Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die letzte Urlaubswoche in Schweden läuft.....noch vier volle Tage angeln...
Heute Morgen gab's vier kleine Zander, um die 50...auf Dropshot....20190729_073033.jpg
Und dann noch die da:20190729_100805.jpg
Auch auf Dropshot...die kann noch nicht lange da gelegen haben...trotzdem Schrott, obwohl noch voll funktionsfähig :D
Die Stimmung gestern Abend ..20190728_213522.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Sowohl dieses als auch letztes Wochenende waren dezent beschissen.
Die schlechteste Saison - mit Abstand - seit ich am angeln bin.

Was mir erneut aufgefallen ist. Es gab schon wieder "neue" Brut und alles war voll mit Millionen von Brutfischen, die recht frisch waren. Alle 3 Wochen neue Brut. Die Natur hat momentan echt einen an der Klatsche, da ist es auch kein wunder, wenn nichts so läuft, wie es sonst lief. Da muss man eben Glück haben und an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit den Köder richtig führen. Ein richtig oder falsch scheint es nicht zu geben bzw. ich habe da nur den Dreh nicht raus.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Moin,
gestern Abend kam ein Wetterumschwung, trübe mit Sprühregen, statt sonnig und heiter. Die Temperaturen sind aber kaum gefallen....den Zandern scheint es nicht auf den Magen geschlagen zu haben..neben 5 kleineren um die 50, gab es heute Morgen dazu einen besseren.
20190730_111154.jpg
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Zur Zeit befinden sich 99% unserer Barsche unter Booten, Stegen und unter überhängendem Gestrüpp..
Ich steuer fast ausschließlich nur noch Hausboote usw. an und wenn man dann das "richtige" gefunden hat, kommen meist 10-20 Barsche dem Köder hinterher. Um da einen größeren raus zu popeln, fische ich derzeitig nur noch 4" SS .. denn nach 2-3 würfen, ist meistens schon wieder schluss und das nächste Boot wird angesteuert.. Achja, wenn ihr demnächst mal in der Zeitung lest, dass ein Angler von einem wütenden Mob im Yachthafen erschlagen wurde, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich davon betroffen bin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern bin ich nach Feierabend noch einmal ohne jegliche Erwartungen los.
Im Grunde genommen klappte es nur mit Drop Shot Tauwurm oder den winzigsten Ködern an der UL Rute Barsche zu bekommen, was vollkommen okay war. Ein guter von 36 war für den Kollegen auch dabei.

Dann ging für weniger als 5 Minuten ein kurzes Beissfenster auf und ich konnte mit einer Hand voll Würfe zwei Zander und einen Hecht fangen, die ich aber alle im Wasser gelöst habe. Keine Großen, aber schön das endlich Mal wieder was an Band ging.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.478
Ort
Neuruppin
Da hat man schon Spätschicht und steht trotzdem früh auf. Rute geschnappt und zum Spot gelaufen....sind ja nur 5 Min. Die Fische,in dem Falle nur Barsche standen weit draußen. Die Kante ist ca 30m weit weg,überworfen und mit kurzen Sprüngen zur Kante gejiggt. Erstaunlich war das Beißverhalten,hatte den Noike SS drauf,probiert 3 Farben. Green Pumpkin Blossom,Wakasagi und Young Perch. Bisse kamen auf alle, aber am " Brutalsten " gingen sie auf Young Perch. Ungefähr 20 Barsche zwischen 25/30cm. Um 9 war der ganze Spuk vorbei.

20190731_110206.jpg
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Diesmal mit der Spinnrute ....Tranx 301 und UB Swimmbait und selbstgebauten Blinker .
Habe einen Kugelkopf Hammer aus meiner Lehrezeit gefunden und war sofort dabei mir aus 2mm VA einen Blinker dängeln . Ab 5 auf dem Wasser um kurz nach 6 kam der Biss .
Ich war volller Dreck weil ich ausgerutscht bin beim Schlauchboot Wässern .Den Blinker habe ich erstmal in die Hall of Fame aufgenommen .

IMG-20190731-WA0074.jpg IMG-20190731-WA0033.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Diesmal mit der Spinnrute ....Tranx 301 und UB Swimmbait und selbstgebauten Blinker .
Habe einen Kugelkopf Hammer aus meiner Lehrezeit gefunden und war sofort dabei mir aus 2mm VA einen Blinker dängeln . Ab 5 auf dem Wasser um kurz nach 6 kam der Biss .
Ich war volller Dreck weil ich ausgerutscht bin beim Schlauchboot Wässern .Den Blinker habe ich erstmal in die Hall of Fame aufgenommen .

Anhang anzeigen 93145 Anhang anzeigen 93146
Du hast es gut. Petri!
Ich hatte genau dafür gestern extra einen Tag “Wels-Urlaub” genommen. Es gab auch im 4. Anlauf wieder keinen Spinn-Wels. Dafür 1 Räpfchen mit süßen 30cm, den schicken Goldbarsch und vielleicht 35 weitere “normale” Havelbarsche bis 30cm. Alle auf Hardbait im Mittelwasser (Rattlin Hornet und Chubby DD)
Da werde ich wohl bis zum nächsten Neumond warten müssen :(
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand eine Ahnung wie es immoment in den Niederlanden läuft?
Wollen am Sonntag wieder mit den Bellys los.
 

Oben