Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
@SlidyJerk Ich nutze die 0-Punkt-Funktion sehr gerne, wenn ich Sachen (überwiegend motivierende oder dankende Kommentare) sagen will, die keinen Inhalt haben, also die Diskussion hier unnötig verlängern würden. Eine PN ist dafür immer viel zu umständlich.
Entschuldige, wenn ich dich verwirrt habe!
100% sinnvoll ist das aber tatsächlich nicht, weil ich dir jetzt für die Fotos keine positiven Renommes mehr geben kann :D Aber lieber vorher darum bitten, dass die Fotos kommen, anstatt sich hinterher zu ärgern, dass sie keiner sehen wollte und du sie daher für dich behalten hast.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Bei mir läuft es richtig schlecht, hatte die letzten 5mal angeln nichts vernünftiges. Wenn einer gebissen hat, hat er mir nur Grüße in Form von BissSpuren hinter (!) dem Drilling da gelassen. Auf die 4D Trout gab es mal nen guten Einschlag, allerdings hat der 3 Schüttler gemacht und war ab.
Hab allerdings auch nur größere Köder auf Hecht geangelt. Hatte heute die Hoffnung der Wetterumschwung würde Besserung schaffen, ein Biss und den versemmelt.
Lediglich erfreut haben mich 2 kleine Luftpumpenhechte, die ich auf meine selbstgebauten Köder beim Test, ob sie laufen, im Flachwasser erwischt habe. Immerhin.
Zander wollten bisher auch nicht, habe sie aber auch sehr stiefmütterlich behandelt und ihnen jeweils nur 1h gegönnt. Dafür gab's zwei nette 30 er Barsche als Beifang.

Morgen in der Früh probier ich es nochmal auf die lieben Hechte. Wenn es nichts wird geh ich mit dem kleinen Sohn vom Kumpel mal die Karpfen ärgern, die sind mir meist gewogener.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern
Bei mir gings heute das erste mal gezielt auf Zander. Meine Freundin, die erst seit ein paar Wochen den Schein hat war auch dabei. Völlig neues Gewässer. Kleiner See mit ca. 4ha. Seeforellen sollen drin sein, Zander sollen auch ab und zu gefangen werden. War eher skeptisch und die Erwartungen waren nicht allzu hoch.
Dafür waren wir dann umso mehr überrascht wie gut es lief :). Wir konnten zusammen neun Zander fangen und hatten noch etliche Bisse.
Der größte hatte zwar nur 46cm aber das war uns total wurscht.
Absolut genialer Tag:)

IMG-20180825-WA0057.jpg
IMG-20180825-WA0074.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute war es wieder herrlich am See. Ich war von etwa 10:00 bis 16:00 Uhr dort, habe aber gefühlt 2/3 der Zeit damit verbracht gegen den Wind anzurudern und nur 1/3 der Zeit geangelt.

Egal, es gab 14 Barsche, der größte hatte 32 und einen 35er Hecht, 35cm, nicht Pfund.

Tat gut, war schön, angenehme Gesellschaft, gleich gibt es Burger und morgen gibt es Muskelkater und Dienstag geht es wieder los.

Gruß

André
 
T

TomB

Gast
IMG_1138.jpg Gestern Tag 2 mit der Baitcaster.
Ich bin sowas von angetan und es macht einfach unfassbar viel Spaß.
Fischkontakt (Hecht) gab es sehr viel. Alles im Bereich 70cm, ist bei uns so der Standard. Hab heute im recht flachen nur über dem Kraut gefischt. Da ich ja einige Meter über dem Wasser auf der Böschung stehe sieht man die Kollegen immer richtig gut wenn sie drauf ballern. Einen hab ich schon am Ufer stehen sehen. Bin dann aber erst mal weiter. Später stand er immer noch da, hab dann mal nen Gummi einige Meter weit an ihm vorbei gezogen, unfassbar wie der losgesprintet ist. Kurze Zeit später hing der Kollege auch, konnte sich aber als ich die Böschung runter bin losschütteln (komisch, passiert mir irgendwie ständig ;)). Krass war aber, dass er die ganze Zeit in dem Bereich stand und sich auf alles gestürzt hat was da so vorbei kam. Hatte glaub ich mit vier verschiedenen Ködern Kontakt zu dem Kameraden.
Gestern hatte ich irgendwie mal wieder richtig Bock auf den guten alten Xtra Soft in 7" Der fängt halt doch immer noch seine Fische.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
(Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten)

Gestern war echt der Hammer!
Aufgrund des Wetterumschwungs (morgens nur noch 14 Grad, die Tage davor bis fast 30 Grad) habe ich mit nichts gutem gerechnet. Auch die zwei Tage davor soll es, laut den Kollegen, wirklich schwer gewesen sein. Und zugegebenermaßen haben wir echt nicht viele Bisse bekommen. Nicht einmal die kleinen Barsche konnte man irgendwo im Schwarm treffen. Das Zeitalter der Klasse war angebrochen, anstatt der Masse.

