Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
95830792-802F-4B43-9918-C7932FA533A8.jpeg 6214409E-7105-47F4-A355-7DDD07EABA29.jpeg Heute einen der besten Tage meines (kurzen) Anglerlebens gehabt...
Nachdem es vorgestern an einem Wehr am Rhein einige Bisse und Fische auf C-Rig gab dachte ich, das muss heute nochmal ausgetestet werden.

Nach der Arbeit gleich raus ans Wasser und die Eging mit nem 14g Bullet gerichtet.
Als hätten die Franzosen auf mich gewartet, wurde genau in dem Moment als ich das erste Mal die Rute schwang das Wehr geöffnet und aus „ä bissel Strömung“ wurde Hauptstrom...
Glücklicherweise funktioniert das C-Rig auch in stärkerer Strömung ganz gut, und das mit „nur“ 14g (Eigentlich nur für die Wurfweite gedacht).

Erster Wurf mit 3“ Shad Impact, erster Biss...
Fängt ja ganz nett an.

Als noch ein Freund dazu kam wurden die Schleusen zufällig wieder geschlossen und dann begann mein Barschlarm...

Ich habe diverse Köder probiert und es war faszinierend. Ich habe noch nie so deutlich den Unterschied gemerkt zwischen irgendeinem und DEM Köder.
Auf Craws am C-Rig gab es mal n Biss und n Fisch aber nicht der Rede wert. Auf 4“ Shad Impact keinen Biss, wurden gänzlich ignoriert.
3“ Shad Impact (NUR Farbe Barsch BA-Edition zog) drauf und es gab über zwei Stunden KEINEN Wurf ohne Wenigstens n zuppeln.
Oft spitz und nicht alle blieben hängen, aber am Schluss hatte ich 20 schöne Barsche auf der Haben-Seite und n paar kleine Rowdys als Beifang.
Ich bin bis jetzt noch so selig und jede Pause die ich heute am Wasser machte fühlte sich falsch an. :rolleyes:
Fast ne Packung Keitechs, ne Packung Haken und 4 Bullets gingen heute drauf und es war JEDEN Cent wert!

Danke Petrus für den Tag, am Samstag fordere ich dich gleich nochmal zum Tanz auf;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
@observer
Also Platten auf Spinnrute angeln finde ich sowas von genial. Da hätte ich total Bock drauf. Bist du noch mit belly Boot drauf?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
@observer
Also Platten auf Spinnrute angeln finde ich sowas von genial. Da hätte ich total Bock drauf. Bist du noch mit belly Boot drauf?

genau, belly und 6g molla:)...da machen mir die plattis ehrlich gesagt mehr spaß als end40er winterbarsche...

aber richtig spinnen ist's ja nicht...wattwurmjig+salzwattis "geschleppt" vom belly
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Durch den super Startseitenbericht über das C-Rig von @MorgenTau87 angefixt habe ich die letzten Tage nur dieses Rig gefischt.
In einem Gewässer wo ich vorher nur selten 30+ Barsche gefangen habe gab es die letzten Tage mehrere Barsche bis Ende 30. Gestern lief es sehr zäh und es gab einen einzigen Biss in 4 Stunden.
Dafür war das endlich der erhoffte 40+ Barsch. Und das auf C-Rig mit Krebs, was mich gleich doppelt freut weil ich diesen Rig vor dem Bericht noch nie groß eine Chance gegeben habe.

570620AA-BDF1-464E-A4A5-77CD9C8FCABA.jpeg D3B16028-7F36-427C-B429-EAA15F0C546E.jpeg 9E1F2FA7-0CE6-4EC9-B914-82B17ADA80CE.jpeg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Der Herbst scheint eingeläutet zu sein.

Ich war am Mittwochabend schon los, und litt wegen Frühschicht und anderen Geschichten sowieso schon unter Schlafmangel.
10 Minuten bevor es losging haderte ich mit mir das Angeln abzusagen, ich fröstelte sogar leicht, absolutes Symptom des Mangels an Schlaf.^^
Aber Nein, muss raus ans Wasser. Klingeling, da war der Kollege schon da. Los gings.
Der Spot sah mir nicht sehr vielversprechend aus, als wir ankamen. Und nach 5 Minuten haderte ich wieder und überlegte einen 5 Minuten entfernten Spot mit ganz anderen Bedingungen anzusteuern. Aber zum Glück verwarf ich den Gedanken.
Von grell in 10 auf Motoröl in 12 gewechselt, bumms, erster Barsch. 2 Würfe später nächster Barsch, 35 und 39.
Dann kamen einige kleinere Zander und ich wechselte die Wurfrichtung von gegen zu mit dem Strom. Rumms, und der Drill begann. Der erste 70er!
Nach noch 2 oder 3 kleineren und Einbruch der Dunkelheit wechselte ich auf Wobbler. 2. Wurf und ein Tock wie ich ihn noch nicht erlebt habe kommt der nächste 70er zum Vorschein! Mein PB mit Wobbler.
Danach gabs für mich noch einen ca. 60er und für meinen Kollegen noch 3 in der Größe auf Wobbler.
What a Day! Und die Night Attack hat sich echt als Allzweckwaffe entpuppt!IMG_20190928_134705_062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Himmel über der Havel um 7:15 Uhr sah fantastisch aus. So schön begann einer meiner verrücktesten Angeltage ever! :eek:
E311C3AD-D6E3-4B4B-BE03-99B6FC2949F0.jpeg
Nach mehreren Fehlbissen und einer ganzen Stunde warten blieb endlich mein 1. Zielfisch am Jig. :cool:
F1BCE6C3-79D8-49D9-A8BD-18BD30B3A3B2.jpeg
20 Minuten später machte ich dann einen Wurf Richtung Ufer. Bereits beim Absinken des Jigs war die Asegei locker. Hupps - Anhieb uns los ging der Tanz an der M Kombo. Im Kescher landete ein schöne 88cm Mutti! :D
15C44FC3-B691-4C4E-8302-11F5D5CB7D72.jpeg
Dann endloses warten bis zum nächsten Biss, falls er denn überhaupt noch kommt.
Er kam und nicht nur einer. :rolleyes:
Es zog ein lokales Gewitter ran und das machte die Wallis wohl irre.
4 Bisse im 5 Minuten Takt, 3 Schleimis blieben hängen.
Ein ca. Meterfisch ist im Drill ausgestiegen.
Morgen ist ja auch noch ein Tag!
66D46716-2A59-4CD3-B89C-6249AB37FB94.jpeg DB9D09D9-128A-4FE0-825C-1AE91319F6A4.jpeg A51D082A-10D4-4095-ACCF-C439EE8B00F5.jpeg
Riesig waren die Wallis zwar nicht, hintereinander gelegt haben sie aber die 2m deutlich überschritten.
Geil, was für ein Tag.
Der bleibt für immer im Kopf :)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Alter... ihr macht mich fertig (... und verdammt neidisch). Petri an euch. Klasse Fische!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

das war ein harter Angeltag. Wind in gefühlter Orkanstärke, selbst ein 3 Gramm Spoon kam kaum auf dem Wasser an.

Dennoch gab es eine schöne Forelle und einen kapitalen Barsch, ein Riese, es war das Monster von Refflingsen. Gebissen hat er auf einen Ivyline Spoon direkt vor meinen Füßen.

Ich schätze ihn auf rund 58-63 Millimeter!. Klar, der schwimmt wieder.

Gruß

André
 

Oben