Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Das mit dem Rapfen passiert halt. Man sollte aber das Rezept für Fischbuletten kennen.
Die Zander lassen mich auch im Stich. Halt alles nur Kleinkram.
Aber ich habe ja noch Spätschicht.
Mal sehen was der Abend bringt?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
ef902a08-eb32-4019-9452-c3376fa79a1e-jpeg.67150
Das Bild! Wahnsinn
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
moin slidy, kommen die minizettis überall, oder nur an bestimmten ecken?
Nee, die gibt es nicht überall.
Habe zufällig einige neue Spots beim Barschangeln gefunden. Vielleicht sagt die Mutti ja auch mal Juten Tach!?
Wenn die Pastorenschwäne die lütten Leckerlies nicht finden, dann freue ich mich auf 2020 :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
dacht ich mir...
deshalb würde ich diese ecken in ruhe lassen.

wir hatten jetzt auch 2 sehr starke zandernachwuchs jahre.
an bestimmten ecken sammeln die sich halt und an einigen wurde geangelt auf teufel komm raus.

hunderte lütte zettis von 25-35cm wurden gefangen, oft in der hoffnung auf nen großen .
die paar maßigen fische dazwischen rechtfertigten diese belagerung in meinen augen aber nicht.

man schneidet sich doch nur in's eigene fleisch.

ich würde diese stellen meiden und größere köder fischen- auf miniköder gibt's halt auch viele minifische.

ich bin mal gespannt wie es bei uns in diesem jahr laufen wird, hoffentlich gibt es mal nen guten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Da habt Ihr Recht!
Es sind aber meine Hauptspots für Barsch und diese Minis sind Beifang, mal gar keiner, mal 2 oder auch mal 9 wenn ein Schwarm durchzieht.
Aber etwas größere DS-Köder machen durchaus Sinn und das werde ich in der Spätschicht auch mal realisieren! Filtert ja auch die Barschgröße. :)
Zum Glück sind die Spots ohne Boot kaum erreichbar.
Größere Zettis gibt es hier übrigens zur Zeit fast gar nicht. Deswegen freue ich mich ja so über diesen neuen Bestand.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.116
Ort
Mittelhessen
Größere Zettis gibt es hier übrigens zur Zeit fast gar nicht. Deswegen freue ich mich ja so über diesen neuen Bestand.

Glückwunsch zu dem Nachwuchs, aber der muss ja irgendwo her kommen oder wird bei euch so viel besetzt?

Evtl. solltest Du mal ganz andere Ecken aufsuchen um die Großen zu finden? Am Stausee, wo ich unterwegs bin sind die Größeren meist auch nicht da zu finden, wo sich der Zandernachwuchs und Barsche aufhalten. Es gibt da Plätze, wo ausschließlich Zander Ü60 zu finden sind. In anderen Ecken gibt es kaum Einen der die 60cm hat.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
@benwob,
vielleicht habe ich mich mit der „Mutti“ etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte zur Zeit gezielt nur Barsche angeln und eigentlich keine Zander. Wenn aber die Mutti in der Dämmerung zufällig ins Flachwasser kommt, dass passiert(e) mir an anderen Stellen der Havel, habe ich nichts dagegen :D
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
War heute Kurzentschlossen mal an einem gänzlich unbekannten Spot am Rhein unterwegs. Leichtes Gepäck und einfach mal schauen wie viel die Wirklichkeit mit den Satelitenbildern aus "Goggl Möps" gemein hat. Der niedrige Pegel derzeit hatte zur Folge, dass man im sehr klaren Wasser recht weit draußen noch den Grund sehen konnte. Auf den ersten Blick war schon Aktivität auszumachen, allerdings vermutlich nur Rapfen und Brassen, welche die Sonne genießen wollten. Es gab dann gleich beim 2. Wurf nen kleinen Hecht, gefolgt von einigen Kleinbarschen. Zum Abschluss gab's dann noch nen ca. 30er und nen Hänger mit Abriss -> Abpfiff
War kurzweilig und dank des klaren Wassers gab es sogar einige Bisse auf Sicht:cool:
Total ungewohnt mal wieder ohne Boot (Kollege ist damit derzeit auf dem Haringvliet) unterwegs zu sein, mit leichtem Gepäck am Unfer entlang zu schleichen hat aber definitiv auch was ;):emoji_thumbsup:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Spätschicht hat wieder keinen Barsch gebracht, dafür „leider“ 11 Zander um die 30cm auf Dropshot.
Habe jetzt mal absichtlich an anderen Stellen geangelt und die Ködergröße von 3“ auf 5“ erhöht!!!
Das war den Zettis egal. Es gab dafür aber mehr Fehlbisse und 2 Aussteiger.
Ich werde es morgen wohl woanders probieren. Das muss ich den Zettis und mir nicht mehr antun, gerade wenn der Zielfisch Barsch komplett fehlt.