Wenn wir Fisch-Kontakt hatten, dann war es fast immer ein guter.
Raus gekommen sind bei mir ein 43er und ein 41er Barsch sowie ein 80er Hecht.
Mein Niederländischer Kollege hatte einen 39er und 38er Barsch, sowie eine 48er Schleie, die auf Gummi gebissen hat.
Beiden haben wir noch ein paar kleinere Barsche gehabt.

Auf jeden Fall eine geile Ausbeute und ein super Angeltag. Und selten habe ich einen so fetten Barsch, wie diesen 43er gesehen.

P.S. Die Story mit dem Hecht war auch genial. Wir fahren einen Spot an. Steigen aus, nehme unsere Ruten in der Hand. Kommt da ein Holländer an unserem Auto vorbei geschossen, haut in die Bremse, springt raus und nimmt seine Rute. Schaut uns nervös an und fragt "wollt ihr auch hier angeln?" und wir bestätigen das. Er geht Schnurstracks zum Wasser um bloß vor oder zeitgleich mit uns da zu sein und schneidet uns fast den ganzen Spot damit ab. Eigentlich ein Verhalten, was ich von den Niederländern nicht kenne. Wenigstens war er weiterhin freundlich. Das Highlight war dann aber... er hatte schon 2 - 3 Würde gemacht, während wir ganz entspannt zum Spot gehen. Ich stehe dann etwas neben ihm, mache genau EINEN Wurf und habe direkt beim Aufkommen den Hecht am Haken und die Rute krum. Sein Blick war ein Bild für die Götter :D
Aber er hat sich dennoch für uns gefreut und hat ganz stolz ein Bild vom Fisch auf der Maßskala gemacht.
IMG_20180826_122308.jpg IMG_20180826_122457-01.jpeg IMG_20180826_141642-01.jpeg IMG_20180826_154355-01.jpeg
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
(Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten)

Gestern war echt der Hammer!
Aufgrund des Wetterumschwungs (morgens nur noch 14 Grad, die Tage davor bis fast 30 Grad) habe ich mit nichts gutem gerechnet. Auch die zwei Tage davor soll es, laut den Kollegen, wirklich schwer gewesen sein. Und zugegebenermaßen haben wir echt nicht viele Bisse bekommen. Nicht einmal die kleinen Barsche konnte man irgendwo im Schwarm treffen. Das Zeitalter der Klasse war angebrochen, anstatt der Masse.

Wenn wir Fisch-Kontakt hatten, dann war es fast immer ein guter.
Raus gekommen sind bei mir ein 43er und ein 41er Barsch sowie ein 80er Hecht.
Mein Niederländischer Kollege hatte einen 39er und 38er Barsch, sowie eine 48er Schleie, die auf Gummi gebissen hat.
Beiden haben wir noch ein paar kleinere Barsche gehabt.

Auf jeden Fall eine geile Ausbeute und ein super Angeltag. Und selten habe ich einen so fetten Barsch, wie diesen 43er gesehen.

P.S. Die Story mit dem Hecht war auch genial. Wir fahren einen Spot an. Steigen aus, nehme unsere Ruten in der Hand. Kommt da ein Holländer an unserem Auto vorbei geschossen, haut in die Bremse, springt raus und nimmt seine Rute. Schaut uns nervös an und fragt "wollt ihr auch hier angeln?" und wir bestätigen das. Er geht Schnurstracks zum Wasser um bloß vor oder zeitgleich mit uns da zu sein und schneidet uns fast den ganzen Spot damit ab. Eigentlich ein Verhalten, was ich von den Niederländern nicht kenne. Wenigstens war er weiterhin freundlich. Das Highlight war dann aber... er hatte schon 2 - 3 Würde gemacht, während wir ganz entspannt zum Spot gehen. Ich stehe dann etwas neben ihm, mache genau EINEN Wurf und habe direkt beim Aufkommen den Hecht am Haken und die Rute krum. Sein Blick war ein Bild für die Götter :D
Aber er hat sich dennoch für uns gefreut und hat ganz stolz ein Bild vom Fisch auf der Maßskala gemacht.
Anhang anzeigen 64719 Anhang anzeigen 64720 Anhang anzeigen 64721 Anhang anzeigen 64722
Der Barsch....... Das ist mal ein stiernacken :D Petri
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
(Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten)

Gestern war echt der Hammer!
Aufgrund des Wetterumschwungs (morgens nur noch 14 Grad, die Tage davor bis fast 30 Grad) habe ich mit nichts gutem gerechnet. Auch die zwei Tage davor soll es, laut den Kollegen, wirklich schwer gewesen sein. Und zugegebenermaßen haben wir echt nicht viele Bisse bekommen. Nicht einmal die kleinen Barsche konnte man irgendwo im Schwarm treffen. Das Zeitalter der Klasse war angebrochen, anstatt der Masse.

