Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
@perco bei mir haben bei ähnlichen Bedingungen kleine realistische Gufis / Softjerks von Fish Arrow (bekomme keinerlei Vergütung für die Nennung dieser Firma ;)) doch Fische an dem Haken gebracht. Andere ähnlich realistische Gufis sollten auch funktionieren.
Am besten ging es, wenn ich die komplett unbeschwert möglichst hektisch geführt habe.
Hört sich gut an, sowas such ich eh noch.
Tu mich schwer damit 6 7 oder mehr euro für einen köder aus zu geben.
Deshalb angel ich viel mit gummifischen.
Popper etc dürften schnell teuer werden denke ich.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
4.407
Ort
Nürnberg
Hört sich gut an, sowas such ich eh noch.
Tu mich schwer damit 6 7 oder mehr euro für einen köder aus zu geben.
Deshalb angel ich viel mit gummifischen.
Popper etc dürften schnell teuer werden denke ich.
Bei am Angelsport gibt es dir Storm arashi crankbaits für 4 Euro. Dann nimmst du die flat rattling und fährst zur Aa :D Bitte Danke :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
vielleicht einfach zur falschen zeit unterwegs gewesen?

wenn sie gerade nicht fressen wollen gibt's halt nur selten mal nen biss, egal was man den bürschchen vorsetzt...
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
vielleicht einfach zur falschen zeit unterwegs gewesen?

wenn sie gerade nicht fressen wollen gibt's halt nur selten mal nen biss, egal was man den bürschchen vorsetzt...
Gut möglich.
Vermute die beisszeiten sehr früh morgens und dann erst abends wieder.
Konnten nur leider nicht eher an den see, weil's dort schranken gibt die erst ab 7 öffnen.
Das wussten wir aber nicht und waren schon um 5 da, mussten also auf ein anderes Gewässer ausweichen.
Ersr dort haben wir recherchiert und sind später an den see zurück.

Was ich hier aber so sehe fangen die jungs hier im forum aber auch mitten am tag ganz ordentlich.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
da ist jedes gewässer, jeder spot und jede art unterschiedlich...sowas kann man nicht verallgemeinern, genausowenig wie erfolgreiche köder usw!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
4.407
Ort
Nürnberg
Ich geb dir einen Tipp. Wenn du dir so unsicher bist was du wann tun sollst. Nehme dir erstmal ein Gewässer vor wo du glaubst das es Potential hat und beacker es bist du weiß wie der Hase läuft :emoji_thumbsup:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Sogar jeder Tag ist anders , gestern 11mal 30+ bis 39 und zig Lüttere . Heute stochern und abends zur Erlösung zwei sportliche 30er. Dafür um 14.00 Uhr ne echt fette Karre auf n Rubberjig gekriegt. Bum Bum weg. Wenn das n Barsch war , AUA... .

Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen , streng physikalisch nicht einmal als der , der man eben noch war....so sagen jedenfalls die Philosophen....:p
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
82481
Was ich hier aber so sehe fangen die jungs hier im forum aber auch mitten am tag ganz ordentlich.

.....weil sie in das sie was sie tun und wie sie es tun Vertrauen haben, und das muss sich erarbeitet werden. Das geht erstmal nicht mit einem Köderwechsel alle 3 Würfe oder zu schnelles "Spothopping".
Ein gutes Gewässer und ein quenchen Glück gehört natürlich auch dazu.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
.....weil sie in das sie was sie tun und wie sie es tun Vertrauen haben, und das muss sich erarbeitet werden. Das geht erstmal nicht mit einem Köderwechsel alle 3 Würfe oder zu schnelles "Spothopping".
Ein gutes Gewässer und ein quenchen Glück gehört natürlich auch dazu.
Die köderwechsel waren später ne verzweiflungstat.
Am rhein wechsel ich zum beispiel höchstens mal die bleiköpfe.
Das spothopping ham wir auch nur bei den weniger aussichtsreichen stellen gemacht.
15-20 würfe und weiter.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
3.221
Ort
82481
@perco

Versteh mich nicht falsch, das sollte keine Kritik oder Gescheitmeierei von mir Dir gegenüber sein. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist nur das man Vertrauen in sein tun und Handeln gewinnen muss......der Groschen wird dann irgendwann fallen und dann läuft es leichter.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann ich unterschreiben, aber auch der richtige Spot ist wichtig.
Ich habe Wochenlang zwei Spots bei mir am Gewässer beackert, quasi alle Köderarten durchgefischt und nie ist wirklich was passiert (20 mal angeln, 1 Barsch oder so).
Hatte null Vertrauen in meine Köderführung und meine Köder selbst.

