Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Mit der Absicht auf einen der fetten Moselbarsche ging es heute morgen an die Mosel. Nachdem sich ja der Sommer verabschiedet hat und die Rapfen auch nicht mehr so wollen wie ich, hab ich die Hardbaits für dieses Jahr eingemottet. Klar, man kriegt auch hier sicher noch den ein oder anderen Rapfen ans Band, aber die fetten Murmeln werden langsam aktiv.
Heute mal wieder oldschool mit gufi am jighead. 7 Barsche zwischen 25 und 35 sind's geworden und der da hatte auch Interesse am 4'wobbleshad ..20180930_100921.jpg nachdem sich der Nebel gelegt hatte, war's vorbei mit dem beißen ..
War ein cooler Morgen, für mich ist ab jetzt Herbstzeit angesagt....
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Hafeneinfahrt 3.0
Erstmal Petri zu euren Fischen!

Von euren Fangfotos angefixt bin ich heute Mittag bei schönsten Sonnenschein wieder einmal zur oft bewährten Hafeneinfahrt am Rhein gefahren!
"MEIN" Platz war wider erwartent frei!

Die C-Rig Rute mit dem bewährten SlickShad und MegaStrike Paste bestückt und ab in die Fluten!
Und noch mal und noch mal .....ne ganze Stunde lang. Eine ganze Zeit lang sprangen Futterfische von 3-15cm .
Da muss doch mal was beissen!
Oder doch nicht.

Also Taktischer Wechsel auf die DS-RUTE mit 3#ES . Gewartet bis die nächsten Fischchen sprangen ausgeworfen....nix.
Beim 2ten Wurf kommt eine Yacht aus dem Hafen also schnell einkurbeln und bämmm
20180930_152640.jpg
Mein erster DS Rapfen klein aber mein!
Also voller Elan weiter gemacht aber ausser ein paar rucker & zupfer war es das. Also den MadWag 2# von Keitech montiert! Gab endlich wieder Barsch zwar Kindergarten aber immerhin !
Dann Stelle gewechselt und dann wurden die Barsche größer ! BÄMMM
20180930_160203.jpg
Zwischendurch noch reichlich Kindergarten bis zum nächsten WUMMMS
20180930_165123.jpg
Insgesamt ein geiler Tag mit reichlich Barsch aber Zander sind nach wie vor rar.
Denke probiere es mal im Dunkeln bei Gelegenheit! Dann klappt es auch mit den Zandern:D:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
moin slidy, kommen die minizettis überall, oder nur an bestimmten ecken?
Ich muss bzw. kann mich jetzt korrigieren.
Egal wo wir waren, die Lütten waren flächendeckend im ganzen Gewässer verteilt, dazwischen immer wieder einige Barsche.
Das habe ich aber erst erkannt als wir einige Ausweichstellen angefahren haben.
Das Verhältnis Zander zu Barsch war am Wochenende 5:1.
Unglaublich, aber es gibt eben solche Jahre.
Aus diesem Grund werde das Gewässer die Woche wechseln.
Am Freitag wurde wieder ein Wels gefangen. Keine schlechte Idee das nachzumachen. Ich hatte 2 WE Frequenz auf M Niveau, jetzt wäre ne krumme Catapult auch mal wieder ganz nett :D
 
S

Stachelhunter68

Gast
Sonntag Abend 2Bisse mit Gummi auf Zander gehabt, einen schönen Zander verloren -> geschneidert!
Montag Abend mit Köfi auf Zander, einen Biss vergeigt -> geschneidert!

Gestern von 10.15 bis 18.00 Uhr angesessen mit Wurm und Köfi.
Ergebnis, viele Barsche gefangen und 3 Zanderbisse vergeigt auf Köfi.
Hier ein paar der Barsche, das war der Wahnsinn und hat echt Laune gemacht! :)

DSCN0235.JPG RSCN0239.JPG RSCN0240.JPG RSCN0241.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Habe mich heute morgen in meinem Moselabschnitt mal auf die Suche nach neuen Spots gemacht. Strecke machen war angesagt. 4 Std. in einem schlecht zugänglichen und nie befischten Bereich die Fahrrinne beackert....kein Fisch, zweimal zaghaften Kontakt..vermutlich nix großes..trotzdem ein guter Tag , weil mal wieder was neues probiert..darauf kann man aufbauen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe mich heute morgen in meinem Moselabschnitt mal auf die Suche nach neuen Spots gemacht...
Genau das mache ich auch seit ca. 3 Wochen. Mit Erfolg finde ich.
Seit über 40 Jahren angle ich hier intensiv vom Boot aus und finde immer noch neue Löcher und kleine Kanten wo die Barsche und Zander stehen. Die Erfahrung bleibt im Kopf und das gefundene Loch auf dem Kartenplotter. Somit ist der Spaß am Folgetag oft garantiert. :)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Genau das mache ich auch seit ca. 3 Wochen. Mit Erfolg finde ich.
Seit über 40 Jahren angle ich hier intensiv vom Boot aus und finde immer noch neue Löcher und kleine Kanten wo die Barsche und Zander stehen. Die Erfahrung bleibt im Kopf und das gefundene Loch auf dem Kartenplotter. Somit ist der Spaß am Folgetag oft garantiert. :)
Ist ein gutes Gefühl, sich den Spot und dann den Fisch erarbeitet zu haben...
Gerade in Flüssen verändert sich ja ständig die Bodenstruktur....drauf gekommen,mal wieder was zu investieren,bin ich, als ich letzte Woche den Schwimmbagger gesehen habe, der in besagtem Abschnitt fleißig war...Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ..
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Gestern abend waren an meinem Hausgewässer die Hechte aus einem mir schleierhaftem Grund voll auf Krawall gebürstet.

