1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    630
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Neuruppin
    Schöne kleine Session mit @TeamTock mit anständigender Frequenz und für Spreebarsche war die Durchschnittsgröße sehr gut heute. Aber auch jedesmal ne Herausforderung, zickige Bande ey.

    IMG-20191019-WA0001.jpg IMG-20191019-WA0002.jpg
     
  2. baludasbärchen

    baludasbärchen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    574
    Hähä der Jani....is kalt bei euch wa:D
     
  3. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    630
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Neuruppin

    Leicht kränklich,ich durfte nur raus wenn ich mich warm anziehe,hat die Mutti gesagt. :D
     
    observer, ChristianO und baludasbärchen gefällt das.
  4. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    1.758
    Ort:
    Berlin
    Sorry @Prognose Narkose für den post. Im Herzen fühlen wir gleich. Aber du liest ja eh nicht mehr mit. Aber irgendwann mal wieder :D
    @SlidyJerk war wie gesagt nich als Anmache gedacht. auch wenn irgendwelche Vögel das gerne so sehen würden, um sich grundlos mit belanglosen Kommentaren wichtig zu machen. Gibt halt Leute, deren leben besteht zu 99% aus blablabla.
    Daher keep on fishing. Und wenn ich jemals so erfolgreich Fische sollte , wie du, poste ich ich auch ständig mein tackle ;)
     
    Prognose Narkose gefällt das.
  5. Dominik Scheich

    Dominik Scheich Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Themen:
    17
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    492
    Ort:
    Oberursel
    Petri, schöne Fische. Und das mit dem Pott... da is wohl die Globalisierung mit mir durchgegangen ;)
    Kerle naa
     
    baludasbärchen gefällt das.
  6. baludasbärchen

    baludasbärchen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    574
    Hast ne gute Mutti:p
     
    Jani22 gefällt das.
  7. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.069
    Likes erhalten:
    11.252
    Ort:
    Potsdam
    Hi Greg, alles gut! Ich bin da überhaupt nicht angepullert. Jeder hat hier seine Macke oder ist auf seine Art speziell. Und genau dieser Mix macht ein gutes Forum aus. Ich selbst bin z.B. noch nie auf den Gedanken gekommen die Ignorierfunktion zu nutzen. Beiträge kann man überblättern, überfliegen oder gründlich durcharbeiten. Das sollte hier jeder bringen.
    @MartiArti hat es in seiner Antwort eigentlich gut zusammengefasst.
    Dir einen schönen Sonntag Greg :)
     
    donak, ChristianO, MartiArti und 2 anderen gefällt das.
  8. Garrincha

    Garrincha Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    310
    1118161E-E00D-4CB2-907E-0057EE7EA716.jpeg Gerade in der Nähe von Braga 5 Würfe gemacht
     
  9. Brian90

    Brian90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    1.825
    Ort:
    Kehl
    Nach nem stressigen Samstag im Büro noch mal schnell n Schwung Barsche Fangen.
    Bringt echt entspannung :D

    Gruß Nico

    _DSC2750.jpg
     
  10. Trawar

    Trawar Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.893
    Likes erhalten:
    1.686
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Tag fing schon so an das ich die Batterie für das Belly nicht voll aufladen konnte, dann habe ich nach 100km fahrt am Wasser festgestellt das ich meine Jacke zu Hause hängen lassen habe, zum Glück hatte ich aber den Regenponcho dabei. Das Wetter sah erstmal trocken aus aber auch nur kurz. Dann ging der Dauerregen los zum Glück ohne Gewitter, es gab Wasser von oben, wasser von unten und ich glaube das war sogar den Fischen zu viel und die wollten aus dem Wasser raus. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, 3 schöne Zander bis 60, 3 fette Barsche bis 39, ein halbstarker Hecht der es sich beim Keschern anders überlegt hat und noch mal soviele Knallharte Bisse die ich wieso auch immer vergeigt habe. Am ende war ich durchnässt aber Glücklich.
     
  11. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.684
    Likes erhalten:
    6.727
    Ort:
    Tief im Westen...
    TOP! Wasser von oben über längere Zeit ist das wichtigste Kriterium um an der Maas zu fangen! (Wenn du an der Maas warst)
     
  12. Trawar

    Trawar Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.893
    Likes erhalten:
    1.686
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ja wir waren an der Maas
     
    Taizo-san gefällt das.
  13. Taizo-san

    Taizo-san Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    462
    Likes erhalten:
    706
    Ort:
    Nettetal
    Ich auch. War schon nass, aber Hauptsache wenig Wind!;)
    4BABF02E-D927-40B2-BEC1-85A3ABB92AC9.jpeg
     
  14. SpreePirat

    SpreePirat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    Berlin
    @Jani22 Hätte ich gewusst dass ihr am Kanal steht, wäre ich mal vorbeigefahren und hätte euch ggf. eingesammelt ^^ Schade !
    In der Müggelspree läufts derzeit klasse !
     
