Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Das Niedrigwasser hat den Mittellauf der Elbe bei uns seit Monaten wieder fest im Griff. Topwatern auf Rapfen läuft ganz gut. Mit Gummi auf Zander und Barsch ist völlig aussichtslos (bei mir zumindest). Seit Mitte Juni begleitet mich auf meinen Touren an der Elbe ein wunderschöner Piepmatz. Er war plötzlich da und folgt mir seit Wochen regelmäßig von Buhne zu Buhne. Würde ich nicht glauben wenn es mir jemand erzählen würde :)
 

Anhänge

3B011F36-EB6B-456F-825A-B54C59AE37D6.jpeg 11B5C1BF-3C6A-488C-8596-4CA6EADD0729.jpeg DF081568-B7A2-4D45-B4A6-435098894D9A.jpeg

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Da es bei mir in der Gegend gerade gar nicht auf Raubfische läuft... ob Elbe, Mittellandkanal, heimische Vereinsseen, ging es gestern auf Weißfisch mit der Pole (18er Gummi, 20er Hauptschnur, 18er 10cm-Vorfach, 12er Haken; mit großen Karpfen ist hier immer zu rechnen) und 2 zusätzlichen Method Feeder-Montagen.

Und tadaaa, es geht noch. :D Meinen Schleien-PB wollte ich gezielt aufhübschen. Aber stattdessen ging mir ein schöner Schuppi ans Band. Kein Riese, aber jeder Fisch ist auf seine Art & Weise schön und jedem gebührt Respekt, egal, wie klein der Fisch noch ist.
Auf Rotaugen ging eher wenig. Aber Brassen gab's am laufenden Band.

Man könnte an der Oberfläche sehen, wie enorm viel Kleinfisch unterwegs ist. Da brauche ich es gar nicht erst auf Hecht versuchen. Das gleicht eher einer Nadel im Fischhaufen.

Irgendwann hat ein Hecht meinen Futterplatz zerstört. War glücklicherweise gegen Ende der Session.

Tja, angefixt, geht's gleich wieder los. Das schöne Wetter will genutzt werden. Die Raubfische gibt's auch noch im Herbst. :)

IMG_20190920_184007.jpg
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das Niedrigwasser hat den Mittellauf der Elbe bei uns seit Monaten wieder fest im Griff. Topwatern auf Rapfen läuft ganz gut. Mit Gummi auf Zander und Barsch ist völlig aussichtslos (bei mir zumindest). Seit Mitte Juni begleitet mich auf meinen Touren an der Elbe ein wunderschöner Piepmatz. Er war plötzlich da und folgt mir seit Wochen regelmäßig von Buhne zu Buhne. Würde ich nicht glauben wenn es mir jemand erzählen würde :)

Der Fasan ist ja mal n Kracher. Vielleicht will er mit zu Dir nach Hause ? Lässt er sich anfassen ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Die haben bestimmt gut Dampf gemacht :D
Ja Marti, an einer MC Days M war das schon recht interessant. Und es waren meine ersten FG Knoten Welse. Das schafft Vertrauen!!!
Trotzdem hätte ich ich gerne die Spezies die @Gilmerich gefangen hat bevorzugt. Ich freue mich gerne über 2-4 Welse im Jahr, aber was an Zandern am Peenestrom abging fand ich wesentlich interessanter. Ich bin absoluter Zanderfanatiker und habe in diesem Jahr knapp 300 Stück gefangen. Bis auf 2 etwas bessere Havelzander hat aber nur Norddeutschland gepunktet. Alles andere war eher Grundschule! :(
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Der Fasan ist ja mal n Kracher. Vielleicht will er mit zu Dir nach Hause ? Lässt er sich anfassen ?

Wenn man vorsichtig die Hand hinhält, lässt er sich auch anfassen. Mittlerweile ist das schon unheimlich. Der hört auch zwischenzeitlich besser als mein Hund :) Wenn er ein paar Meter wegsteht und ich ihn rufe, kommt er direkt angeflitzt. Hab mal einen Artikel gelesen, in dem ein Briefträger aus England geschildert hat wie er monatelang von einem Fasan terrorisiert wurde. Gott sei Dank ist mein Elbfasan friedlich. So ne Nervensäge würde mir beim Angeln noch fehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Wenn ich zwischen Zander und Vogel wählen dürfte, würde ich mich mit Sicherheit für den Zander entscheiden. Obwohl er mir über den Sommer schon etwas ans Herz gewachsen ist :rolleyes:
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Ich hoffe ja, dass ihm das nicht zum Verhängnis wird. Aber vor anderen Anglern muss er vorerst keine Angst haben. An der Elbe bei uns läuft es so schlecht, dass ich gefühlt der Einzige bin, der sich das noch regelmäßig antut.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Ich frage mich, wie die Beziehung von @-stephan- und @fasan weitergehen mag.

Sehen wir bald Fotos der Beiden Arm in Arm vorm Eiffelturm, in einer Gondel in Venedig, am Nordkap oder am Zuckerhut? Oder wird der Stephan bald im "kulinarisches" thread aktiv?

Halt uns auf dem laufenden.
 

Oben