Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.921
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute früh 7:30 Uhr einen 30er Barsch und dann endlich mal wieder einen netten Zetti :D.
Dem habe ich meinen Standard-Dropshot wohl direkt vor seinen Schnappmechnismus platziert. Gleich nach dem Grundkontakt ist der Typ reingehämmert. Sehr freundlich!
Zetti Nr. 8 in 2018 und Nr. 2 mit meiner geilen neuen Mooni :).
:emoji_tropical_drink: Second Einweihungsparty! :emoji_tropical_drink:
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich bin gerade aus Holland zurück.

Bei traumhaften Wetter gab es zuerst ein paar Hänger,an der Steinpackung,Wasser ist noch recht hoch,die Kanäle allerdings befischbar,danach gab es ,mit Chebu,ein paar zaghafte Anfasser,die ich nur als vibrieren mitbekommen habe.

Als ich dann auf TRig und Drop Shot gewechselt habe,gab es dann die ersten Barsche 2018 allerdings waren es Winzlinge von knapp 20 cm .



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Die Barsche können mich im Moment mal....was machste mit dem angebrochenen Nachmittag Jerkrute und die neuen Jerks mal probieren habe ich gedacht..dat ging gar nicht die Strömung war so stark das sie immer an Land trieben...also 18 Gummis raus dat ging bei 1m Wassertiefe und der Strömung mehr Recht als schlecht bis der erste Schnappi einstieg und sofort wieder ausstieg naja so is et halt...also noch paar Würfe und ab nach Hause und dann stieg doch noch ein schöner ein...für viele nee Frite für mich ein schöner Hecht.Petri Heil denen die Morgen noch los wollen.
gruss Holländer IMG_0348.JPG IMG_0349.JPG
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Manchmal bleibt bei mir eine kleben, kenne keinen anderen Fisch, der so größenwahnsinnig ist:D
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Bei uns kann man kaum Gufis unter 4 " fischen. Die werden sofort von den Grundeln eingesaugt und die Schaufel ab gefressen.:mad:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die schrecken vor nichts zurück, 3" werden ohne Skrupel attackiert, selbst wenn die Grundel 2" groß ist:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.921
Ort
P - PM - HVL - TF
Hupps, das ist ja heftig. Grundeln habe ich bislang hier noch nicht gefangen. Sie sollen aber Teile der Havel bereits geentert haben.
Daher mal die Frage an die Potsdamer / Berliner Fraktion:
Gibts diese Vielfraße auch schon bei uns?
Von Bekannten habe ich zu diesem Punkt bisher noch keine Fangmeldungen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hupps, das ist ja heftig. Grundeln habe ich bislang hier noch nicht gefangen. Sie sollen aber Teile der Havel bereits geentert haben.
Daher mal die Frage an die Potsdamer / Berliner Fraktion:
Gibts diese Vielfraße auch schon bei uns?
Von Bekannten habe ich zu diesem Punkt bisher noch keine Fangmeldungen.
Die verbreiten sich verdammt schnell, sollte es bei euch welche geben, wirst du es bald merken:eek:
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Direkt Potsdam weiß ich nicht, aber davor, Havel bzw Havelkanal sind sie schon da. Immer in bereichen wo Strömung ist kann man sie vorfinden. Nicht flächendeckend, aber punktuell.
 

Oben