Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Habe mich auch gestern für paar Stündchen ins Schietwedder gestellt.
Zähe Angelei mit extrem kurzen Beißphasen (zum Glück Beine erwischt).
Hatte 1 Anfasser und 2 knallharte Bisse von denen ich einen verwandeln konnte, ungefähr 55 hatte der Gute.IMG_20191020_170335.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Zwei erfolgreiche Angeltage hinter mir.

Samstag mit meinem Kumpel Sebastian. Da durfte ich Mal gescheit den ganzen Tag zusehen, wie er ordentlich abgeräumt und ich nur zugeschaut habe. 4 Hechte bis über den Meter konnte er landen. Toller Tag. Nur ganz zum Schluss hatte ich auf Gummi einen halbstarken, der sich beim raus heben einfach in den Köder reingehängt hat.

Sonntag waren wir zu fünft unterwegs. Das erste Mal ohne Regen und Wind seit mehreren Wochen. Eine traumhafte Kulisse in der früh mit Nebel am Polder. Sehr entspannt und schön. Direkt am Anfang gab es einen Biss beim Kollegen aber der Fisch war ausgestiegen. Den ganzen Tag über ging nichts, kein Kontakt. Erst am späten Nachmittag hatten wir einen ersten Biss. Genau in dem Moment stellt sich ein Auto an die Straße (300 Meter entfernt, da wir den Polder weit entlang sind) und schaut uns zu. Der Fisch hatte los gelassen. In dem Moment ruft der Vogel aus dem Auto "Dierenmishandeling". Die Jungs wussten nicht was er wollte und ich habe dann übersetzt, dass er uns "Tier-Misshandlung" hinterher gerufen hat. So etwas habe ich in Holland auch noch nicht erlebt.

Kurz darauf gab es dann den dritten und letzten Biss des Tages. Wieder ein alter Bekannter, dieses Mal an anderer Stelle.
Momentan funktionieren die Tage relativ gleich. Es geht sehr wenig, den ganzen Tag über passiert nichts und dann Nachmittags gibt es 2 - 4 Bisse und mit etwas Glück dann Fisch. Dafür aber sehr gute Fische. Ich freue mich :)
IMG-20191020-WA0074-01.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
War heute zwischen Baumarkt und Supermarkt kurz am Wasser um eine Rute zu testen, die mir mein TDdV (Tackledealer des Vertrauens) freundlicherweise zu diesem Zweck mitgegeben hatte.

War genau der richtige Zeitpunkt. :)

2019-10-21 18.54.20.jpg

Die Rute nehme ich aber trotzdem nicht....:D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Berichte mal bitte. Habe es immer noch nicht geschafft meine anzutesten. Liegt nach drei Monaten immer noch ungefischt im Keller. Beastinger sei Dank :D

Habe sie jetzt nicht ausgiebig gefischt, sondern ja nur mal kurz angetestet.

Im Große und Ganzen kann ich mich dem anschließen, was über die Rute im HR PR Thread geschrieben wird. Subjektiv sind 7g + 3" ganz gut, 10g + 3" sind top. 14g + 3" auch möglich, aber nicht unbedingt auf Dauer optimal.

Im Prinzip das Gleiche, was ich mit meiner Adrena 276M verarzte. Wobei ich bei der auch noch bis 5g + 3" runter gehe und bei 7g + 3" das Gefühl hatte, dass der Kontakt da etwas besser rüber kommt. Habe dazu beide Ruten abwechselnd gefischt.

Würde sagen, das die HR etwas "spritziger" und straffer im Rückrat rüber kommt, ist aber von meinem Gefühl her wirklich nicht viel.
Da die Poison def. bei mir bleibt, macht die HR PF 732L für mich keinen Sinn. Bei passender Gelegenheit werde ich wenn möglich die ML mal antesten.

Ach ja, habe ja im anderen Thread über den "klobigen" Korkgriff geschimpft. Empfinde den beim in die Hand nehmen zunächst auch immer noch als Solchen, beim Fischen aber stört es mich interessanterweiser dann nicht mehr.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Also ich muss hier mal eine Lanze für Slidy brechen, auch wenn ich gleich Schleimer genannt werde.
Mich nervt er gar kein Stück und er bringt oft sehr gehaltvolle Posts ins Forum ein.
Er reitet auch nicht einseitig massiv auf ausschließlich sau teurem Tackle rum, sondern sagt ehrlich was er von gutem und auch teils billigerem Tackle hält (ohne dieses nervige EG Fanboygehabe, ja schlagt mich).
Außerdem ist es selten, dass ein alter Hase im Angelgeschäft sein eigenes Verhalten so konstruktiv reflektiert, wie Slidy es macht.

Genug geschleimt :D

Schleimer!

Auf jeden Fall trägt er stark zur Unterhaltung im Forum bei!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Der Dickbarschspot vom letzten Mal hat sich heute als sehr zuverlässig erwiesen:



Wir müssen unbedingt an unseren Fotografiekünsten bei Dunkelheit arbeiten:eek:.

Der eigentliche Zielfisch, der Zander, wollte dagegen überhaupt nicht.
Leider gab es zwei quergehakte Zander. Beißen wollte aber keiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
264
Der Dickbarschspot vom letzten Mal hat sich heute als sehr zuverlässig erwiesen:
Anhang anzeigen 101303

Wir müssen unbedingt an unseren Fotografiekünsten bei Dunkelheit arbeiten:eek:.

An deinen Haltekünsten musste auch noch arbeiten. Nimm doch einfach die zweite Hand zum unterstützen des Barschbauchs.:)
Oder ist das die Selfie Hand?
 
M

mueslee

Gast
Schlecht gehaltene Großbarsche sieht man hier in letzter Zeit leider wieder sehr häufig :(
Trotzdem Petri zum Barpfen!
 

Oben