71D81BD9-78B7-4989-960F-6D4021E563C9.jpeg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern von 15 uhr bis 22 uhr am wasser gewesen.
War ernüchternd.
Ein 30er barsch und einen maßigen Zander.
Ich hoffe ja jz bald auf die besseren fische, frequenz hat ich im sommer genug.
Gestern gabs aber weder das eine, noch das andere.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Heute leider das letzte mal vor Schonzeitbeginn ( :( ) an der Forellenstrecke gewesen und mit einem (für unsere Gegend) richtigen Knaller geendet!
Anhang anzeigen 67046
34cm hat die Hübsche und ist damit mein neuer PB :)
Hammer! Ich bin echt happy gerade :D

Lg Merlin

Ach ja die Bachforelle.
Mein heimlicher liebling.
Meine schönsten angelerfahrungen hab ich ihr zu verdanken.
Hab in meiner jugend in einem dörfchen in BaWü gelebt.
Da gabs ein kleines Flüsschen.
Voll mit Bachforellen, döbeln und dem ein oder anderen regenbogner.
Bin immer tief in die pampa gezogen an stellen die kaum zu beangeln waren.
Hatte mir aus einer zwei teiligen alten spinnrute das spitzenteil genommen und mir eine kleine rute daraus gebaut.
Hab so einige schöne 50er bachforellen dort gefangen und ein paar ü60er waren auch dabei.
Die schönste hatte 63 cm, wunderschönes dunkelbraunes tier mit kräftigen roten punkten.
Adrenalinschub hoch 10, wenn ein dunkler schatten aufsteigt um den grashüpfer von der Oberfläche zu schnappen.
Ab und an kam auch mal eine kleinere auf den minigrill.
Mitten in der Natur, allein mit eisvogel und wasseramsel.
Da ist der ein oder andere nahezu schönste tag meines lebens dabei gewesen.


Petri zu dem wunderschönen Fisch
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich komme nachwuchsbedingt kaum richtig zum Angeln.

Das geht mir (etwas abgewandelt :)) auch so. Bin heute mal zu einem völlig anderen Punkt gefahren, einer etwas tieferen Stelle, ca. 5m auf dem Lot.
Habe hier noch nie intensiv geangelt. Der erste Fisch - 6:40 Uhr - war gleich mein Zielfisch, ein knapp 30er Barsch.
5“ NoAction Köder am DS -Rig. Richtig reingerammelt der Bursche. :)
Dann wieder mal ein kleiner Zetti. Die wollte ich ja eigentlich nicht mehr —> eigentlich!
Aber trotz größerem Köder wurden es mehr, viel mehr!
Wenn nicht immer mal wieder ein Barsch eingestiegen wäre, hätte ich sicher Feierabend gemacht.
Ich frage mich wo die jetzt plötzlich alle herkommen?
Im Frühsommer hatte ich ganz begeistert einen Microzander auf einen kleinen Blinker gefangen und „stolz“ gepostet (siehe Foto).
8E345943-B8D4-46AC-B734-70B5097F6FFD.jpeg
Habe mich echt gefreut wie ein kleiner Junge. Endlich sind hier wieder Zander da!
Jetzt ist es hier bald wie in Norwegen, wenn man durch die Zander durchkommt, erreicht man auch den Barsch.
DIe meisten Zettis hatten bereits 30cm, 35cm Exemplare waren aber auch vertreten. Immerhin.
Ich kann nur hoffen, daß der Barsch die nächsten Wochen wieder Oberwasser bekommt, sonst ist die Barschsaison hier leider abgehakt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Versuchs dochmal mit nen bisschen mehr Action. Die kleinen Zettis vertragen das geangelt-werden deutlich weniger als die Barsche. Und wenn se aus 6 Metern kommen noch viel weniger.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Minimonster knallen Dir sogar auf den schnell geführten DD Chubby. Mehr an Action geht ja kaum. Habe ja immer noch die BFS Wobblerkombo mit. Die benutze ich ab und zu für ein paar Würfe.
Ansonsten wird das DS Rig sehr intensiv geführt. NoAction Köder heist ja nicht NoAction gefischt! :)
Wir haben ja noch keinen Winter wo das DS Rig kaum bewegt wird.
 

Oben