Wenn wir Fisch-Kontakt hatten, dann war es fast immer ein guter.
Raus gekommen sind bei mir ein 43er und ein 41er Barsch sowie ein 80er Hecht.
Mein Niederländischer Kollege hatte einen 39er und 38er Barsch, sowie eine 48er Schleie, die auf Gummi gebissen hat.
Beiden haben wir noch ein paar kleinere Barsche gehabt.

Auf jeden Fall eine geile Ausbeute und ein super Angeltag. Und selten habe ich einen so fetten Barsch, wie diesen 43er gesehen.

P.S. Die Story mit dem Hecht war auch genial. Wir fahren einen Spot an. Steigen aus, nehme unsere Ruten in der Hand. Kommt da ein Holländer an unserem Auto vorbei geschossen, haut in die Bremse, springt raus und nimmt seine Rute. Schaut uns nervös an und fragt "wollt ihr auch hier angeln?" und wir bestätigen das. Er geht Schnurstracks zum Wasser um bloß vor oder zeitgleich mit uns da zu sein und schneidet uns fast den ganzen Spot damit ab. Eigentlich ein Verhalten, was ich von den Niederländern nicht kenne. Wenigstens war er weiterhin freundlich. Das Highlight war dann aber... er hatte schon 2 - 3 Würde gemacht, während wir ganz entspannt zum Spot gehen. Ich stehe dann etwas neben ihm, mache genau EINEN Wurf und habe direkt beim Aufkommen den Hecht am Haken und die Rute krum. Sein Blick war ein Bild für die Götter :D
Aber er hat sich dennoch für uns gefreut und hat ganz stolz ein Bild vom Fisch auf der Maßskala gemacht.
Anhang anzeigen 64719 Anhang anzeigen 64720 Anhang anzeigen 64721 Anhang anzeigen 64722
Petri dennis!
Wieder an der UL?
Ne oder?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Nein, gestern ging komischerweise nichts auf UL.
Alle Fische sind auf einem größeren Gummifsch (10,5cm und gekürzt) gegangen.
Mit miniködern hab ich auch noch nie nen ordentlichen fisch gefangen.
Grade die enddreissiger und 40er gingen immer auf mindestens 7cm lange shads oder twister
 

WiTo

Keschergehilfe
Registriert
5. Dezember 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Dann will ich auch mal.

Der Wetterumschwung hat auch mir nen echt guten Angeltag beschert.

Kanal war nach längerer Zeit mal wieder angesagt. Es gab insgesamt fünf Punks von 32 und 38 und acht um die 25 cm.
Von den kleineren Barsche die sich sonst an den Spots tummeln war nichts zu sehen.
Auf Gummi ging komischerweise nix.
Die erfolgreichen Köder waren

Spin Mad‘s 8g /12g
DUO Flatside Crank

Hier einer der Kandidaten
DB669C6C-483D-4424-8074-B8DE03B4AB3E.jpeg
Sorry für das schlechte Foto,normalerweise mach ich gar keine Bildchen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Kann mich nicht beschweren :cool:

Kam zwar noch nichts, ist aber auch erst die zweite Runde
image.jpg

Mfg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mit miniködern hab ich auch noch nie nen ordentlichen fisch gefangen.
Grade die enddreissiger und 40er gingen immer auf mindestens 7cm lange shads oder twister
Da habe ich noch andere Erfahrungen gemacht.
Der Kollege von mir hatte einen Meter+ Hecht die Tage auf einen UL Köder drauf, der war aber direkt ausgestiegen.
Als ich letztens mit 2 Jungs aus Hamburg unterwegs war, hat dieser mir seine UL Rute in die Hand gegeben. Ich wollte nur einmal Vertikal wedeln, da hing direkt ein schöner 40+ am Haken. Geilste Situation :D
Müsste dieser gewesen sein.
IMG_20180706_122307_1.jpg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Son 40er hat ja eh in Relation richtig dampf.
An ner ul stell ich mir das schon geil vor.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.116
Ort
meckpomm
da nimmt man sich ja jeglichen spaß...
ich fische nur gezielt auf barsch wenn ich die mit der ul, max l-rute fangen kann-alles andere bringt mir nix.
 

Oben