um an der Maas zu fangen! (Wenn du an der Maas warst)
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
@Jani22 Hätte ich gewusst dass ihr am Kanal steht, wäre ich mal vorbeigefahren und hätte euch ggf. eingesammelt ^^ Schade !
In der Müggelspree läufts derzeit klasse !
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also ich muss hier mal eine Lanze für Slidy brechen, auch wenn ich gleich Schleimer genannt werde.
Mich nervt er gar kein Stück und er bringt oft sehr gehaltvolle Posts ins Forum ein.
Er reitet auch nicht einseitig massiv auf ausschließlich sau teurem Tackle rum, sondern sagt ehrlich was er von gutem und auch teils billigerem Tackle hält (ohne dieses nervige EG Fanboygehabe, ja schlagt mich).
Außerdem ist es selten, dass ein alter Hase im Angelgeschäft sein eigenes Verhalten so konstruktiv reflektiert, wie Slidy es macht.

Genug geschleimt :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Also ich muss hier mal eine Lanze für Slidy brechen, auch wenn ich gleich Schleimer genannt werde.
Mich nervt er gar kein Stück und er bringt oft sehr gehaltvolle Posts ins Forum ein.
Er reitet auch nicht einseitig massiv auf ausschließlich sau teurem Tackle rum, sondern sagt ehrlich was er von gutem und auch teils billigerem Tackle hält (ohne dieses nervige EG Fanboygehabe, ja schlagt mich).
Außerdem ist es selten, dass ein alter Hase im Angelgeschäft sein eigenes Verhalten so konstruktiv reflektiert, wie Slidy es macht.

Genug geschleimt :D
DANKE. :)
Dazu noch mal ne kleine Episode die ca. 45 Jahre her ist.
Wir hatten DAV Vereinsmeisterschaften am Vereinssee. Ich war damals tackleseitig bereits recht gut ausgestattet und war der Meinung das genügt zum „Gewinnen“. Das nennt sich Arroganz!
Nun den 1. Platz belegte aber ein anderer aus der Jugendgruppe, mit einer ganz einfachen Bambusstippe ohne Rolle. Er fing einen Karpfen damit und ich stand mit meinen paar Plötzen eben nicht ganz oben auf dem Podest. So kann es kommen.
Gutes Material ist geil! EG sicher noch mehr. Die Erfahrung durfte ich ja jetzt mehrfach verbuchen. Aber wer angeln kann und möchte, dem reichen auch Tackle der Einstiegsklasse. Die sind heute sooo gut, da hätten wir uns damals die Finger abgeleckt.
Also, macht was draus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Außerdem ist es selten, dass ein alter Hase im Angelgeschäft sein eigenes Verhalten so konstruktiv reflektiert, wie Slidy es macht.

Genug geschleimt
Ich denke, die Sache is mittlerweile geklärt. Mir saßen die Finger etwas zu locker in der bier- und bratwurstgeschwängerten Fussballkneipenathmosphäre. Und eben schade, das Hertha nicht den verdienten Sieg gegen die Fischköppe eingefahren hat ;) Nein, Spaß beseite: auch den gewonnenen Punkt weiß ich gut einzuschätzen.
Eine Anmache sollte es von Anfang an nicht sein, und das hab ich auch gesagt. Auch wenn mir die Tackleerwähnungen manchmal zu sehr im Vordergrund stehen (das is nich nur auf Slidy bezogen), dann is das mein Problem und hätte ich mir den Kommentar einfach sparen können bzw sollen.
So wirklich nervts mich eigentlich auch gar nicht, da der ein oder andere sicher daraus einiges an Erkenntnissen ziehen kann. Die Einmischungen von Dritten auf meinen Kommentar nervten dagegen schon ein bissel. Aber darüber muss ich mich natürlich auch nicht wundern, wenn ich öffentlich (und z. T. ungerechtfertigt) Kritik übe.
Is n Forum hier, und jeder soll so machen und schreiben, wie er will!
Habe fertig
 

Oben