Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Krank, was dieser @Kanalbarschjäger an Land zieht. ;) Ich bin hart neidisch. Das weckt den Jagdtrieb in mir und zwingt mich, heute mich es ihm gleich zu tun. :D Leider bieten meine Gewässer nicht solche Brocken.

Petri!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Ich war vorhin nochmal für paar Stündchen am Kanal, aber es tat sich wirklich nichts. Egal ob gejiggt, gefaulenzert, SpinJig oder Wobbler, heute wollten sie nichts haben. Es war nicht mal was am jagen, irgendwie seltsam..

War trotzdem ein schöner Abend, mit einen atemberaubenden Sonnenuntergang :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Puh, hartes Brot diese Tage!

Wie läuft es bei euch zur Zeit?! Dieser Post von Dominik könnte für mich auch in den Motzer Thread ;) . Ist schließlich mein Hausspot und ich hatte noch nie einen Rapfen. Hinzu kommt, dass ich Zeit hatte, überlegt habe dort hin zu fahren und dann doch schon am Laptop saß und dann zum Termin bin. Freut mich für Dich junge, keine Frage!

Aber von vorne weg. Vorgestern hab ich ab 21:30 mit nem Kumpel den Schleusenbereich in MS befischt. Klar, da ist abends Licht, Zander ging da ab und an und Barsch, zumindest früher, auch. Ganz ganz hartes Brot!
An einem Spot standen 20 Barsche zwischen 15-25cm und reagierten auf...na auf was?......auf FUCKIN GAR NICHTS!!!

Irgendwann gelang es mir einen Perca mit einem hart am Krautfeld lang getwitchten Minnow (neu gekauft, erster Einsatz) zu überlisten. Für MS ein ganz guter Fisch, mit ca Ende 20cm. ich hatte dann ncoh einen Barsch und einen Zander, die sich beide auf Sicht den Suspender schnappten, beides sehr kleine Fische, aber so ein zupacken ausm Kraut im 20cm Wasser auf Sicht ist schon cool. Vom größeren Barsch gibts zwar ein Bild, aber ich gucke zu dämlich, als das es ins Netz gehen könnte ;).

Aufm Rückweg an einem Krautfeld standen wir zu zweit nebeneinander auf den Steinen, als mein Kumpel plötzlich zischt...."woooooow....Baaaarsch" und hinter seinem Minnow paddelt gemütlich eine richtig geile 40+ Kirsche ausm Kraut, schwimmt bis vor unsere Füße und dreht ab. Wahnsinn! Gänsehaut und Adrenalin. Das Selbe 1 Minute später nochmal mit einem ca 50er Zander, gucken...aber nicht anfassen.

Gestern war ich dann in der Mittagspause im Ruhrgebiet am Kanal. Tja, was soll ich sagen...sowas hab ich noch nie gesehen. Massig Brut an der Steinpackung und teilweise Schulen von 15 Barschen zwischen 25 und 35cm, die aber auf nihcts reagiert haben. Ich habe einen 2.8fsi zweimal mitten durch diese Schule gezogen.

Ein Ü40 ist meinem Ikiru Knubbel gefolgt, aber zupacken ist momentan wohl nicht. Ich glaube ab 10:00 morgens sind die einfach komplett satt für den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Ich glaube ab 10:00 morgens sind die einfach komplett satt für den Tag!

Die Beobachtung habe ich bei mir am Kanal auch gemacht. Um ca. 7 Uhr fangen die Barsche und die Rappen an der Oberfläche an zu jagen (aber auch nicht immer) und das geht höchsten eine halbe Stunde, danach passiert den ganzen Tag gefühlt gar nichts mehr.

Ich wünsche euch schon mal im Vorfeld ein schönes und fischreiches Wochenende :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Die Beobachtung habe ich bei mir am Kanal auch gemacht. Um ca. 7 Uhr fangen die Barsche und die Rappen an der Oberfläche an zu jagen (aber auch nicht immer) und das geht höchsten eine halbe Stunde, danach passiert den ganzen Tag gefühlt gar nichts mehr.

Ich wünsche euch schon mal im Vorfeld ein schönes und fischreiches Wochenende :)

Kann ich aktuell so bestätigen. ;)
Im Sommer ist es gegen 5 Uhr und nun ist es je nach Bewölkung gegen 7 Uhr.

