Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich war am Samstag auch endlich nochmal am Wasser, auch wenn nur für ne gute Stunde. Mein erster Wurf (Jigspinner von Ali) wurde gleich mit einem 40er Barsch belohnt. Nach weiteren wenigen Würfen krümmt sich plötzlich meine Rute, unglaublich. Erst dachte ich an einen großen Rapfen, der Fisch kam auch nach knapp 1 Minute keinen Millimeter näher zu mir. Als ich dann endlich die aufblitzende Rückenflosse sah, war ich baff!
Was ein fetter Barsch! Alter Schwede!

Nach erfolgreicher Landung konnte ich Ihn dann endlich in den Händen halten. Meinen neuen 47 cm Pb Barsch!
Leider war kein Handy in der Nähe mit dem ich hätte ein Bild machen können.

Auch kurze Spontanausflüge ans Wasser können sich extrem lohnen!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
In letzter Zeit läuft es mittelmäßig, es sind aber immer mal wieder gute Fische dabei. Highlight war ein kleiner Spinnwaller von etwas über nem Meter an der L Rute.
Außerdem hat sich Samstag beim Zanderangeln nochmal ne Mama blicken lassen.
Es war ein heiden Drama das Kalb irgendwie in nen Spundwandkescher zu buxieren, da sich später der Haken von außen im Netz verhedert hat. Dank einer Leiter in der Nähe und tatkräftiger Unterstützung von @yUkOn hat es doch noch geklappt.
Es war aber schön zu sehen wo so ein Spro Freestyle Kescher in etwa seine Grenzen hat.:D
Screenshot_20190921-193941.png 20190924_223635.png Screenshot_20190921-220714.png
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Für mich immer noch schwierig in Amsterdam. Bekomm zwar immer wieder Bisse jedoch hängen bleiben sie eher selten. Dürfte sich um viel Kleinfisch handeln.
Barsche gehen auch nur ein oder zwei wenn man sie gefunden hat und dann ist es aus. Hilft auch kein Drop Shot mehr.

Aaaaber das wichtigste ist geschafft: ENTSCHNEIDERT :D

F7C6E307-CC5F-4EA3-8385-342BA2E955AD.jpeg

Und in Amsterdam fackeln dann auch kleinere nicht viel herum. Viel hilft viel sagte mal jemand :D
FEB614C5-E596-41EE-B38C-E229EACA6ACE.jpeg

Heute letzter Tag. Ist faszinierend in Amsterdam. Mit dem VisPas ist das wie ein All you can eat Buffet ohne jemals satt zu werden :cool:

Ein paar Eindrücke
70F033EE-F980-4D63-9297-76438653037E.jpeg

A32EEE96-CE67-4D6C-B1FB-BAE9CE5C2179.jpeg

Mfg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Auf dem letzten Bild, das bin ich nicht.
Einer musste beim landen sowie beim zurücksetzen runter, wären der andere ( Ich :D) von oben derigeieren musste.
Alleine hätte ich den Fisch niemals landen können, keine Chance :).

LG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Kleine Geschichte nebenbei.
Stand vor ca einer Stunde Nähe Centrum in Amsterdam und angel. Plötzlich hinter mir die Polizei. Ich geb ihm meine Papiere und rede noch ein wenig mit dem Polizisten. Plötzlich ein Platsch und meine angelehnte Rute liegt im Wasser.
Ist der Polizist wirklich so hilfsbereit und fährt ein Stück mit seinem Motorrad zu Engländern die angeln und welche er vorher kontrolliert hat. Ruft einen herbei und mit einen Ausziehkescher kann er tatsächlich meine Rute retten. Am liebsten wäre ich beiden um den Hals gefallen :hearteyes:

Hab danach mit denen noch ein wenig geredet. Sind drei Jungs nur zum Fischen nach Amsterdam geflogen. Haben in den ersten drei Tagen auch sehr wenig gefangen und fischen jetzt nur mehr DS mit Tauwurm. Darauf geht es laut Ihnen um
Einiges besser und haben damit ein paar Barsche bis über 30 cm fangen können.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

gut lief es heute, auch wenn der Erfolg sehr hart erarbeitet werden musste.

06:30 war ich am Teich, außer mir noch vier andere Angler. Spoonzauber ging so gut wie gar nicht weil alles voll mit abgestorbenem Kraut war. Erst als der aufkommende Wind das Kraut in eine Ecke getrieben hatte, wo es dann waidgerecht dem Wasser entnommen werden konnte, begann das aktive fischen. Zuvor gab es nur Bisse auf Stand, d.h. Bienenmade an der Pose oder Schwimmteig mit auftreibender Montage. Nicht mein angeln, ich hatte schlechte Laune.

Noch vor dem einsetzen hatte ich eine kleine auf Spoon, danach lange nichts und gegen Mittag habe ich überlegt heim zu fahren, Glotze, Couch und BA genießen.

Dann bekam ich einen Mörderbiss und wenig später lag eine schöne Lachsforelle von rund 1,2 Kg lag neben der kleinen in der Box.

Ein Freund kam, ich habe die Stelle gewechselt damit wir schwatzen konnten ohne quer über den Teich zu brüllen. Total verkrauteter Flachwasserbereich, Spoonzauber war sehr schwierig weil ich bei jedem Wurf dieses Zeug dran hatte. Ich habe dann gezielt die "Krautlöcher" angeworfen und dann ging es plötzlich los. Es gab am Ende des Tages vier kleine, drei von rund 600 Gramm und drei Lachsforellen von 1-1,2 Kg.

Die großen habe ich filetiert, die kleinen paarweise und die mittleren einzeln einvakummiert und eingefroren, das sollte nun eine Weile reichen. Chrysanthemenfisch von einer der Lachsforellen gibt es am WE, da freue ich mich schon drauf.

