Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dickes Petri an alle. Vor allem zur Rapfen-Strecke und den Welsen.

--

Geplant läuft momentan leider nichts. Da wir letztens einen Tag hatten, bei dem das Deadbaiting wunderbar geklappt hat, haben wir es die letzten beiden Wochenenden gezielt versucht. Vor allem ein Kollege hat noch einen Tag vorher richtig abgeräumt. Das hat uns erst recht angefeuert, dass unser Plan nicht so verkehrt sein konnte.

Am Ende hätten die Westernbüschel durch die Gegend wehen können.... es passierte nichts. Da ich dann doch sehr ungeduldig bin, habe ich meine UL Rute mit dem Drop Shot System bemüht und mein Glück auf Barsche versucht. Überall gab es hier und da kleinere Barsche. Ab und zu auch mal welche im mittleren 20er Segment. Aber an sich nichts nennenswertes. Dann konnte mein Kollege zum Glück noch einen ordentlichen Hecht fangen, der direkt im kleinsten Pissgraben (Vorfachtief, man konnte auf den Grund schauen) gebissen hat, wo auch die besten Barsche des Tages waren. Muss man nicht verstehen...

Später durfte ich dann noch eine schöne 40+ Kirsche als Trost-Fisch fangen. Gibt schlimmere :D

P1170929.JPG
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wegen dem müssten wir eigentlich den Titel Rapfen Kaiser einführen. Dieses ganze King gepimmel ist doch nur Kitsch und Tand für solche konstanten Maschinen.

Er ist halt der heimliche Forengroßmeisterangler unter all' uns Banausen ;) Immer wieder echt beeindruckend was da in aller Regelmäßigkeit kommt!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
allerdings waren viele kleine/kleinere dabei
Ich hoffe, dass du damit nicht die Torpedos auf deinen Bildern meinst ;)
Petri zu der amtlichen Strecke!

Ich hoffe, diese Woche auch endlich mal wieder angeln zu gehen. Bin zwar häufig am Wasser, aber immer nur kurz mit Freundin und Kind. Ist immer sehr deprimierend, wenn es an der Oberfläche kocht wie Sau und ich hab keine Angel dabei :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.135
Ort
meckpomm
Ich hoffe, dass du damit nicht die Torpedos auf deinen Bildern meinst ;)
Petri zu der amtlichen Strecke!

Ich hoffe, diese Woche auch endlich mal wieder angeln zu gehen. Bin zwar häufig am Wasser, aber immer nur kurz mit Freundin und Kind. Ist immer sehr deprimierend, wenn es an der Oberfläche kocht wie Sau und ich hab keine Angel dabei :D

das waren schon die besten;-)...aber wirklich groß war davon keiner, nix deutlich ü80.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Kanalbarschjäger Dickes Petri! Da wäre ich jetzt auch gern ;)

Hallo,

ich war heute nach langer Zeit mal wieder am Forellenteich.
Es lief allgemein sehr zäh und schleppend, es ist kaum etwas gefangen worden. Etliche Fehlbisse, nur so ganz kurze Anfasser.

Dann kam am frühen Nachmittag eine kleine von 500-600 Gramm auf einen Spoon vom Olek und knapp drei Stunden später gab es dann auf den gleichen Spoon einen brachialen Einschlag. Die Super Bellezza war sofort krumm bis ins Handteil und dann gab die Forelle so richtig Gas, aber sowas von. Gute 2 Kg hatte sie, wunderschön gezeichnet, perfekte Flossen, drall und prall.

Gruß

André
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.155
Ort
Mittelhessen
War die letzten Tage mit 2 Freunden ein wenig in NL unterwegs.
Ziel waren Barschkirschen und Barsche haben wir auch gefunden, nur die Kirschen habt sich geziert.
Dafür gab es einige Hechte auf das leichte Barschgeschirr, die für spaßige Drills gesorgt haben.

Hier ein paar Impressionen

20190921_064750.jpg
2019-09-21 09.34.36.jpg
20190921_151433.jpg
2019-09-21 20.15.25.jpg
2019-09-21 20.13.04.jpg
2019-09-21 22.28.34.jpg
2019-09-22 14.16.05.jpg
2019-09-21 19.24.03.jpg
20190922_065720.jpg
2019-09-21 12.21.43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Heute in Amsterdam gnadenlos geschneidert. Trotz reichlich Fischkontakt und etlichen Nachläufern von dicken Barschen und sogar von einem Trupp riesiger Meeräschen wollte einfach nichts hängen bleiben.
Auf dem Weg nach Hause nochmal für ein Stündchen am Hausgewässer angehalten und da exakt das selbe Spiel. So Nachläufer von einem ü60 Rapfen sind nicht gut für mein Herz ;).

Naja zumindest reichlich Traumfische gesehen:wink:
So ist halt Angeln
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
5.850
Gestern Nachmittag in Amsterdam die Kanäle anfischen gewesen um sich mal ein Bild zu machen. Paar Barschnachläufer und abnormal viele Hänger :confused: Spanien ist hier nur halb so wild. Aber mal astrein geschneidert.
Heute morgen 2 1/2 Stunden wieder probiert und mal entschneidert mit nen kleinen Zander
AF08CB55-CFC5-4DD6-8A0D-AEFECF46530B.jpeg

An einen anderen Spot wo ich gestern bereits mehrere Male abgerissen habe auch Chebu gewechselt. Biss kam bald und abnormal hart. Leider ziemlich verschlafen was sich in einen Halbherzigen Anhieb gezeigt hat. Hat mir die Roadrunner einmal komplett krumm gezogen und weg war er :rolleyes:

Aber hat schon was Amsterdam am Morgen. Nachmittags ist mir einfach zu viel los.
C32F9935-A1AF-4917-8E7A-BFD9F48DCAC5.jpeg

Mfg
 

Oben