Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Norbert, hab schon wesentlich schlimmere Biere als ein Zäpfle getrunken, auch wenn es Massenware ist. Als Berliner bist Du nicht verwöhnt was regionale Biere betrifft, dagegen war es nach dem Umzug nach Baden wie im Schlaraffenland. Waldhaus ist mir bewusst noch nicht untergekommen, gleich mal gespeichert.:)

Exakt! @Boris
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ich bin ja zum Glück mit Jever groß geworden :) - friesisch herb und so... :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@B o r i s dann würde Dir Fürstenberg schmecken. Garantiert.

@mefosi Waldhaus unbedingt, ja. Die haben echt ein paar gute Biere. Das sag sogar ich als gebürtiger Bayer.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Es gibt also auch gutes Bier außerhalb von Franken? :D

Falls es dich mal in den Norden verschlägt... M&O ist was für den Sommer am Grill
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mahn & Ohlerich? Sagt google? Auch mal merken :)
Liest sich gut, muss mal kucken, das krieg ich hier vielleicht auch gekauft.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.939
Ort
Münster
Vielen Dank Jungs.

@emceeee

Ja, das ist genau der Wobbler. Hat kein Herz im Sturm erobert und ist aktuell mein absoluter Liebling. Und das sage ich als Rapala fanboy. Die und Duo müssen leider in der Box warten.
Nachdem ich bereits K3 hatte habe ich immer mal wieder im Gebraucht Markt hier gefischt. Absolut Geile Designs zwischen real und Comic und ein super Lauf. Umgerüstet auf einzelhaken läuft er schön flach, und ordentlich flankend. Ein super Ukel imitat für den Kanal. Ich habe auch noch den br, den muss ich noch testen.
Musst du mal testen.....



Wenn der Gregor das liest, ich hätte dann gerne einen k4f in Ukelei Optik, das wäre ein Traum.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Ab morgen hat das Warten endlich ein Ende!!!!! Die Schonzeit endet morgen früh um 5:00 Uhr. Die Rollen sind frisch Bespult, die Köderboxen prall gefüllt und die Ruten gesäubert und einsatz bereit ;o))) Die Barsche lassen es Erfahrungsgemäß etwas schleppend anlaufen,(gegen Ende des Sommers kommen die Großen eher ans Band) die Zetis
lassen meist nicht lange auf sich warten. Los gehts mit 3" Ködern ( Easy Shiner und Wobble Shad) wenn die Grundeln schwer gefrässig sind und die Schwänze abfressen wird sofort auf 4" gewächselt..;)
Tight Lines und nur Dicke wünsche ich allen die morgen auch wieder ran dürfen!!!
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hab heute mal die BC zu Hause gelassen und bin nur mit der 4er Fliegenrute losgezogen, 2 Fische in der Zeit vor dem Gewitter:) ich glaube, Fliegenfischen macht noch mehr süchtig als BC:p

Einmal eine 50cm Schleie
IMG_20180531_175402.jpg

Und auf die Nassfliege hat sich noch ein knapp handgrosser Sonnenbarsch erwischen lassen
IMG_20180531_195038.jpg

Hat ordentlich radau gemacht, der hübsche kleine Neozoen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
:) ich glaube, Fliegenfischen macht noch mehr süchtig als BC:p
Mein jüngerer Nachbar war schon von meiner schnellen Wandlung von Spinnrute zum BC Equipment überrascht und nahm die Worte „Altersbedingte Metamorphose“ in den Mund :). Da kommt er auch noch hin! Die Fliegenrute als die nächste Stufe hat er mir dann im Anschluss vorausgesagt.
@Klausi aus dem Forum hat es ja zum Beispiel auch erwischt.
Schaun wa mal. :D
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Mein jüngerer Nachbar war schon von meiner schnellen Wandlung von Spinnrute zum BC Equipment überrascht und nahm die Worte „Altersbedingte Metamorphose“ in den Mund :). Da kommt er auch noch hin! Die Fliegenrute als die nächste Stufe hat er mir dann im Anschluss vorausgesagt.
@Klausi aus dem Forum hat es ja zum Beispiel auch erwischt.
Schaun wa mal. :D