Geangelt habe ich ausschließlich Spoons, klar. An der Shimano Cardiff mit einer 2000er Vanquish FA und #0.5 Siglon PE x8, 2,5 Kg FC1 als Vorfach, einen Fischerino UL Snap und dann den Spoon.
Die Rute ist der Oberböller, kommt zum Spoonfischen besser als die Super Bellezza.

Was ein schöner und erholsamer Angeltag, ich konnte so richtig den Stecker ziehen, total abschalten.

Gruß

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Schwierige Kiste am Sund. Der Pegel ist durch salziges Ostseewasser gut gestiegen und die besseren Fische sind zickig.
F61E2C95-2F92-423E-9AEE-024D77EC5F12.jpeg

Kleinere Barsche war nahezu JEDER Wurf nen Treffer. Aber im Schnitt 25er. Wenn der 1. Biss nicht hing, dann halt der 2. oder 3. nach 1-2 weiteren Kurbelumdrehungen.
Nach 2 Stunden und unzähligen Barschen reichte es auch und wir haben es dann noch auf Hecht probiert.

Erst war es sehr zäh, aber dann haben wir die Hechte auf einem kleinen Areal gefunden. Zwar auch „nur“ 60-75er, aber da hat die Frequenz Spaß gemacht.
863E79B9-8C0C-4B9D-96B2-5A7EC879FA4D.jpeg
B1F88952-BD1A-475A-A18D-CD561A0A8163.jpeg

Nen richtig nassen Arsch haben wir/ich auch bekommen...

Für morgen sind wir etwas planlos und testen mal was KOMPLETT anderes.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Ich hab heute Abend zwei Regale abgebaut und abgeholt über ebay Kleinanzeigen. Endlich geht es dann die nächsten Tage daran meinen ganzen Angelkram zu sortieren und die köder in Boxen zu packen. Die Ruten sollen auch in Reih und Glied in einen Ständer kommen.

War echt anstrengend die Teile zu schleppen, also musste ich noch kurz am Kanal abschalten. Ich wusste ja, dass am Spot gute Barsche sind. Zwar nur vereinzelt und sie springen nicht an den Haken, aber große Barsche sind eben rar.

Nach einem im Drill verlorenen untermaßigen Zander gab es auf dem Rückweg zum Auto dann an einer total blöd zu beangelnden Stelle dann den satten Biss auf den @SPRO cranky doodle in Clown. Einfach einer meiner absoluten Lieblingsköder für den Kanal. Der fängt und durch den starken Auftrieb kann man ihn super an der Steinpackung fischen.
Zum Vorschein neben dem Krautfeld kam dann ein dicker Barsch. Leider echt blöde Stelle, ich musste ihn in den Kescher lupfen. Das Maßband zeigte stolze 38cm, ein richtig toller satter Kanal Barsch.
Jetzt Freu ich mich doch wieder auf den Herbst.

IMG_20190925_231147.jpg IMG_20190925_231153.jpg IMG_20190925_231154.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
soo, das war's jetzt wohl mit der "topwaterei"...kaum noch kontakte und ekelhafter herbst im anmarsch:(

diese lütten gab's heut noch...
20190926_121926.jpg 20190916_091857.jpg IMG-20190911-WA0001.jpg

da musste ich mich gerade erstmal mit den platten "trösten"...die haben mich fast aufgefressen:), locker über 50 Stück
20190926_164257.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
BA802388-6868-480D-8C52-B6BADA4C3215.jpeg 19087B66-6B83-46B3-9126-59D5EB360A04.jpeg 134B39B1-42CC-4CD0-9C8E-0844A1F531E1.jpeg
Habe dem Chef gesagt das ich am Nachmittag Gleitzeit nehme. Eine gute Entscheidung!
Es gab mehrere heftige Einschläge. Die Bremse der Ryoga war fast dicht und trotzdem gingen einige Meter von der Rolle. Ausgestiegen! :( Und das nicht nur einmal. Was soll’s.
Wenigstens an der M Kombo blieben noch 2 Wallis und ein ca. 80er Esox hängen. Somit war es dann doch ein ganz brauchbarer Angeltag. :D
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Heute noch zum letzten Mal am Morgen für zwei Stunden in Amsterdam Angeln gewesen bevor es nach Hause ging. Bissfrequenz war heute deutlich höher, jedoch wieder immer nur ein Fisch und dann war wieder Ruhe. Dürften auch vermehrt im Mittelwasser unterwegs sein da manche Bisse kurz nach dem Auftreffen auf dem Wasser gekommen sind.
Größenmäßig halt wieder Kinderstube vor allem bei den Zandern.
Farbe war egal, Hauptsache grell oder Motoroil :D
A6235662-1EC9-444A-9128-1335BF3EAAC4.jpeg

ED296430-DA80-44C7-B104-46D4BCD5280A.jpeg

Und Besuch gab es auch
2527A9C3-A0DD-4A78-B601-4977FC68BB19.jpeg

Mfg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Anhang anzeigen 98744 Anhang anzeigen 98745 Anhang anzeigen 98746
Habe dem Chef gesagt das ich am Nachmittag Gleitzeit nehme. Eine gute Entscheidung!
Es gab mehrere heftige Einschläge. Die Bremse der Ryoga war fast dicht und trotzdem gingen einige Meter von der Rolle. Ausgestiegen! :( Und das nicht nur einmal. Was soll’s.
Wenigstens an der M Kombo blieben noch 2 Wallis und ein ca. 80er Esox hängen. Somit war es dann doch ein ganz brauchbarer Angeltag. :D

was ist denn jetzt mit ihm los???
junge, junge...geile nummer!
 

Oben