Habe ein paar andere Spots besucht und es hat einfach funktioniert, bei jedem einzelnen Mal. Immer was gefangen, innerhalb von 1-2h immer mehrere Barsche und auch mal einen kleinen Hecht.
Bei mir lag es definitiv am Spot, denn meine Führung und meine Köder sind immer noch so wie vorher.
Mittlerweile habe ich aber auch Vertrauen in meine Führung und meine Köder, hätte nicht gedacht, dass das so wichtig ist.

Also manchmal hat man auch einfach Pech mit Tageszeit, Spot, Wetter ;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.529
Alter
37
Ort
Duisburg
Das stimmt, Spot und Wetter müssen einfach passen.
Es gibt Stellen da stapeln sich die Barsche.
Mein Kumpel und ich waren auch viel in einem Hafen in NL und haben zusammen in 2-3 Stunden ca. 10-15 Barsche gefangen und dachten es sei ein guter Spot.
Jetzt habe ich eine Stelle gefunden wo wir in 3 Stunden zusammen 50 Barsche fangen konnten und der kleinste war hier über 15cm.
Ich würde verschiedene Stellen probieren, wenn nirgendwo was geht, Köderwechsel und Führung ändern.
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
Ich war gestern am MLK ansitzen. Hatte einen extrem stressigen Tag mit Workshop und ganz viel Gelaber und einem Haufen PostIts an der Wand. Einfach keinen Bock zum Rumlaufen... Matchrute mit Rotwurm/Made und Pose, dazu eine Grundrute mit Fischfetzen und einfach mit Knicklichtpose in den Abend/Nacht reingeangelt. Und was fange ich auf der Matche? Einen 50er Zander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiesbank

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
bei mir läufts mit den räubern generell sehr mager. Weder im Fluss noch im See nenneswerte Ausbeute, deswegen hatte ich die vergangen Wochen eher die Karpenrute in der Hand und da liefs :)

der WEtterumschwung jetzt gerade stimmt mich aber postiv *hehe*
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also hier ist angeln erst mal eingestellt.
Durch das wenige Wasser, hat die Edertalsperre von 28m³/Sekunde auf 6m³/Sekunde reduziert und unsere Weser hat nun rund 38cm weniger Pegel (118cm auf 80cm).
Habs mir eben mal live angeguckt, macht so keinen Sinn mehr zu angeln.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Hallo,
Ich habe heute im Spreewaldurlaub mal die Chance genutzt und bin mit meiner Frau im Canadier zum Angeln los gezogen. Für mich war es das zweite mal einen Canadier zu rudern und ich kam immer besser klar damit......man fühlte sich ein wenig wie ein Indianer ;)
Aber hier gehts ja ums Angeln!
Ich habe die ganze Zeit mit dem kleinen Dera Break mit Keitech Shad Impact geangelt an äußerst flachen stellen (max 1m). Nach dem 4 Wurf und kurzer Absinkphase dachte ich kurz an einen Hänger merkte dann aber, dass sich dieser erst nach links und dann nach rechts bewegte. Folgender Geselle ließ sich kurze Zeit später per Hand (das geht im Canadier besonders gut) landen.
20180823_211138.jpg
Nachfolgend hatte ich noch etliche Bisse auf den DB bei denen ich vermute, dass es sich um diese Burschen hier handelte.
20180823_211212.jpg
Da konnte ich nur den einen landen, alle anderen sind kurz vorm Bot wieder ausgestiegen.
Zum Schluss gab es dann auch noch den Zielfisch, wenngleich noch pupertierend, aber er war größer als der Köder.
20180823_211300.jpg

Für meinen ersten Besuch im Spreewald und diesen doch recht kurzen Angelausflug bin ich doch recht zufrieden.
Übrigens gibts hier keine Mücken :)
Gruß elaphe
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.058
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe heute den 5. Tag in Folge geschneidert. Stört mich kein bisschen. War ja auf die dicken Teile aus und da gilt hier 0 oder 1! Kleinkram jeglicher Art ist dabei ausgeschlossen.
Sollte am WE wieder Flaute sein, packe ich demnächst die Barschkombos wieder aus. :)
 

Oben