Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Holländer
Euer treuer Begleiter ist ja eigendlich auf jeden Foto drauf,da wird wohl was fehlen.

Unserem 12 Jahren alten Hund merkt man auch langsam an daß er nicht mehr der Jüngste ist.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Freud und Leid liegen oft bei einander...gestern musste unser Angelhund vom Kumpel eingeschläfert werden..10Jahre hat er uns begleitet...die Woche hat er uns noch begleitet und wir haben noch einiges an Hecht gefangenen ...wie die nächsten Angeltage ohne ihn aussehen???
gruss Holländer
Mein Beileid, da wird euch sicher ein treuer Freund und Begleiter fehlen. Ich kann mir auch ein Leben gänzlich ohne Hund kaum vorstellen, auch wenn jeder Abschied ein tragischer Verlust ist und man sich immer wieder sagt "das tu ich mir nicht nochmal an", geht es irgendwie nicht lange ohne:(
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Da am Samstag der letzte Tag für mich vor der Hecht (und mittlerweile auch Zander) Schonzeit in den Niederlanden gewesen ist, habe ich diesen auch komplett ausgenutzt. Morgens bis Mittags rüber nach Holland und dann noch Mal Nachmittags bis in die Nacht los. Alter Schwede... bei -5 Grad Spitze schon recht kalt und dann auch noch bis in die Nacht rein.

Zielfisch waren Hecht und Barsch. Pustekuchen. Anders als erwartet, gab es am Ende ein paar kleine Zander und wie so oft *trommelwirbel* Brassen, die auch noch ordentlich gebissen haben. Schade - damit war diese Herbst- und Wintersaison erfolglos beendet worden. Schlechteste Saison bisher.

Jetzt noch einen Monat mit kleinen Gummis los, sofern es das Wetter zulässt. Vermutlich auch Eisangeln dabei. Und dann ist wohl Kreativität für die Schonzeit gefragt. Brandungs- und Meeresangeln, Puff oder wat weiß ich.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Bei mir lief die Wintersaison so gut wie noch nie, allein im Januar/Februar habe ich bei 6 oder 7 Angeltagen 19 Hechte und 3 Zander gefangen (plus 4 quer gehakte Karpfen leider). Wobei man dazu sagen muss, 2 Tage waren Schneidertage.
So bin ich zum Schonzeitbeginn am 15.2. recht entspannt gewesen, war 1 Woche im Allgäu wandern und bereite nun mein Forellenzeug vor, ab März darf ich los, durch den Kälteeinbruch wird sich das ein wenig hinauszögern, aber ich bin guter Hoffnung bald los legen zu können.
Eine neue Rolle und Rute habe ich mir in der Wartezeit auch noch gegönnt. Bin guter Dinge dieses Jahr richtig zu rocken.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Nachdem sich gestern nach 3 Würfen das Mono in den verreisten Ringen festgefroren hat mach ich einen auf Murmeltier.
Weckt mich wenn die Pinguine die Badehose auspacken.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Da würden die Herrschaften aus den
Niederlanden blass vor Neid werden.
Man nennt mich nicht umsonst
Kugelblitz!!!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Gewässersperre und Schonzeiten + KuKö Sperre, hier läuft in unserem Kreis nur das
Schaaf auf dem Deich.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
BA- Schlittschuhtreffen am We? Finow Kanal von Marienwerder bis Ewalde, da n Glühwein und wieder zurück? :D

Vergiss es !!! ;)
Das Schiffshebewerk ist wieder in Betrieb und der OHK ist Höhe Marienwerder aufgebrochen.
Man kann aber durchaus einen Tümpel aufsuchen, sich ein Löchlein in's Eis bohren (gestern 11cm) der Blasphemie frönen und sich als Beobachter der Futterlage für den Raubfischbestand betätigen.:eek:

[URL=https://share-your-photo.com/e3123f099f] [/URL]


Sorgfältig den Bestand, Größe und Zustand der Futterfische beurteilen und sie Zwecks Sektion (was so auf der Speisekarte bei denen steht) und einer sinnvollen Verwertung in's Labor der heimatlichen Küche mitnehmen.:p

[URL=https://share-your-photo.com/f26e56dbe5] [/URL]

In der Küche dann das Verhalten der Futterfische in siedendem Fett erkunden und selbstverständlich, nach Erhalt einer
sommerlichen Bräune der Testexemplare, auch davon kosten ob der Wohlgeschmack denn den Hechten, Zandern und Barschen auch zum Gefallen gereichen könnte.:D

[URL=https://share-your-photo.com/a4222d425c] [/URL]

Damit der Geschmack bei uns nicht zur Gewohnheit wird (wir wollen ja den Raubfischen nicht das kostbare Futter wegfressen;)), ist er nach Verzehr, sorgsam mit kaltem Bier zu neutralisieren.
Danach eine kurze Andacht, das man sich vorläufig nicht mehr mit schnöder Friedfischangelei, in der hier als minderwertiger Form der Fischwaid betrachteter Betätigung, beschäftigen wird und diese mit einem herzhaften Rülpser beenden.:)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ha wie schön hier gibt es ein Fließgewässer welches mit Kühlwasser aus einem Kraftwerk gespeist wird und da hat es jetzt noch 10 Grad+


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Brandenburger per se steht ja auf Plötze. Wie isset denn "mit die Gräten"?
MfG
effzett
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@schlotterschätt - du Schurke, die haste doch nich mehr riehliest! Wenn ick nich wüsste, dass man hier keene Leichenbilder einstellen soll, würd ick glatt behaupten, die ham ins Eis jebissen!

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
4.998
Ort
Eberswiggedy
Vergiss es !!! ;)
Das Schiffshebewerk ist wieder in Betrieb und der OHK ist Höhe Marienwerder aufgebrochen.
Hab ich heute nachmittag auch erkundet,meine Hände haben zum auftauen zwar bis nach Nauen gebraucht aber schön wars :)
Wohingegen die Eisdicke am Finowkanal morgen gemessen wird in der Hoffnung sie befahren zu können :)
 

Oben