Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Es wurde doch eigentlich schon oft genug von "Sportsfreunden" vorgemacht, dass solche Aktionen nach hinten losgehn können. Trotzdem gibt es immer wieder einen Dämlichen, der es wieder tut. Und ich sag es hier jetzt einfach mal ganz unverblümt, Forenfrieden hin oder her: Wegen einem beschissenen Foto einen Fisch die Nacht über anzuleinen, finde ich einfach nur widerwärtig! Dass du das Ganze hier auch noch dokumentierst...mir fehlen echt die Worte!
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Jetzt könnt Ihr Euch dann ja alle wieder abregen. Viele haben es gesehen und sich ihr Teil gedacht, einer hat's gepetzt und die ganz besonders besonderen Weltverbesserer haben ihre Kommentare abgegeben.
Weil wir alle noch nie Fehler gemacht und daraus gelernt haben. Weil wir alle nicht zwischendurch mal im Discounter einkaufen und mindestens eine Plastikverpackung zu viel mitnehmen. Weil wir alle nicht viel zu viele Kilometer mit der Karre zum Fisch düsen, sondern stets mit dem Drahtesel bis zum nächsten Hotspot fahren. Und weil wir natürlich ganz sicher auch keine Haken an unseren Ködern haben, um die Fische nicht unnötig zu stressen. Richtig, @mueslee und @Gilberto ?

@MCDaiwa the Iron Trout war ein schöner Fisch, Petri dafür. Fang den nächsten mit der Spinnrute, das macht noch mehr Spaß und Fotos kannste dann auch öfters mal direkt bei Tageslicht machen.
 
M

mueslee

Gast
Sorry @yUkOn aber das hat nichts mit Weltverbesserer zu tun. Jeder macht Fehler, keine Frage, aber einen Fisch anleinen, nur um ihn am nächsten Morgen ablichten zu können!? Jetzt nicht dein Ernst, das als Fehler zu bezeichnen, der beim Angeln "halt mal passieren kann"?? Das ist einfach nur eklig und selbstsüchtig. Er hat es im Renommee aber eingesehen und damit ist es jetzt auch gut.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich fahre gleich zum Wels-Spinnfischen auf die Havel. 3. Ausfahrt heute.
Am Nachmittag hat sich die Naturköderfraktion in Stellung gebracht. Am Abend wird abgespannt und die Karausche (?) etc. darf die ganze Nacht die Leine vermessen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Oft fange ich am gleichen WE den größeren Wels mit Blinker etc.
Es ist sicher die bessere und anspruchsvollere Methode.
Dann werde ich mal losfahren :)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Wieder kurz nach Sonnenaufgang und wieder auf meinen top Köder der Saison.
53er dickkopf, schade das die nicht viel kämpfen, ich mag sie trotzdem.
Und irgendwann klappt es auch mit dem Hecht hier.

IMG_20190728_052932.jpg
IMG_20190728_061701.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Neuruppin
Heute morgen früh raus und nen paar Spots abgeklappert,aber sehr zickig heute morgen alle irgendwie. Naja,ein paar Barsche und kleine Zander kamen, aber nix besonderes. Aber immer wieder schön so früh. Heute Abend nochmal raus,zum Glück kann ich morgen ausschlafen.

20190728_064908.jpg
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
IMG_20190726_204954.jpg IMG_20190726_181809.jpg Trotz der heißen Temperaturen in den letzten Tagen ging doch ein bisschen was . Ich war hauptsächlich mit dem Spinmad los , der einige Barsche überzeugen konnte , zwar nicht die größten aber wenigstens etwas :D Der Wechsel auf den 2,5er G-Tail Saturn am 3g Kopf hat mir dann noch einige Döbel beschert , zwischen den kleinen auch relativ ordentliche. Kann auf jeden Fall gerne so weiter gehen :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe heute meine Tailwalk Backhoo Rise eingeweiht und konnte drei kleine Barsche verhaften. Etliche Bisse habe ich auch verkackt. Döbel sind wie weggehext, keine mehr zu sehen.

Fazit zur Rute: Ich bin absolut zufrieden mit der Aktion der Rute, nicht zu straf und nicht zu weich, wirklich sehr sehr allroundig einsetzbar. Hardbaits mit 4g flogen spitze und 15g Köder waren auch absolut noch nicht über dem max der Rute. Richtig geil.
Ist somit meine Hauptrute mit der ich ab jetzt immer los ziehe.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
War gestern das erste mal mit meinem Belly unterwegs. Spaß hat es wirklich gemacht, aber da ich leider zu selten ans Wasser komme, wird es leider wieder verkauft. Der Aufwand mit Transport, Taschen umpacken, es lohnt sich für mich leider nicht. Stehe lieber auf schnelle Spotwechsel vom Ufer. Schade.

Nun zum erfreulichen. Ich konnte gestern zum ersten mal das Tripple vollmachen!
Plan war früh morgens bis zur Mittagszeit im Hafen auf Barsch und dann vom Ufer weiterzumachen.
Im Hafen haben wir einige Barsche gefangen, nichts großes. Kurz bevor wir die Belly verladen wollten haben wir es an einer Schleuse versucht und haben jeder einen Zander gefangen. Auch hier wieder eher die kleine Sorte.
Bellys verladen und vom Ufer weiter. Hier stieg mir ein 42er Barsch ein... 2 cm mehr und ich hätte einen neuen PB, was solls, er hat richtig laune an meiner 7gr. Rute gemacht.
Es war schon spät, letzter Spotwechsel an einem neuen Gewässerabschnitt, den ich auf Maps entdeckt habe. Gut Ströumung durch ein kleines Pumpwerk. Wir hatten noch auf einen guten Barsch oder Rapfen gehofft.
Aus spaß sagten wir noch, jetzt einen Hecht und wir haben 30 extra Punkte. (YPC)
Und dann kam er. Ein 70er Hecht auf einen 10gr. Spinmad. Relativ nah am Ufer eingestiegen, daher nicht wirklich ausgedrillt. Die Fische und was Wasser waren so extrem warm und voller Power. Daher hab ich ihn nur grob gemessen und er durfte zurück.

Ein toller und anstrengender Sonntag.
 

Anhänge

F318EF1F-A2C4-4307-AA55-882DC16777F9.jpeg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ich bin zwar momentan nicht sooo oft los, aber wenn dann ist das Glück mit die Doofen...

Innerhalb von knapp 50 Min gab es drei Zander bis 60cm, zwei Barsche von 43 und 44cm und einen schlanken knapp Meterhecht.
Wir haben aufs Messen verzichtet, da der Drill recht lange gedauert hat, das Wasser Pipi warm war und das Maßband 200m entfernt. Der Hecht und auch die Barsche hatten mal RICHTIG Dampf!

Denke für knapp zwei Stunden angeln geht das klar... ;)

C477CC0B-18FD-43BF-930B-EE5BE3DC9E0C.jpeg
C092E059-384F-4666-A4C4-6564A5ACD286.jpeg
 

Oben