Heute einen der besten Tage meines (kurzen) Anglerlebens gehabt...
Nachdem es vorgestern an einem Wehr am Rhein einige Bisse und Fische auf C-Rig gab dachte ich, das muss heute nochmal ausgetestet werden.
Nach der Arbeit gleich raus ans Wasser und die Eging mit nem 14g Bullet gerichtet.
Als hätten die Franzosen auf mich gewartet, wurde genau in dem Moment als ich das erste Mal die Rute schwang das Wehr geöffnet und aus „ä bissel Strömung“ wurde Hauptstrom...
Glücklicherweise funktioniert das C-Rig auch in stärkerer Strömung ganz gut, und das mit „nur“ 14g (Eigentlich nur für die Wurfweite gedacht).
Erster Wurf mit 3“ Shad Impact, erster Biss...
Fängt ja ganz nett an.
Als noch ein Freund dazu kam wurden die Schleusen zufällig wieder geschlossen und dann begann mein Barschlarm...
Ich habe diverse Köder probiert und es war faszinierend. Ich habe noch nie so deutlich den Unterschied gemerkt zwischen irgendeinem und DEM Köder.
Auf Craws am C-Rig gab es mal n Biss und n Fisch aber nicht der Rede wert. Auf 4“ Shad Impact keinen Biss, wurden gänzlich ignoriert.
3“ Shad Impact (NUR Farbe Barsch BA-Edition zog) drauf und es gab über zwei Stunden KEINEN Wurf ohne Wenigstens n zuppeln.
Oft spitz und nicht alle blieben hängen, aber am Schluss hatte ich 20 schöne Barsche auf der Haben-Seite und n paar kleine Rowdys als Beifang.
Ich bin bis jetzt noch so selig und jede Pause die ich heute am Wasser machte fühlte sich falsch an.

Fast ne Packung Keitechs, ne Packung Haken und 4 Bullets gingen heute drauf und es war JEDEN Cent wert!
Danke Petrus für den Tag, am Samstag fordere ich dich gleich nochmal zum Tanz auf