    TeamTock gefällt das.
  15. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.069
    Likes erhalten:
    11.252
    Ort:
    Potsdam
    Gestapelt standen sie gestern nicht!
    12 Kanal-Barsche bis 30cm auf DS.
    Kein Zetti, kein Hecht. :(
    Das ändert sich hoffentlich ab dem nächsten Wochenende, denn da gibt es nicht nur andere Kaliber, sondern auch Quallen die vorbeitreiben. :D
    8935D0F7-754C-4675-A1A3-AF576079BD71.jpeg
     
    elaphe, Holgifisch, AnkaPilot und 9 anderen gefällt das.
  16. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.371
    Likes erhalten:
    1.261
    Also ich muss hier mal eine Lanze für Slidy brechen, auch wenn ich gleich Schleimer genannt werde.
    Mich nervt er gar kein Stück und er bringt oft sehr gehaltvolle Posts ins Forum ein.
    Er reitet auch nicht einseitig massiv auf ausschließlich sau teurem Tackle rum, sondern sagt ehrlich was er von gutem und auch teils billigerem Tackle hält (ohne dieses nervige EG Fanboygehabe, ja schlagt mich).
    Außerdem ist es selten, dass ein alter Hase im Angelgeschäft sein eigenes Verhalten so konstruktiv reflektiert, wie Slidy es macht.

    Genug geschleimt :D
     
  17. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.069
    Likes erhalten:
    11.252
    Ort:
    Potsdam
    DANKE. :)
    Dazu noch mal ne kleine Episode die ca. 45 Jahre her ist.
    Wir hatten DAV Vereinsmeisterschaften am Vereinssee. Ich war damals tackleseitig bereits recht gut ausgestattet und war der Meinung das genügt zum „Gewinnen“. Das nennt sich Arroganz!
    Nun den 1. Platz belegte aber ein anderer aus der Jugendgruppe, mit einer ganz einfachen Bambusstippe ohne Rolle. Er fing einen Karpfen damit und ich stand mit meinen paar Plötzen eben nicht ganz oben auf dem Podest. So kann es kommen.
    Gutes Material ist geil! EG sicher noch mehr. Die Erfahrung durfte ich ja jetzt mehrfach verbuchen. Aber wer angeln kann und möchte, dem reichen auch Tackle der Einstiegsklasse. Die sind heute sooo gut, da hätten wir uns damals die Finger abgeleckt.
    Also, macht was draus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    AnkaPilot, Dennis Knoll und DurtyPerch gefällt das.
  18. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    630
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Neuruppin

    Wenn Wetter sich hält und wir vllt noch ne Session machen,melde ich mich :)
     
    SpreePirat gefällt das.
  19. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    1.758
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, die Sache is mittlerweile geklärt. Mir saßen die Finger etwas zu locker in der bier- und bratwurstgeschwängerten Fussballkneipenathmosphäre. Und eben schade, das Hertha nicht den verdienten Sieg gegen die Fischköppe eingefahren hat ;) Nein, Spaß beseite: auch den gewonnenen Punkt weiß ich gut einzuschätzen.
    Eine Anmache sollte es von Anfang an nicht sein, und das hab ich auch gesagt. Auch wenn mir die Tackleerwähnungen manchmal zu sehr im Vordergrund stehen (das is nich nur auf Slidy bezogen), dann is das mein Problem und hätte ich mir den Kommentar einfach sparen können bzw sollen.
    So wirklich nervts mich eigentlich auch gar nicht, da der ein oder andere sicher daraus einiges an Erkenntnissen ziehen kann. Die Einmischungen von Dritten auf meinen Kommentar nervten dagegen schon ein bissel. Aber darüber muss ich mich natürlich auch nicht wundern, wenn ich öffentlich (und z. T. ungerechtfertigt) Kritik übe.
    Is n Forum hier, und jeder soll so machen und schreiben, wie er will!
    Habe fertig
     
  20. salty_bacon

    salty_bacon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    381
    Ort:
    Südlichste Wesermarsch
    Habe mich auch gestern für paar Stündchen ins Schietwedder gestellt.
    Zähe Angelei mit extrem kurzen Beißphasen (zum Glück Beine erwischt).
    Hatte 1 Anfasser und 2 knallharte Bisse von denen ich einen verwandeln konnte, ungefähr 55 hatte der Gute. IMG_20191020_170335.jpg
     
    Holgifisch, donak, benwob und 4 anderen gefällt das.