Heute gab es keine „Murmeltiere“, sondern „lediglich“ ein paar Barsche bis 35cm und einige kleinere Exemplare. Naja, war ich immerhin früh mit den Brötchen zurück...;)

DD13DD9A-22EE-4E02-9E18-332CEB222AC8.jpeg

Ich denke das war dieses Jahr auch meine letzte Hardbait Tour am Kanal. Das glasklare Wasser wird langsam etwas trüber und in spätestens 4 Wochen gibt es wieder Barsch und Co. auf Gummi.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
@Kanalbarschjäger Unglaublich, wie du konstant schöne Fische vorzeigen kannst. Dickes Petri! :)
Jetzt wo du es sagst, das Wasser ist echt trüb geworden. Gestern hatte das Kanalwasser eine Sichttiefe von nicht mal nen Meter.

Was ich aber echt nicht verstehen kann, dass dieses Jahr der Barsch so unglaublich gut läuft, zumindest bis jetzt..
So ein "Barschjahr" habe ich zuvor noch nie erlebt!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Kann ich auch so bestätigen, heute morgen um ca. 6.55 Uhr kam der erste Biss, leider hing der Fisch nur wenige Sekunden.
Dann um 7.15 Uhr packte die kleine 30iger Kirsche zum Glück ein zweites Mal nach und blieb hängen.
4D7B7D01-A459-42F8-8F86-DAEAC1900D94.jpeg

War dann leider auch der einzige Fische, der Lust auf einen kurzen Ausflug hatte.

Aber wenn mich jemand fragt, ob es sich lohnt um 5.00 morgens, bei Außentemperaturen von 4 Grad aufzustehen, um vor der Arbeit noch angeln zu gehen...
9D4A4DEE-3BA2-4C43-92CC-C0569F49DC45.jpeg
5CD758FF-6E0C-405F-B632-C578EAD6C9D3.jpeg
NO MORE WORDS NEEDED!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Solche Gelegenheiten möchte ich auch haben.
Ich muss mindestens eine halbe Stunde bis zum Gewässer fahren. Dann noch Boot fertigmachen und auf dem See ein gutes Stück fahren braucht auch nochmal eine Stunde. Und alles wieder zurück...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Und ich fahre 10-20 Minuten ;)
Von dem Spot dann sogar nochmal 20 Minuten länger zur Arbeit als von meiner Haustür....
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@Kanalbarschjäger

Hammer was du momentan ablieferst, dickes Petri und möge es auf lange Zeit weiterhin so erfolgreich sein :)

@dbae
Tolle Bilder. Vor allem das letzte gefällt mir.
Allgemein hat Nebel für mich eine beruhigende Wirkung.

Beim Kanalbarschjäger kann ich dir da nur voll zustimmen!

Und was den Nebel betrifft auch! Ist schon immer eine tolle Kulisse, egal wo!
Auch abgefahren, wenn man seine Finger kaum noch spüren kann vor Kälte und dann beim zurücksetzen des Fisches, das Wasser schon als gefühlt lauwarm bezeichnen würde.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Heute in Nl war zum ersten Mal meine Freundin mit zum Angeln. Eher auch mir zu liebe als aus eigenem Antrieb;). Ich habe ihr also einen Spinmad montiert da ich mir dachte dass einfaches Einleiern, speziell beim Buhnenfischen, dann doch fürs erste Mal am unkompliziertesten ist.
Ich zeige ihr also erstmal wie man eine Angel überhaupt auswirft und was soll ich sagen,beim zweiten Wurf gab es sofort den Einschlag->70er Hecht. Erst die Panik und Überforderung in ihren Augen und unmittelbar danach der Spaß des Lebens.
Dann fing der Spaß aber erst richtig an. Am Ende hatte Sie 4 gute Hechte einen 60er Rapfen und einen kleinen 45er Zander auf dem Konto. Und von den verlorenen Fischen will ich erst garnicht reden.
Ich dagegen wurde so richtig nass gemacht und habe geschneidert.
Lediglich eine verlorene 90+ Hechtmutti kann ich verbuchen.
So einen ersten Angeltag hatten wohl auch die wenigsten von uns ;)
Soeben musste ich dann ihren Vispass ordern:grinning: total angefixt.
Hätte mir das einer vorher erzählt hätte ich es nicht geglaubt.
 

Oben