Ich habe innerhalb von einer Stunde an völlig verschiedenen Spots 6 Hechte gehakt und mindestens die gleiche Anzahl an Nachläufern bis direkt vor die Füße gehabt. Nach längerer twisterfreier Zeit habe ich gestern abend mal wieder auf Barsch getwistert (natürlich PB und keine Nachbauten....) und fast jeder Wurf brachte irgend eine Hechtaktion. Besetzt wurde in den letzten 3 Jahren sinnvollerweise nix.

Andere Köder (Gufis, Spinner, Wobbler, etc pp) als genau dieser Twister in genau dieser Farbe brachten wie gewohnt Null Aktion.

Schöne Situation, nachdem ich die letzten Wochen das Gefühl hattte, das Gewasser wäre "hechtleer". Zudem scheinen die "dicken Hechtmuttis..." einen guten Job gemacht zu haben.

Hatte ich schon erwähnt, dass der größte Hecht maximal 20 cm hatte ? :rolleyes: . (Im Wasser abgehakt, Widerhaken angedrückt etc pp)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Es läuft seit Wochen richtig, richtig gut! Momentan ist die totale Zander-Eskalation angesagt mit unglaublichen Stückzahlen. (zumindest würde ich diese Stückzahlen kaum glauben) Leider sind es auch viele 45er Fische, aber auch mal 55er, 60+ und 4 ü 70er in den letzten 14 Tagen. Dazu kommt nen "leider" verlorener Wels und nen fetter Hecht weit über nen Meter, der auf den 45er Zander meines Kumpels geballert ist.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
3EC2EC80-2968-4A88-AF39-D2F1FD1DF92F.jpeg 28FA1E36-D980-40DE-805E-356AEEB10B52.jpeg Das Glück ist mit den Anfängern. :)

Nach meiner Serie von 6 Barschen letzte Woche konnte ich heute direkt wieder 2 landen. Leider war die Zeit wieder begrenzt, neuer Spot an den Buhnen des Rheins, entsprechend viel hatte ich mit Knoten zu tun. Sonst wäre sicher noch mehr gegangen, aber ich will mich nicht beklagen :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Stimmt... Frequenz am Main ist da. Viele Bisse - bleibt wenig hängen. Und wenn sind es Barsche bis 30cm und kleine Zander zw. 25-35cm…..

Habe nxt Woche Urlaub um eine Hausarbeit abzuschließen... aber hoffe ich komme mal ans Wasser-
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
War gestern nach langem Entzug mal wieder. Hatte eigentlich vorher ein gutes Gefühl, aber hängen blieben nur 2 Hechte (35&55cm auf 17cm Köder) und ein kleiner Zander.
Dafür habe ich ein paar Pilze gefunden, so hatte ich dann auch was für die Pfanne ;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
Ich habe heute den Fisch des Lebens gefangen.

Egli 47cm 1.2 Kilo

Ihr wisst ja, bei uns herrscht Entnahmepflicht. Aber ich hätte den Fisch sowieso nicht releast, weil Haken, Köder und 10 Gramm Chebu habe ich erst in der Küche wieder bekommen. - Er hat also voll genommen.

Auf ein Bild verzichte ich, um die Foren Regeln nicht zu verletzen.

Gruss
Kurt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Viele Bisse - bleibt wenig hängen.
Und wenn sind es Barsche bis 30cm und kleine Zander zw. 25-35cm…..
Moin, so sah es gestern bei mir auch aus. Ich hatte leider auch viele Fehlbisse.
Schön die Lure vom Haken gefetzt!6C94C388-95C1-4946-9A48-D08154CA4C87.jpeg
Es gibt, inzwischen ja ziemlich flächendeckend, immer noch mehr Zander als Barsche. Die Barsche werden aber zum Glück wieder mehr.
Ich hoffe heute auf ein Verhältnis 1:1 :).
Ja, große Fische zur Zeit leider Fehlanzeige. Auf dem Sonar ist auch nicht viel zu sehen.
Aber vielleicht beißen die ja erst Nachts?
„Ja nje snaju!“
In 2019 hole ich mir jeden Fall die Nacht-Berechtigungskarte!
B6F48C79-D8DF-43FC-8C2C-1FE4562F8400.jpeg
Jeden Tag eine gute Tat:
Ich habe eine ins Wasser abgestürzte Hornisse und diese Libelle gerettet. Auf dem Kahn getrocknet sind beide wieder losgedüst.
Für das Bundesverdienstkreuz reicht das wohl nicht, aber es ist ein Anfang! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Dort wo es so viele Mini-Zander gibt, sind kaum größere Räuber aktiv unterwegs.
50er Zander ballern ihre kleinen Artgenossen bedingungslos weg.

Kann ich nicht bestätigen. In den letzten Wochen an einem Spot nur Fische um die dreißig und kleiner gehabt. Und jetzt Mal drei fische von 61 bis 75. Anschließend noch einen mit so 35. Stehen alle zusammen bei uns. Und räumen Grundeln auf.

Mfg Matthias
 

Oben