Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Also die kleinen Barsche gehen bei uns ab wie sonst was... Ich glaube nicht das es zäh wird :sweatsmile:
Bei den kleinen Gräben - an denen ich angel - ist es die letzten Male etwas zäher gewesen. Da habe ich einen ganzen Abend für 3 bis 4 kleiner Barsche gebraucht. Sehr spitz gebissen, hingen kaum und nach 1 bis 2 Versuchen haben die Bisse aufgehört und man musste zum nächsten Spot.

Mal schauen ob es heute besser läuft. Wenn ich mir das aktuelle Wetter anschaue, dann könnte ich mir einen guten Barsch Tag vorstellen.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Bei mir läufts Zahlenmäßig zZ sehr gut. Habe in den letzten 5 Tagen bestimmt 150 Barsche gefangen, meist zwischen 20-25 bis 33. Leider hatte ich nicht einen Größeren. Ich werds mal abseits der Quantität versuchen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
@ferol
das ist eine gute Idee.
Ich habe seit 14 Tagen meine ganz guten Barschzahlen auf Eis gelegt.
Nur Quantität in Durchschnittslänge wird langweilig und stellt keine Herausforderung dar.
Es gibt auch andere interessante Fischarten oder versucht gezielt die kleinen Barsche auszufiltern.
Das ist aber nicht so einfach.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Frau hatte mir endlich nach der Babypause etwas Freigang erlaubt... ;) Spontan mit @carpfever etwas über 2 Stunden am Kanal.
Gab ein paar Fische. Keine Kapitalen aber ordentlich Power gehabt.
Bisse waren ausgewogen verteilt auf 1.5" Slim Flash, DB-Chatterbait und 3" ES.

Frequenz fand ich in Ordnung, hat richtig gut getan und hat Spaß gemacht :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern hat echt Laune am Wasser gemacht. Und es lief nicht *trommelwirbel* zäh, sondern hat überall ordentlich gebissen.
Only UL war gestern angesagt, meine neue DAIWA Rolle gefischt und mega Spaß damit gehabt. Hätte nicht gedacht, dass dies so einen Unterschied macht.

Leider haben es die guten Fische auch auf mich abgesehen gehabt. 3 Stück, die mir meine UL Köder an unterschiedlichen Stellen gekappt haben, obwohl ich zuvor immer mit der anderen Gummirute mit Stahl an den Stellen geangelt habe. Wie verhext.

Gab ordentliche Stückzahlen und diversen Größen. Auch ein paar nette mittlere Barsche waren dabei.
IMG-20180821-WA0022.jpg IMG-20180821-WA0024.jpg IMG-20180821-WA0026.jpg
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Gestern hat echt Laune am Wasser gemacht. Und es lief nicht *trommelwirbel* zäh, sondern hat überall ordentlich gebissen.
Only UL war gestern angesagt, meine neue DAIWA Rolle gefischt und mega Spaß damit gehabt. Hätte nicht gedacht, dass dies so einen Unterschied macht.

Leider haben es die guten Fische auch auf mich abgesehen gehabt. 3 Stück, die mir meine UL Köder an unterschiedlichen Stellen gekappt haben, obwohl ich zuvor immer mit der anderen Gummirute mit Stahl an den Stellen geangelt habe. Wie verhext.

Gab ordentliche Stückzahlen und diversen Größen. Auch ein paar nette mittlere Barsche waren dabei.
Anhang anzeigen 64357 Anhang anzeigen 64358 Anhang anzeigen 64359
Woran merkt man denn,ob ein Barsch nett ist?Ich dachte,das sei eine menschliche Eigenschaft...wieder was dazu gelernt...;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Welche neue Daiwa hast du dir denn zugelegt?
Öhhh, DAIWA Fuego 2000D müsste die glaube ich heißen. Für den Tackle-Fetischisten vermutlich nichts besonderes, ich weiß es nicht.
Aber für meine UL Kombo reicht das erst einmal bzw. macht die unerwartet gut Spaß.
Überlege gerade, ob ich auch Mal an den Haupt-Ruten die Daiwa Rollen probiere. Meine Stradics zeigen so langsam auch ihre Abnutzungserscheinungen und das Ablaufen der Schnur klingt auch alles andere als angenehm.

Woran merkt man denn,ob ein Barsch nett ist?Ich dachte,das sei eine menschliche Eigenschaft...wieder was dazu gelernt...;)
Kommt eben auf die Manieren an. Wenn man jemanden trifft, dann gibt man ihm die Hand zur Begrüßung, hat dabei einen festen Händedruck und stellt sich vor.... Spaß beiseite ;)
Ich meine damit ein paar Barsche um die 30+. Mit der UL Rute war ich sonst ja eher selten unterwegs. Und beim Barsch war der Zielfisch ab 35, eher aufwärts... Eben aufgrund der Ködergröße und der Art zu angeln, die zeitgleich auf Hecht und Zander gerichtet ist.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Waren heute morgen an einem see in holland.
An den meisten stellen ist das Wasser die ersten 10m nur maximal nen halben meter tief.
2 kleinere abschnitte schaffen den meter.
1 anderer abschnitt fällt rapide auf 1,5- 2 meter ab.
Wasser war Glasklar.
Unmengen an brut im wasser, hauptsächlich kleine barsche.
Mein Kollege konnte heute morgen einen knapp 60er hecht fangen, ich hatte einen anfasser von einem barsch auf Sicht.
Ansonsten ging gar nichts!
Weder der 80er den ich auf sicht angeschmissen habe, noch diverse barschwärme (~40stk a 20-35cm) interessierten sich ernsthaft für gummifisch, twister, spinner oder blinker.

Paar halbinteressierte nach Läufer gabs, das war's.
Liegt das am Nahrungangebot?
Egal welcher Führungsstil, egal ob schnell oder langsam, egal welche wassertiefe...nichts!
Wie improvisiert ihr da?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich kann wohl nur zander.
Aber auch nur bis ende 60.

Hat denn noch jemand nen tipp?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute war ein genialer Tag. Ein neuer Verein, ein neuer See, ein Ruderboot. die Cobra/SV-Light und die Lurkshooter 76XUL/Aldebaran, eine Bakkan voll Tackle und ich.
IMG_2999.JPG
Morgens habe ich ein wenig vom Steg aus geangelt bevor es dann gegen 10:30 mit dem Boot rausging, ganz ohne Echolot wollten die Fische gefunden werden.

Es dauerte nicht lang, da zappelte der erste kleine Barsch am 3" Noike Wobble Shad mit 5 Gramm Chebu, gefangen mit der Lurk Shooter.
Danach habe ich auf die Corba RS Liminted und 10 Gramm Spinmads gewechselt. In den ufernahen Bereichen gab es viel Kraut am Haken, aber weiter draußen bzw im tieferen Wasser kamen dann die Barsche.
Am Ende des Tages waren es etwas über 20, zwei schöne dicke von 32 und 35 cm konnte ich landen, ein dritter so um die 35 stieg kurz vorm Kescher noch aus.

Insgesamt ein wunderschöner und erholsamer Tag in netter Gesellschaft und mit vielen Fischen.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
@perco bei mir haben bei ähnlichen Bedingungen kleine realistische Gufis / Softjerks von Fish Arrow (bekomme keinerlei Vergütung für die Nennung dieser Firma ;)) doch Fische an dem Haken gebracht. Andere ähnlich realistische Gufis sollten auch funktionieren.
Am besten ging es, wenn ich die komplett unbeschwert möglichst hektisch geführt habe.
 

Oben