Hehe habe auch gerade erst wieder mit dem Flyfischen angefangen, ist schon eine andere Art angeln als Spinnfischen. Auf einmal wundert man sich, dass sich alle in der Wurfweite überbieten wollen beim Spinnangeln, Fische hat es doch auch in einem Abstand von wenigen Metern :D
Und der Drill ist noch direkter als mit der BC, sei also gewarnt: Suchtpotenzial > Baitcastern :p
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Fliegenfischen ist mir zu esoterisch :D
Nein Spaß, für mich ist das überhaupt nichts.
Aber wer weiß, wie in ein paar Jahren die Meinung dazu aussieht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.199
Ort
Mittelhessen
Bin gerade von der 100 km entfernten Talsperre zurück.
Der Start in die Zandersaison verlief sehr zurückhaltend.
War von 00:00 - 04:30 am Wasser und hat 3 vorsichtige Bisse. Einmal war die neue Sustain AX dann auch schön krumm, aber nach 3 Sekunden war der Fisch auch schon wieder ab.
Hoffe morgen am Rhein läuft es besser.
Allen die heute noch ans Wasser gehen ein dickes Petri.
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Bin gestern auch um 0Uhr am Rhein gewesen mit der Drop Shot Rute....
20180531_233426.jpg
2 Wurf hing der hier! Richtig hart eingestigen.Start geglückt.
Danach nur noch Frittenbisse!
Um 3h zufrieden nach Hause.

Jetzt gerade wieder Gewitter und Regen bin ich froh das ich die Nacht schon los war!
Petri euch allen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.939
Ort
Münster
Kurze 30 min Tour und leider geschneidert. 2 Fehlbisse und ein paar Nachläufer.
Ich war diesmal an einer Stelle an der ich sicher schon zwei Jahre nicht war. Einfach zwei km am Kanal lang. Dort sind echt interessante Grasfelder im Wasser. Was mich total gefreut hat, ist das viel Brut am Rand war, so ca 3cm lang und das Rudel von Barschen um 10cm meinen Wobbler begleitet haben. Das lässt hoffen, letztes Jahr sah man ganz wenig so einsömmrige Barsche.

Dort werde ich die Tage mal mit Ul abräumen. Da müssen doch größere stehen und die Brut fressen.
 

Anhänge

IMG_20180601_141559.jpg IMG_20180601_141019.jpg

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ging mir neulich so ähnlich.
Auf nen kleinen Chubby hatte ich ne halbe Stunde lang nen Trupp von ca 10-15 halbstarken Barschen nachlaufen, die sind mir um die Wathose herumgeschwommen und haben keinerlei Scheu gezeigt :)
Da schoss auf einmal ein besserer rein und hat den leider zweimal verfehlt, der Sepp.
Konnte mehrfach den Köder wechseln und schauen wie die darauf reagieren, war recht lustig.
Und ja, Brutfisch-ähnliches war deutlich vorne was Nachläufer und Neugier betrifft.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Gestern war ich das erstmal für die neue Saison unterwegs. Pünktlich um 5:00 Uhr wollte wir los. Aber es regnete wie aus Eimern also verschoben wir den Start. Als es dann endlich etwas nachließ nahm der Schrecken seinen Lauf. Sintflutartige Regenfälle ließen die Saar binnen weniger Stunden um fast einen Meter steigen. Die fliessgeschwindigkeit war enorm. ein dreck trieb im Wasser. Wahnsinn!!
Nach langer Suche hatten wir eine etwas „ruhige“ stelle gefunden. Irgendwann kam er auch. Der erste Zander für die neue Saison mit einem 3“ wobbleshad von Noike. Nach der Mittagspause war kaum noch an angeln zu denken. Der Pegel der Saar stieg nochmals, das Wasser war so braun und ans Band kam wirklich nur dreck und Treibgut. Wir gaben uns geschlagen.
 

Anhänge

7044AAC5-FB57-4BB9-AA4E-1FCB975D6A4E.jpeg 34930063-AF3A-4F2D-A315-9B967BC5CF17.jpeg

Oben