Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
5.989
Mit Mühe und Not einen Barsch gelandet.
Einen Fehlbiss auf Spinnerbait kassiert (steigt diese Saison schön langsam zu meinen Top Ködern auf).
Und jetzt den Savage gear backlip Herring ausprobiert.
Richtige Weitwurfwaffe mit guter ausladender Aktion. Hat eine einklappbare Tauchschaufel am Bauch. Sinkend, jedoch läuft das Teil sehr flach.
Sicher ein guter Tipp für Rapfen oder Küstenangler.
image.jpg

So ich muss weiter, vl hat noch ein Hecht ein (Biss)chen einsehen ... :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.717
Ort
Emsland
Die UL Angelei scheint mir immer mehr zu gefallen.
Mit 20 Barschen und 5 Zandern (einer auf normalen Gummi) am Feierabend, eine spaßige Angelegenheit.
Keine großen Fische dabei aber insgesamt doch sehr nett.

IMG_20180823_183810.jpg IMG-20180823-WA0028.jpg IMG-20180823-WA0032.jpg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Wow, wirklich tolle Fische!

Bei mir werden die Barsche kontinuierlich kleiner, heute morgen gabs nur noch 10 bis 15cm Exemplare:/
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Ein schöner Trip an den Kanal.
Ja, das war richtig schön, vielen Dank für den angenehmen Tag!

Er wird mir unvergesslich bleiben, denn ich konnte heute Premiere feiern. Ich habe meinen ersten Zander auf Kunstköder gefangen, sogar zwei und ein dritter ist kurz vor dem Kescher ausgestiegen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
@Angelspass
Petri Zanderpapst!!!

Jau kann ich bestätigen, die guten 6 Kanalmonate haben quasi letzte Woche begonnen. Momentan lassen sich ca. von 6-7 Uhr immer so im Schnitt 15 Barsche auf Hardbaits erwischen. Leider noch viele um die 25cm und (noch) nur vereinzelt 30+ Fische. Und mal ehrlich, selbst an der L Rute ist ein Barsch unter 30cm kein richtiger Barsch. ;) Die Beisszeiten verschieben sich natürlich noch, aber das klappt mittlerweile seit 10 Jahren von Jahr zu Jahr aufs Neue.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Ja, das war richtig schön, vielen Dank für den angenehmen Tag!

Er wird mir unvergesslich bleiben, denn ich konnte heute Premiere feiern. Ich habe meinen ersten Zander auf Kunstköder gefangen, sogar zwei und ein dritter ist kurz vor dem Kescher ausgestiegen.
Sauber gemacht Diggi !!! Schön zu hören das es Spaß gab!

Also nen töckchen im stöckchen hebt das röckchen wa Diggi :D


@captn-ahab hast du dad organisiert?

Und wenn ja, musst du Andre was zu essen geben. Der ist wie ein Haustier das gefüttert werden will :D:kissingheart::hearteyes::hearteyes:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Und wenn ja, musst du Andre was zu essen geben. Der ist wie ein Haustier das gefüttert werden will
Wenn man mich füttert beiße und kratze ich nicht und wenn man mich gut füttert werde ich mich manchmal sogar handzahm.

Es war schon richtig schön gestern, echt. Klar gab es auch viele Verluste, ein Derabreak und drei Tungsten Chebus inkl Haken und 3" bzw 4" Wobble Shad zieren jetzt die Steinpackugen, aber sowas bleibt halt nicht aus. Gleich erstmal shoppen und Bestände auffüllen.

Gefangen habe ich ausschließlich auf 3" Wobbleshad in Naturfarben am 4 & 5 Gramm Chebu und Offsethaken.

Der Kanal dort ist "gefühlt" ganz anders als bei uns.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.332
Punkte Reaktionen
38.055
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute ist angelfreier Tag!
Bin gerade von meinem 1. Tauchgang am WE zurück.
Das Wasser ist leider pupswarm und alle Hechte stehen über (!) der Sprungschicht. Die ist hier an dem ehemaligen Brandenburger Tagebau See bei 8,5m.
Darunter wird es empfindlich kalt!
Die großen Hechte standen alle in den versunkenen Bäumen. Die mittleren und teilweise 15cm Exemplare waren direkt im Pflanzenteppich zu finden. Ein stattlichen Aal und ein paar dicke Schleie hatten wir auch.
Kann ja später mal ein paar schöne Fotos einstellen :D
 

Oben