Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Gleiches Bild bei uns: Strahlend blauer Himmel, lachende Sonne, kaum Wind.

"Da geht doch was", dachten wir, als wir heute mit dem Boot auf unseren Baggersee hinausfuhren.
Es ging fast garnix! 5 Stunden haben wir alle erdenklichen Spots mit allen möglichen Ködern befischt.

Ein einziger Barsch nahm dann doch einen Noike Wobble Shad 3 in "Gold Rudd".
Mit 34cm immerhin ein schöner Fisch.

IMG-20171015-WA0000-01.jpeg
 

CoreData

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2017
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
109
Ort
Wolfsburg
RaubfischSchneider. Gut zu lesen, dass es nicht nur bei mir so war.
Ich hab dann zusammen mit meinem Sohn die Kopfrute in's Wasser getaucht und Friedfische gefangen. Wenigsten da lief es ein wenig.
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Ich war heute nach Monaten mal wieder los! Hab mich gut mit Ködern eingedeckt..lief anfangs ziemlich zäh, bis die Sonne durch den Nebel kam, wie es auch angesagt war vom Wetterbericht! Und dann hats gerummst! 44cm der Erste! Und keine 10 Minuten später nochmal 41,5cm! Das war mein Tag! Auf jeden Fall haben Sie sich schon reichlich was für den Winter angefressen!IMG-20171015-WA0012.jpeg IMG-20171015-WA0042.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Barsche empfinde ich im Moment auch als zickig, Rapfen läuft ganz gut. Und Döbel - aber der geht eigentlich immer.
Döbel und Rapfen noch an der Oberfläche? An meinen ehemals recht sicheren Döbel - Stellen läuft es kaum, da steigen eher kleine Barsche ein...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich war heute nach Monaten mal wieder los! Hab mich gut mit Ködern eingedeckt..lief anfangs ziemlich zäh, bis die Sonne durch den Nebel kam, wie es auch angesagt war vom Wetterbericht! Und dann hats gerummst! 44cm der Erste! Und keine 10 Minuten später nochmal 41,5cm! Das war mein Tag! Auf jeden Fall haben Sie sich schon reichlich was für den Winter angefressen!

Mann sind die fett! Dickes Petri!
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Nur ganz kurz.
Da wo ich gestern mit Sohneman zusammen über 20 Barsche und 2 Zander gefangen hatte gab es heute nicht einen Biss.
Gleiches Wetter, gleicher Luftdruck und Wassertemperatur, sogar zur gleichen Zeit war ich unterwegs, verrückt.
Den Grund für meinen Misserfolg habe ich gefunden, mein Freundin war heute dabei :grin:
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, ich versuche das später in der Dämmerung nochmal.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Heute war ich wieder an der Ijssel unterwegs. Im Endeffekt war es mit 5 kleinen Zandern und 3 Barschen gar nicht so schlecht. Aber Soviele fehlbisse und aussteiger hatte ich noch nie. Das war nicht mehr normal. [emoji23] Ob die kleinen Zander heute besonders aktiv waren oder sonst irgendwas. Keine Ahnung.
9c09fbb84378afe915eade66ed13faf1.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Döbel und Rapfen noch an der Oberfläche? An meinen ehemals recht sicheren Döbel - Stellen läuft es kaum, da steigen eher kleine Barsche ein...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Also bei mir nicht mehr. Zumindest die Rapfen stehen vor allem an Strömungskanten von zusammenfließenden Gewässern und hinter Schleusen direkt am Grund und beißen auch dort.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
War Heute Nachmittag 3Std.am Wasser hatte nur einen Barschwobbler mitgenommen...es gab 8Schnappis und einen schönen Barsch ja und der verabschiedet sich kurz vor der Landung...naja mal Abwarten wie es weitergeht.
gruss HolländerIMG_0339.JPG
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich finde das zur Zeit übermässig viele große Barsche beissen, aber leider auch viele um die 20 cm rum.
Die Größe 25-35 fehlt bei mir fast gänzlich.
In den letzen 2 Wochen habe ich einige ü40 Barsche fangen können und heute sind einem ü45 Barsch der am Haken hing gleich noch 3 genau so große Barsche gefolgt.
Selten das ich mal erlebt habe das diese Größe auch im Schwarm zusammen steht.
Schnell geführte Gummis von 6-9 cm sind bei mir zur Zeit der Top Köder.
Meist fische ich die Gummis am DS System, damit kann ich schön verschiedene Tiefen abfischen.
Man benötigt aber viel Zeit um die Schwärme zu finden, da wo es gestern lief steht heute kein Fisch mehr.
Aber eins ist sicher, da wo man Kleinfisch sichtet stehen auch die Räuber,
Barsch und Zander stehen bei mir ganz nah beieinander, oft hat man den Eindruck die Schwämre vermischen sich miteinander.
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Moin war heute wieder mal kurz für 4 Stunden auf meinem Hausgewässer.... null Komma nix Wind nur ganz leicht bedeckt eigentlich zu gutes Wetter für beißlaunne der Barsche .... dachte ich. Die kleinen Exemplare waren heute recht zickig und allgemein haben die Größeren auch recht "spitz" gebissen. Ich hatte zwei schöne kräftige Drills. Leider stiegen diese beiden nach ein paar Metern wieder aus. Kurz vor Schluss könnte ich noch nen 40 verhaften.
IMG_1561.JPG
Zufällig traf ich einen Bekannten auf dem See. (Den ganzen Tag nicht einen großen nur ein paar kleine meinte er.)

Als ich gerade zu Hause angekommen war schickte er mir ein Bild ..48cm kurz nach dem ich weg war. IMG_1572.JPG
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Alter was ein Flackschiff :flushed:

Die Barsche werden langsam richtig schön fett :blush:
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Petri zu den moppelchen!

Bin nach der Arbeit auch kurz für zwei stunden an den See .
Die Verdächtigen an üblicher Stelle auch recht schnell gefunden und ein paar mit dem FSI in 3,8" am jig verhaftet . 20171018_171636.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Barsch ging heute wieder nichts, aber tatsächlich den ersten Zander meines Lebens gefangen. Der kleine war allerdings nur etwa 20cm lang:). Trotzdem cool mal einen Zander gesehen zu haben, bisher gingen nur barsche und hechte dran.

Ich komme im Moment so ca. 3-4 mal die Woche zum angeln, allerdings immer nur so ne Stunde, da ich ne Fortbildung mache und auf dem Rückweg mit der Straßenbahn am Main vorbei komme und meine rute mitnehme.

Die Resultate sind allerdings eher durchwachsen, paar Mini raufen, 1 besserer barsch um 30cm und 2-3 kleine in bestimmt 10 mal angeln die letzten 3 Wochen. Ich bin zwar meistens nur so ne Stunde weg,aber ein bisschen mehr wäre schon schön. Trotzdem cool mal so eben angeln zu gehen und bc werfen macht ja auch Spaß
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ne klassisch mit kleinem jig Kopf um 5g, der Main hat im Moment sehr niedriges Wasser und kaum Strömung, daher habe ich einfach nen kleinen 2 inch shad auf den Kopf gezogen.
 

Oben